Berufsschule allgemein Testbericht

No-product-image
ab 15,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von naddelstern

FREDENBERG (KINDERPFLEGE)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ich war auf der berufsschule in fredenberg und wollte dort eine zwei jährige ausbildung zur kinderpflegerin machen.man kann in diesen zwei jahren seinen realschulabschluss nachholen und danach noch weiter machen bis zur erzieherin oder zur sozialassistentin.man hat in der kinderpflege fächer wie:vsp(kochen),musik,spiel,deutsch,englisch,politik,kunst....

natürlich lernt man alles was mit kindern zu tun hat,das heisst man singt kinderlieder und spiel kinderspiele.
auf der berufsschule hat man blöcke und keine stunden.ein block dauert 90minuten.
man hat öfter mal 3 oder sogar 4 blöcke,so das man manchmal bis um 14.40uhr schule hat.
in der kinderpflege hat man im ersten jahr ein drei wöchiges praktikum und im zweiten jahr ein sieben wöchiges.dadurch lernt man dann richtig mit den kindern umzugehen.im zweiten jahr kommt ausserdem zweimal die woche eine kindergruppe,mit der man dann spielen,basteln und malen kann.im ersten jahr bekommt man die busfahrkarte bezahlt,fals man eine braucht.im zweiten muss man sie selber zahlen. :(( deshalb auch das es geht so für das preisverhältnis.


viele wissen ausserdem nicht das man geld dafür bekommt.man kann im rathaus einen antrag auf bafög stellen.man bekommt dann eine menge papierkram den die eltern und man selbst ausfüllen muss.nicht jeder bekommt bafög.es kommt immer darauf an was die eltern verdienen und nicht jeder bekommt viel geld aber es ist ja besser als nichts.

10 Bewertungen