Best Energy (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 95,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von henna

Billiger Strom aber schlechter Kundenservice

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach langer Zeit bei einem einem städtischen Energielieferanten habe ich mich dann vor ca. einem Jahr entschlossen den Stromanbieter zu wechseln. Der Grund war relativ einfach, es ging um`s sparen von Geld.
Über eine Internetseite habe ich dann Best energy kennengelernt, der Wechsel war einfach, die Formalia ohne Probleme erledigt. Das Jahr neigte sich dem Ende und ich wollte nun erfahren, wie es mit der Jahresabrechnung von statten geht. Der einfachste Weg schien mir, den Weg über das Internet zu gehen. Per mail habe ich dann die Frage nach dem Abrechnungsverfahren gestellt. Dann folgten mehrere Wochen warten. Nichts tat sich. Ich habe mich dann entschlossen, die konstenpflichtige Hotline ("Servicehotline") anzurufen - wollte die Kosten eigendlich durch die mail reduzieren. Am anderen Ende "begegnete" ich einem aufgeschlossenen Berater, der mit dann entgegenete, ich sei eigendlich mit der Telefonnummer verbunden, die angerufen würde wenn es um Vertragsabschlüsse gehen würde. Auf meine Entgegnung, das würde man am Begriff "Servicehotline" auf der Internetseite nicht erkennen können, entgegenete er, dass wüßte er.
Er nannte mir dann die "richtige" Telefonnummer mit dem Hinweis, es würde sich aber kaum lohnen dort anzurufen, weil diese Telefonnummer sehr oft besetzt sei, er könne meine Frage aber weiterleiten.
Ein bisschen angenervt habe ich gesagt, das ich das alles aber ein wenig seltsam finden würde, keine Antwort auf meine mail, nicht eindeutige Telefonnummern oder gar den Hinweis die eigendliche Telefonnummer nicht anzurufen, weil es sich nicht lohne. Darauf hin sagte er, ja, ja, das wisse er, die Informationspolitik des Unternehmens wäre halt nicht so gut (!!!), aber man wär auf dem Weg das zu ändern.

Nun, bis heute habe ich keine Antwort (ca. 2 Wochen ist`s her). Gut , das der Strom "nur" aus der Steckdose kommt.

Wer im übrigen den Anbieter wechseln möchte findet z.B. auf der folgenden Seite einen Vergleich von Stromanbieter: www. stromanbieter.de oder www.tariftip.de

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Faleah

    27.07.2002, 02:54 Uhr von Faleah
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr ominöser service ... !

  • helmut.agnesson

    24.02.2002, 08:49 Uhr von helmut.agnesson
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass auf der netzseite nur die anwerbenummer steht , sit weitbverbreitet und sinnvoll, alles andere würde verwirren. die nr der stammkundInnenbetreuung erfuhrst du doch aus deinem begr-schreiben

  • kawo20

    14.02.2002, 00:30 Uhr von kawo20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du zu wissen!