Bayer Bepanthol Lipstick Testbericht

Bayer-bepanthol-lipstick
ab 7,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von ochsenfrosch43

wer küßt schon einen Frosch mit rauen Lippen?

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Der Winter (er nimmt dieses Jahr wohl kein Ende!) schadet natürlich nicht nur meiner Nase, sondern hinterläßt auch an meinen Lippen seine Spuren. Durch die Kälte und den Wind springen meine Lippen gerne auf, sind rauh, spröde und ständig gereizt.
Früher habe ich da oft Labello o.ä. benutzt, jedoch hatte ich da immer das Problem, dass diese ein trockenes Gefühl auf den Lippen hinterlassen haben. Meine Frau hat mir dann mal ihr Lippgloss empfohlen, dass ich dann entweder direkt (Fingertupf) oder indirekt (schmatzknutsch) aufgetragen habe. Die zweite Variante macht natürlich mehr Spaß.
Bei dem Lippgloss hatte ich aber immer dieses Fruchtaroma noch stundenlang im Mund, sodass ich davon auch wieder abgekommen bin.

Als ich dann neulich in der Apotheke stand, fiel mir gerade noch rechtzeitig ein, dass ich ja mal dort nach einem Lippenpflegestift schauen könnte. Da ich sowieso auf Bepanthen-Produkte vertraue, fiel meine Wahl auf den

Bepanthol Lipstick 4,5g


°°°was sagt der Hersteller?°°°

Lippenschutzstift mit UVA- und UVB-Lichtschutzfilter (LSF20), Vitamin E und Dexpanthenol. Wasserfest.
Zum Schutz der Lippen gegen Witterungseinflüsse wie Wind, Kälte und Sonne. Zur Vorbeugung und Pflege von trockenen Lippen. Als schützende Unterlage für dekorative Lippenkosmetik.

Ok, das mit der dekorativen Lippenkosmetik heb ich mir dann für Fasching auf, aber ansonsten klingt das schon mal vielversprechend.


°°°was ist denn alles drin?°°°

Ricinus Communis, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyl Methoxycinnamate, Ozokerite, Propylene Glycol, Cera Alba, 4-Methylbenzylidene, Camphor, Tocopheryl Acetate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Panthenol, Cholesterylhydroxystearate, Tetrasodium EDTA, Aroma


°°°sonstiges°°°

Vertrieb über Roche Consumer Health Deutschland GmbH, 65813 Eppstein-Bremthal
Haltbarkeit ca ein Jahr


°°°der erste Eindruck°°°

Der Lipstick ist in einem schlanken Schächtelchen verpackt, das nebenbei auch den Beipackzettel beherbergt.
Auf der Kappe des Stifts sind der Name und mehrsprachig (D,F,I) der Hinweis auf die Lippenschutzfunktion aufgedruckt. Der Drehreglerstift, mit dem man den hellgelben Pflegestift herausdrehen kann, ist weiß.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich dieser innere Pflegestift nur wenig von üblichen Labellos.

Ich habe den Bepanthol Lipstick dann dünn auf Unter- und Oberlippe aufgebracht und musste feststellen, dass auch beim Geschmack Ähnlichkeiten zu Labello & Co bestehen. Auffällig war jedoch, dass ich, obwohl ich den Stift nur dünn aufgebracht hatte, das Gefühl hatte, schon mehr als genug auf den Lippen zu haben.
Deshalb habe ich beim nächsten Mal nur die Unterlippe eingerieben und mit der Unterlippe dann die Oberlippe einmassiert. Wem die Beschreibung zu kompliziert war, soll sich einfach ein kauendes Kamel vorstellen, so in etwa hab ich wohl ausgesehen. ;-)

°°°Mein Fazit°°°

Hups Überraschung: meine Lippen sind tipptopp in Ordnung, weich und angenehm, und das nach nur drei oder vier Anwendungen innerhalb von zwei Tagen! Meine Lippen haben sich wunderbar regeneriert und spannen überhaupt nicht mehr.
So ergiebig und effektiv wie der Lipstick ist, wird wahrscheinlich auch bis zum Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums noch einiges übrig bleiben.

Jetzt noch schnell die Bartstoppeln aus dem Gesicht gezaubert und dann gehe ich zu meinen vier Prinzessinnen und lasse mich reichlich knutschen...



Ich hoffe, Euch hat das Lesen Spaß gemacht und sage schon mal vielen Dank fürs Bewerten und Kommentieren

Ochsenfrosch43

110 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Puenktchen3844

    24.04.2007, 01:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • rosewitch

    26.03.2007, 16:38 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • blackangel63

    26.03.2007, 16:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • anonym

    24.03.2007, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Binki

    16.03.2007, 10:49 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • sandrad198

    22.02.2007, 17:23 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Baby1

    10.01.2007, 19:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • luxusklasse1

    05.01.2007, 21:56 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • rubyk

    04.01.2007, 22:21 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG !!! Den bräuchte ich auch im Moment!!!

  • sokinai

    04.01.2007, 15:12 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • hjid55

    12.12.2006, 20:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • annemone62

    08.12.2006, 12:51 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • misscindy

    07.12.2006, 14:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • diana75

    23.11.2006, 20:27 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • ShortBrini

    03.11.2006, 16:06 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • giga-friend

    19.10.2006, 18:06 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich gar nicht, werd ich dann auch mal testen

  • campimo

    26.09.2006, 11:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • feldhase

    26.09.2006, 10:34 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    *quark* sh + LG vom Feldhasen

  • tanja2003

    07.09.2006, 19:02 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    30.08.2006, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    23.08.2006, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Estha

    22.08.2006, 00:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    13.08.2006, 11:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Zuckermaus29

    17.05.2006, 00:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Mogry1987

    11.04.2006, 23:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • Django006

    07.04.2006, 20:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Venezianerin_2005

    06.04.2006, 13:39 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich bisher noch nicht getestet, sollte ich vielleicht mal. <br/>SH + LG <br/>Ina <br/>

  • Sayenna

    05.04.2006, 22:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • katze370

    31.03.2006, 20:46 Uhr von katze370
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sei aber vorsichtig, wenn du Prinzessinen küsst, nicht dass du dann vom Frosch zum Prinzen wirst. Wäre schade, dann gibts bestimmt nicht mehr so schöne Berichte. LG Katze

  • skorbut

    15.02.2006, 14:35 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    14.02.2006, 01:00 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • anonym

    13.02.2006, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an.lg

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 16:17 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Ibizagirl1977

    13.02.2006, 15:02 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • angie1977

    13.02.2006, 13:43 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutes produkt. lg angie

  • henna82

    13.02.2006, 13:00 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Sommergirl

    13.02.2006, 12:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist doch kein Froschkönig, oder? Knutsch!!

  • morla

    13.02.2006, 12:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>