Bibi Blocksberg (41) - Ohne Mami geht es nicht (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-41-ohne-mami-geht-es-nicht-hoerbuch
ab 5,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Germary

~*~nicht ohne dich~*~

Pro:

Stimmen, Gesicchte, Moral us.

Kontra:

Preis?

Empfehlung:

Ja

_/ _/ _/ _/ Hallo liebe Leser _/ _/ _/ _/


Es geht also weiter mit meiner Bibi Reihe, da ich momentan nicht weiß wovon ich euch sonst Berichten könnte. Die Folge, die ich heute Beschreibe sollte eigentlich schon letzten Sonntag beschrieben werden, doch leider habe ich die Kassette erst heute gefunden. Es geht um die Folge 41 mit dem Titel „Ohne Mami geht es nicht“.



_/ _/ _/ _/ Die Story _/ _/ _/ _/

Eine Sensation, heute fängt dir Geschichte nicht bei den Blocksbergs am Frühstückstisch an, sondern der Bürgermeister diktiert dem netten Sekretär Pichler einen schönen Text über seine Verkehrsplanung, aber da klingelt auch schon das Telefon und man bekommt nur mir, dass irgendwas mit Bibi und der Verkehrsplanung passiert ist. Was das wohl sein mag? Es gab wieder ein Chaos, denn Bibi hat natürlich nicht dran gedacht, dass sie zu bestimmten Zeiten nicht auf der Hauptstraße ihre Schleifen fliegen darf und so kam es zu einem Chaos, weil die Fahrer der Autos sich von Bibi haben ablenken lassen.
Bibi sieht den ärger kommen und hext munter rum, weil sie hofft, dass ihre Mami so nichts davon mitbekommt und sie keinen ärger bekommt. Doch Barbara weiß natürlich schon, was passiert ist, denn Karla sitzt im Wohnzimmer der Blocksbergs als Bibi nach Hause kommt.
Und wie wir es uns schon denken können bekommt Bibi „absolutes Hexverbot für 4 Wochen“. Aber da Bibi eigentlich ganz lieb sein wollte, denn es sind ja 3 Tage vor Muttertag, spricht die ganze Familie nur noch sehr steif miteinander, denn sie sind ja stinksauer auf ihre kleine Bibi.
Aber wie der Zufall es will, muss Barbara auf einmal sehr kurzfristig zu dem 20. Jahrestag ihres Hexenabiturs fliegen und Bernhard und Bibi wissen nicht, was sie ohne ihre Mami machen sollen, denn was sollen sie denn 3 Tage ohne ihre Barbara machen? Vor allem wo Bibi Hexverbot hat. Aber was will man machen, denn Barbara fliegt eh zu ihrem Treffen, nachdem Bibi und Bernhard zugegeben haben, dass sie eigentlich aufgeschmissen sind, ohne ihre Mama.
Barbara ist nun also weg und es fängt schon an sehr interessant zu werden, denn als Bernhard Kochen will, versucht er eine Dose mit der Bohrmaschine aufzubekommen und da das wohl nicht ganz funktioniert hat er die ganze Tomatensoße auf dem Teppich.

Fragt sich nur noch wie lange Bibi’s Hexverbot hält und wie es mit der Hausarbeit weiter geht und was auf einmal Karla Kolumna bei den Blocksbergs macht, dass müsst ihr euch schon selbst anhören.



_/ _/ _/ _/ Wie sieht die Hülle aus? _/ _/ _/ _/

Natürlich ist auch dieses mal meine Hülle mal wieder sehr antik. Bei mir sieht man noch, dass Bernhard abwäscht und die Küche sehr chaotisch aussieht, aber auf den neueren Hüllen sieht man anscheinend schon, wie Bernhard versucht die Tomatendose mit der Bohrmaschine aufmacht und die Tomatensoße nur so rumspritzt. Ich finde meine Version der Hülle eigentlich besser, da sie noch nicht so viel verrät, denn so ungewöhnlich ist es nun mal nicht, dass auch mal ein Mann in der Küche abwäscht.


_/ _/ _/ _/ Was kostet die Kassette? _/ _/ _/ _/

Also ich habe diese Kassette damals auf dem Flohmarkt mal für 4 DM gekauft. Doch ich denke man zahlt nun schon so 5,99 € für eine Kassette und 7,99 € für eine CD bei bol.de aber ich denke man kann auch noch günstiger an die Kassetten dran kommen, wenn man sie gebraucht kauft, oder sich mal bei Ebay umsieht.

(diesen Punkt habe ich aus meinen anderen Bibi Berichten übernommen, da er sich ja nicht unterscheidet von dem, was ich hier geschrieben hätte.)



_/ _/ _/ _/ Die Sprecher _/ _/ _/ _/

Auf besonderen Wunsch werde ich hier nun also noch was zu den Sprechern sagen, da ich finde, dass die ihren Job echt gut gemacht haben.

Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg: H. Bruckhaus
Bernhard Blocksberg: G. Weber
Karla Kolumna: G. Fritsch
Bürgermeister: H. Giese
Sekretär Pichler: W. Herbst
Amanda: E. Teichmann
Esterelle: E. Elsner
Mimmy: B. Ratthey
Polizist: H. Gauß
Briefträger: U.Herzog
2 Hexen: T. Gessner/ E.-M. Werth
Erzähler: J. Nottke

Ich denke die Namen werden sicher nicht jedem so viel sagen, doch ich möchte einfach mal sagen, dass ich finde, die Stimmen passen zu jedem Charakter. Die Besetzung der Bibi Stimme, ist meine Lieblingsbesetzung, da sie genau die Stimme ist, die man sich vorstellt. Die restlichen Stimmen sind in dieser Folge wieder die, die wir schon aus vielen Bibi Folgen kennen.



_/ _/ _/ _/ Und die Moral der Geschicht? _/ _/ _/ _/

Ich denke in dieser Folge wird klar gemacht, dass man meist gar nicht dran denkt, was eine Mutter alles in einer Familie für Aufgaben hat und welche Probleme sich ergeben, wenn Mutti mal nicht da ist und die anderen Familienmitglieder ganz auf sich alleine gestellt sind.
Des weiteren merkt man in dieser Folge auch, dass es gar nichts bringt, wenn man einer kleinen Hexe 4 Wochen Hexverbot erteilt, denn man wird sich eh nie an so lange Strafen halten, vor allem wenn nicht beide Eltern total hinter ihren Erziehungsmethoden stehen.

Aber es ist auch sehr gut, dass in dieser Folge nicht nur gezeigt wird, dass eine Mutter in einer Familie wichtig ist, sondern auch, dass man auf die Männer nicht verzichten kann. Jeder hat nur seine Aufgaben und das ganze kann nur funktionieren, wenn alle zusammen arbeiten, doch man lernt auch, dass man auch andere Dinge erlernen kann, wenn man sich nur damit beschäftigt.



_/ _/ _/ _/ Fazit _/ _/ _/ _/

Auch dies ist mal wieder eine sehr schöne Bibi-Geschichte, bei der man einiges lernen kann und auch die Stimmen wieder sehr schön gewählt sind. Ich finde es schon allein des Endes wegen gut, sich die Gesichte mal anzuhören.


~*~

Der Preis den man heute für die Kassetten bezahlen muss ist für mich ein wenig hoch, da ich mich noch dran erinnre, dass man vor 10 Jahren die Hälfte gezahlt hat. Doch ich bin mir sicher, dass es nicht immer neue Kassetten sein müssen und man sie sich auch sehr gut auf einem Flohmarkt kaufen kann und sie dadurch günstiger werden.

Doch wenn man bedenkt das man durch die Kassetten einiges lernen kann und es auch immer wieder sehr lustig ist, wenn man eine Geschichte von Bibi hört, finde ich, dass es gut ist, wenn man den Kindern die Kassetten kauft. Und vielleicht hat der ein oder andere ja selbst noch Kassetten, die er später weiter geben kann. Meine ca. 30 Kassetten gehen auch noch fast alle, abgesehen davon, dass man vielleicht bei zu alten Kassetten mal „Kabelsalat“ bekommt. Doch heut zu Tage kauft man das ganze ja eh auf CD, was für mich eigentlich nicht mehr so das Bibi feeling überbringt.

Auch hier werde ich wieder die volle Punktzahl vergeben, denn ich wüsste nicht wofür ich einen abziehen sollte, denn abgesehen vom dem Preis bin ich sehr begeistert von der Kassette. Wenn man aber überlegt wie oft ich die Kassetten gehört habe, so ist jede Kassette ihr Geld wert. Und ob ein Kind die Geschichten mag oder nicht merkt man ja auch schon recht schnell und nicht erst nachdem man schon 10 Kassetten gekauft hat.

Als Altersgruppe habe ich auch hier wieder alle Altersklassen ausgesucht, denn ich kann es einfach nicht einschränken wer die Kassette nur hören sollte.

~*~



Das war also nun wieder ein Bericht über die Bibi und ich denke, dass auch noch ein sechster folgen wird.


Viele liebe Grüße und danke fürs Lesen und viel Spass beim kommentieren und bewerten....

Die Mary

P.S.: Der Text zwischen ~*~ ist aus meinem vorherigem Bericht zu Bibi entnommen, da er auch hier wieder zutrifft.

© by Germary 05/18/03

21 Bewertungen