Bayer Bepanthol Lipstick Testbericht

Bayer-bepanthol-lipstick
ab 7,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von heiren

Bittere Lippen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Hilft rasch

Kontra:

Schmeckt bitter

Empfehlung:

Ja

Da ich durch meine Diabetes häufig unter eingerissenen Mundwinkeln leide, was ja nun wirklich nicht sehr angehm ist, habe ich ein Produkt gesucht das auch wirklich helfen kann.
In der Apothe habe ich es auch schliesslich gefunden.
Den Bepanthol Lipstick von Bayer.

***Verpackung***
Der Lipstick befindet sich in einer weiß – blau gehaltenen Pappschachtel, in Grösse eines normalen Lippenstiftes.
In blauer Schrift, auf weissem Grund, der Name des Produktes „Bepanthol“ und das Bayer Markenzeichen.
Ebenso der Hinweis dass dieses Produkt einen UVA und UVB Filter besitzt.
An der Seite der Verpackung sind die Inhaltstoffe angegeben Und der Hinweis:
Lippenpflegestift mit UVA und UVB Lichtschutzfilter, Vitamin E und Dexpanthenol. Wasserfest.
Ausserdem:
Schützt und regeneriert trockene und spröde Lippen.

In dieser Schachtel befindet sich ausser dem Pflegestift noch ein Beipackzettel auf dem Fragen beantwortet werden wie:
Was ist Bepanthol Lipstick und wann wird er angewendet?
Wie verwenden Sie Bepanthol Lipstick?
Was ist in Bepanthol Lipstick enthalten?

***Inhaltstoffe***
Die lasse ich heute einmal weg. Erstens füllen sie nur den Bericht und zweitens wissen die meisten nicht was es zu bedeuten hat.

***Hersteller***
Bayer Vital
D 51368 Leverkusen
Vertrieb: Bayer Austria, Wien

***Der Lipstick***
Der Lipstick befindet sich nun in einer Plastikummantelung ebenfalls in weiss – blau gehalten.
Die Aufschrift gleicht der Pappschachtel, nur das die Inhaltstoffe nicht angegeben sind.
Zu handhaben ist er wie jeder normale Lippenstift auch.

***Inhalt und Preis***
Der Inhalt des eigentlichen Produktes beträgt 4,5g und gekostet hat der Lipstick 3,49 Euro in der Apotheke.
Woanders kann man dieses Produkt auch nicht erstehen.

***Eigene Erfahrungen und Fazit***
Zuhause angekommen wollte ich den Lipstick natürlich gleich ausprobieren, was ich dann auch tat.
Ich entfernte die Verpackung, Zog die obere Hülle von dem Lipstick und drehte das Produkt soweit heraus dass man es sehen und auch benutzen kann.
Der Lipstick ist farblos und riecht auch sehr angenehm. Ein bisschen süsslich muss ich sagen.
Er lässt sich sehr leicht auf die Lippen auftragen und man hat sofort ein angenehm, sanftes Gefühl auf den Lippen. Sie fühlen sie nicht mehr trocken und rauh an sondern sofort geschmeidig.
Ich habe den Lipstick nun ganz besonders in den Mundwinkel aufgetragen und war auch gespannt ob dieses Produkt wirklich helfen würde.
Es hat geholfen. Gleich am nächsten Tag waren meine Mundwinkel wieder heil und die Lippen nicht mehr trocken.
Allerdings fiel mir sehr unangenehm auf das wenn man dieses Produkt aufgetragen hat und man mit der Zunge über die Lippen fährt (was man ja sehr häufig tut) diese unangenehm bitter schmecken. Das fand ich nun gar nicht erhebend.

***Fazit***
Obwohl mir das Produkt auf den Lippen einen bitteren Geschmack verursacht bin ich doch von der heilenden Wirkung überzeugt.
Meine Grossmutter sagte auch schon immer….Medizin schmeckt nicht.
Ich werde dieses Produkt also immer wieder kaufen und kann es wirklich nur empfehlen.

Ich danke für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren.
(Meine Berichte schreibe ich für Yopi und Ciao)

48 Bewertungen, 18 Kommentare

  • liebes35

    27.07.2009, 14:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • oskermit

    18.05.2009, 13:16 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! DANKE ...auch für deine Bewertung bei mir!

  • sigrid9979

    06.05.2009, 10:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht.... Lg Sigi

  • Michaela2015

    05.05.2009, 12:09 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, liebe grüssle Michi ps. lust auf gegenlesen?

  • Mondlicht1957

    04.05.2009, 15:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Würde mich über Gegenlesung freuen

  • tk7722

    04.05.2009, 05:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Carmen70

    04.05.2009, 00:42 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • Bunny84

    03.05.2009, 23:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend wünscht dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesung

  • l.x.klar@gmx.net

    03.05.2009, 21:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greetz from Wallcity Beartown

  • minasteini

    03.05.2009, 20:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG Marina

  • willma1984

    03.05.2009, 19:02 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG willma1984

  • nikita86

    03.05.2009, 18:49 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freu mich auf gegenlesung. :) lg, marina

  • Puenktchen3844

    03.05.2009, 16:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • morla

    03.05.2009, 16:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • senora

    03.05.2009, 15:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • Lale

    03.05.2009, 14:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • wolli007

    03.05.2009, 14:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, liebe Grüße Wolli

  • droehn

    03.05.2009, 14:40 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn