Beurer BM 20 Testbericht

Beurer-bm-20
ab 32,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Blutdruck unter Kontrolle

Pro:

- genaue Messungen - mit Blutdruckpass - einfache Bedienung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit ich Medikamente zur Vorbeugung von Migräne nehme, ist mir öfter schwindlig, und ich hab Tage an denen ich am liebsten im Bett bleiben würde. Das Medikament ist Blutdrucksenkend. Um meinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren zu können, hane ich mir nun ein Blutdruckmessgerät zugelegt. Dies möchte ich euch heute vorstellen. ...

Die Verpackung:
----------------------

Das Blutdruckmessgerät befindet sich in einem weißen Karton, der von allen Seiten bedruck ist. Man findet den Herstellernamen und den produktnamen auf dem Karton. An den Seiten gibt es stichpunktartige Produktbeschreibungen, und das Gerät selbst ist ebenfalls auf der Verpackung abgebildet.
Öffnet man den Karton, kommt eine schöne schwarze Aufbewahrungstasche zum Vorschein. Diese ist mit einem Reißverschluss verschlossen, und verbrigt das Gerät.

Das Blutdruckmessgerät:
--------------------------------

Es handelt sich hierbei um das Blutdruckmessgerät BM 20 des Herstellers Beurer. Es ist ein Oberarmmessgerät, also ähnlich wie man auch beim Arzt den Blutdruck gemessen bekommt. Der Blutdruckmesser besteht aus zwei teilen. Dem Computer, also dem Gerät wo alles angezeigt wird, und der Manschette, welche man sich um den Oberarm legt.
Das Gerät ist in einem hübschen Silber gehalten, und verfügt über einen großen Display. Dieser ist jedoch unbeleuchtet und zeigt auch nichts Farbiges an. Die manschette hat das typische Grau, und wird mit einem schwarzen Schlauch mit dem Messgerät verbunden.
Es werden der Blutdruck und der Puls gemessen. Die Systole und die Diastole werden angezeigt, und auch der Puls. Man hat zwei Plätze auf denen man jeweils 30 Messungen speichern kann. Zudem wird auch die Uhrzeit und das Datum angezeigt, und aus gespeicherten Messungen kann das Gerät einen Durchschnittswert errechnen.

Lieferumfang:
------------------

- Messgerät
- Manschette
- Batterien
- Aufbewahrungstasche
- Anleitung
- Garantieschein
- Blutdruckpass

Technische Daten:
------------------------

Messmethode: Oberarmmessung
Modellnummer: BM 20
Speicher: 2 x 30 Speicherplätze
Abmessungen: L110 x B170xH58
Gewicht: ca. 265g
Manschettengröße: Für Oberarmumfänge von 22 bis 32 cm
Stromversorgung: 4 x 1,5 V AA Batterien

Benutzerfreundlichkeit:
------------------------------

Ich musste zunächst in die Anleitung gucken, da dass Gerät drei Tasten hat. Es gibt eine On/Off Taste und links und rechts davon die M1 und die M2 Taste. Doch hat man kurz gelesen wozu welche Taste ist, ist die Bedienung ganz einfach. Man muss nur den Schlauch an das Gerät stecken, sich die Manschette umlegen und auf On drücken. Schon wird der Blutdruck gemessen. Mit M1 und M2 kann man die daten speichern und jederzeit wieder abrufen. Ganz einfach und benutzerfreundlich.

Zuverlässigkeit:
---------------------

Das Gerät misst zuverlässig den Blutdruck und Puls, und hat eventuell nur eine ganz minimale Abweichung von den Messungen bei Ärzten. Die beigelegten Batterien halten für circa 300 Messungen. man kann sich aber auch einen netzstecker dazu kaufen. So hat man noch mehr Zuverlässigkeit. Aber auch mit den Batterien zeigt der Blutdruckmesser alles genau und zuverlässig an.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
-------------------------------------------------

Ich habe das Blutdruckmessgerät bei Webmiles.de geholt. Sprich ich habe kein Geld, sondern nur gesammelte Punkte dafür ausgegeben. Es hat mich 26.140 Punkte gekostet. Kauf man es ohne Punkte, zahlt man über 50,00 € dafür.

Fazit:
--------

Ich finde es klasse meine Blutdruckwerte nun unter Kontrolle zu haben. Zunächst war es wirlich ein Schock, da der Blutdruck tatsächlich etwas zu niedrig war. Doch es hält sich in Grenzen, und ich kann es nun ja beobachten. Das Gerät funktioniert zuverlässig, ist einfach zu bedienen und gibt genaue Angaben. Zudem ist auch ein Blutdruckpass beigelegt. man kann also die Werte regelmäßig notieren und gegebenenfalls einem Arzt vorlegen. Ein tolles Gerät, das ich nicht mehr hergebe!

Eckdaten:
--------------

Produkt: Blutdruckmessgerät
Modell: BM 20
Hersteller: Beurer
Bezahlter Preis: 26.140 Webmiles, sonst über 50,00 €
Wo erworben: Webmiles.de
Empfehlung: JA!

56 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    09.10.2009, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ManfredJG

    15.09.2009, 16:07 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • tina08

    07.09.2009, 17:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    07.09.2009, 15:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Gozo-Bernie

    07.09.2009, 12:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • anonym

    07.09.2009, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Jana15121985

    07.09.2009, 10:33 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir mit ganz liebem Gruß!

  • morla

    06.09.2009, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalte und trübe grüße aus berlin lg. petra

  • werder

    06.09.2009, 19:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Gegenlesungen finde ich toll! LG aus HAnnover!

  • minasteini

    06.09.2009, 19:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag noch. LG

  • hexe7368

    06.09.2009, 18:40 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,freue mich übers gegen lesen.Lg Birgit

  • liebes35

    06.09.2009, 16:31 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Music-King

    06.09.2009, 15:49 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Sonntagsgruß vom gegenlesenden Roland :)

  • anonym

    06.09.2009, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • tornike

    06.09.2009, 15:34 Uhr von tornike
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :D freue mich über gegelesung :D LG

  • sigrid9979

    06.09.2009, 15:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Freue mich auch auf Gegenlesungen...Lg Sigi

  • Kleinnightwish

    06.09.2009, 15:16 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)