Bibi Blocksberg (39) - Unverhofftes Wiedersehen (Hörbuch) Testbericht

No-product-image
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Germary

~*~ I miss You ~*~

Pro:

nette Geschichte, Moral, usw.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

_/ _/ _/ _/ Hallo liebe Leser _/ _/ _/ _/


Da ich ja nun vor habe erst mal ein paar Berichte über Folgen der Bibi Blocksberg Kassetten zu schreiben, werde ich euch auch heute wieder eine Folge aus der Serie vorstellen. Da ich nicht wusste worüber ich schreiben soll h at meine Schwester heute eine Folge gezogen und es wird sich in diesem Bericht um Kassette 39 mit dem Titel „Unverhofftes Wiedersehen“ drehen.



_/ _/ _/ _/ Die Story _/ _/ _/ _/

Auch dieses mal fängt die Geschichte wieder mit einer Diskussion zwischen Bibi und ihren Eltern an. Die Eltern haben ihren 15. Hochzeitstag und wollen noch mal ihre Hochzeitsreise nachholen. Bibi soll so lange zu ihrer Tante Luisa nach München, doch Bibi mag diese Tante nicht und will da einfach nicht hin. Aber es gibt leider keine andere Lösung und Bibi muss in den Zug nach München steigen. Natürlich hat die kleine Hexe vorher wieder Hexverbot bekommen, denn die Tante soll nicht wissen, dass Bibi und Barbara hexen sind. Kartoffelbrei, ihr Besen, soll natürlich auch nicht mit, aber Bibi ist ja nicht blöd und hat den Besen schon mal mit der Post vorgeschickt.
Doch wie wir Bibi kennen hält das Hexverbot mal wieder nicht lange und Bibi fängt schon im Zug an zu hexen. Doch dieses mal bekommt Bibi ein schlechtes Gewissen und geht traurig in ihr Abteil, da fährt der Zug auch schon in München ein. Luisa und ihr Hund „Waldi“ stehen da und man bekommt schon allein von der Stimme einen schlechten Eindruck von der Tante. Sie ist unfreundlich und Waldi knurrt Bibi auch nur an. Luisa gibt Bibi viele Aufgaben im Haushalt zu erledigen und muss sie muss mit Waldi spazieren gehen. Also ist es so, wie Bibi es sich vorgestellt hat, vielleicht sogar noch schlimmer. Doch Bibi gibt nicht auf und geht erst mal mit Waldi raus. Doch zuvor muss Waldi in einen lieben Hund verhext werden, dann macht das ganze schon viel mehr Spass. Draußen auf der Straße trifft Bibi Micha und sie freut sich sehr, denn dieser Micha hat auch einen Hund und wohnt unter ihr. Micha zeigt Bibi gleich wo man mit den Hunden spazieren gehen kann und die Beiden machen sich auf in den englischen Garten. Bibi und Micha überlegen wieso Luisa so böse ist, wie sie nun ist und woher das kommt. Da muss Bibi wohl mit ihren Hexenkräften handeln, damit sie rausfinden kann, was Luisa wiederfahren ist.
Als Bibi wieder zu hause ist, ist Luisa stinksauer, weil Bibi zu spät gekommen ist und Bibi muss ohne essen ins Bett. Doch Bibi hat ja noch vor, dass sie raus bekommt, wieso Luisa so böse geworden ist und daher liest Bibi mit Hilfe eines Zauberspruchs die Gedanken von Tante Luise. Tante Luisa ist traurig, da es einen Mann in ihrem Leben gab, den sie Heiraten wollen, doch was genau passiert ist und wieso es zu der Hochzeit nicht kam, wie es mit Bibi und Micha weiter geht und was noch alles in München passiert, dass müsst ihr wohl selbst rausfinden.



_/ _/ _/ _/ Wie sieht die Hülle aus? _/ _/ _/ _/

Dieses Mal unterscheidet sich meine Hülle nicht wirklich von der, die ihr oben abgebildet seht. Bei mir hat Tante Luisa nur einen Lila Pulli an, aber das ist ja nicht so wichtig. Man sieht also, das Bibi Briefe aus der Schublade von Tante Luisa genommen hat und erwischt wird. Doch wie das kommt? Das müsst ihr ja selbst noch hören.


_/ _/ _/ _/ Was kostet die Kassette? _/ _/ _/ _/

Also ich habe diese Kassette damals auf dem Flohmarkt mal für 4 DM gekauft. Doch ich denke man zahlt nun schon so 5,99 € für eine Kassette und 7,99 € für eine CD bei bol.de aber ich denke man kann auch noch günstiger an die Kassetten dran kommen, wenn man sie gebraucht kauft, oder sich mal bei Ebay umsieht.

(diesen Punkt habe ich aus meinem anderen Bibi Bericht übernommen, da er sich ja nicht unterscheidet von dem, was ich hier geschrieben hätte.)


_/ _/ _/ _/ Und die Moral der Geschicht? _/ _/ _/ _/

Dies fällt es dieses mal ein wenig schwerer rauszufinden, was die Moral der Geschichte ist. Doch ich denke, dass man lernen soll, dass es meistens einen Grund dafür gibt, wieso Menschen verbittert sind und ihre schlechte Laune an anderen auslassen. Bei den meisten Menschen gibt es hinter der harten Schale noch einen weichen Kern und man muss nur rausfinden wie man diesen findet und die Person erweichen kann.
Vielleicht sollte man auch noch lernen, dass man nicht gleich nur schlechtes von einer Person denken soll, nur weil sie einem am Anfang nicht gleich total sympathisch ist und man gerne mit ihr zu tun hat. Oftmals bekommt man nämlich gerade am Anfang einen falschen Eindruck und gibt dem Menschen nicht die Möglichkeit sich noch mal zu bewähren.



_/ _/ _/ _/ Fazit _/ _/ _/ _/

Ich finde diese Gesichte mal wieder sehr gelungen, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingsfolgen gehört. Ich denke die Geschichte ist schön aufgebaut und die Moral ist auch eigentlich ganz gut. Wenn man bedenkt, was die Kinder, oder eigentlich alle, die diese Kassette gehört haben lernen, dann kann man nur sagen, dass viele diese Geschichte hören sollten, damit sie mal auf einiges aufmerksam gemacht werden.

Wenn ich euch auch nun nicht das Ende der Geschichte erzählen möchte, so denke ich, dass man sich das Ende wohl denken kann, vor allem wenn man mal an den Anfang der Gesichte zurück denkt.

Man merkt also mal wieder, dass Vorurteile nur negatives bewirken und eigentlich nichts bringen, da es meist nicht mal stimmt, was man sich gedacht hat.

~*~

Der Preis den man heute für die Kassetten bezahlen muss ist für mich ein wenig hoch, da ich mich noch dran erinnre, dass man vor 10 Jahren die Hälfte gezahlt hat. Doch ich bin mir sicher, dass es nicht immer neue Kassetten sein müssen und man sie sich auch sehr gut auf einem Flohmarkt kaufen kann und sie dadurch günstiger werden.

Doch wenn man bedenkt das man durch die Kassetten einiges lernen kann und es auch immer wieder sehr lustig ist, wenn man eine Geschichte von Bibi hört, finde ich, dass es gut ist, wenn man den Kindern die Kassetten kauft. Und vielleicht hat der ein oder andere ja selbst noch Kassetten, die er später weiter geben kann. Meine ca. 30 Kassetten gehen auch noch fast alle, abgesehen davon, dass man vielleicht bei zu alten Kassetten mal „Kabelsalat“ bekommt. Doch heut zu Tage kauft man das ganze ja eh auf CD, was für mich eigentlich nicht mehr so das Bibi feeling überbringt.

~*~

Das war also mein zweiter Bericht über Bibi und ich denke, dass wohl noch der ein oder andere folgen wird.

Viele liebe Grüße und danke fürs Lesen und viel Spass beim kommentieren und bewerten....

Die Mary

P.S.: Der Text zwischen ~*~ ist aus meinem vorherigem Bericht zu Bibi entnommen, da er auch hier wieder zutrifft.

© by Germary 04/11/03

18 Bewertungen