Bibi Blocksberg (5) - Ein verhexter Urlaub (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-5-ein-verhexter-urlaub-hoerbuch
ab 2,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von knudly

Bibi und Urlaub?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
So, dann komme ich mal zu einer sehr schönen Folge von Bibi Blocksberg. Diese Folge ist die 5. Und heißt „Ein verhexter Urlaub“.

Bibi Blocksberg:
Diese Information habe ich aus meinem Bericht „Bibis neue Freundin“ kopiert(es gibt keine Änderungen und es lohnt sich auch nicht diese Informationen umzuschreiben):
Bibi Blocksberg ist eine 13-Jährige Hexe. Sie ist die Hauptfigur von den Kindergeschichten „Bibi Blocksberg“ (deswegen heißt die Geschichte auch so ^^). Bibi wohnt bei ihren Eltern Babara und Bernhard Blocksberg. Ihre Mutter ist ebenso Hexe, doch ihr Vater hat keine Zauberbegabung. Daher ist Bibi auch nur eine Halbhexe. Die Halbhexe hat viele Freunde. Diese heißen Marita, Monika, Florian, Schubia, Flauipaui.
Bibi Blocksberg hat auch einen Bruder. Dieser heißt Boris aber er kommt nur in den ersten 5 Folgen vor. Er zieht nach diesen Folgen nämlich zu den Großeltern, weil er krank ist.

Preis:
Die Kassette ist in allen Spielzeugläden erhältlich. Auch bei Amazon kann man sie bestellen. Irgendwie ist sie dort aber teuerer. Sonst kostet die Folge eigentlich nur um die 4€. Kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe^^ .

Das Cover ^^:
Auf der Vorderseite der Kassettenschachtel ist Bibi Blocksberg auf ihrem Besen Kartoffelbrei abgebildet worden. Sie ist gerade dabei in die Luft zu steigen. Unten stehen ein paar Leute, vielleicht ist es der Rest von der Familie Blocksberg. Oben steht „Bibi Blocksberg“ und darunter „Ein verhexter Urlaub“. Ich habe aber die alte Kassette, die neuere sieht natürlich anders aus.

Länge der Kassette:
Die Kassette hat eine Länge von 40 Minuten. Diese Zeit finde ich genau richtig, da sich Kinder nicht so lange auf bestimmte Sachen konzentrieren können, ohne von auch nur einer Kleinigkeit abgelenkt zu werden ^^.

Die Story:
Wer glaubt das denn? Die Familie Blocksberg fährt auch mal in den Urlaub ^^. Doch dieser Urlaub ist für Boris und Bibi am Anfang etwas zu langweilig, weil sich alle benehmen sollen und es ruhig sein muss. Außerdem sind gar keine anderen Kinder im Hotel. Viele Gäste sind nur mit Bibi und Boris am Meckern. Als die beiden einmal draußen am Strand spazieren gehen, sehen sie einen Campingplatz, auf dem ganz viele Gleichaltrige sind. Diese spielen alle und haben ihren Spaß. Bibi möchte dort natürlich auch gerne hin, darf es aber nicht. Was ist dann natülich ihre Lösung? Sie hext :) einfach Quaööen und Diesteln auf den Strand des Hotels. Der Direktor des Hotels entfernt den Zaun zwischen dem Campingplatz und dem Hotel, damit keiner seiner Kunden auf den Strand und das Meer verzichten muss. Nun amüsieren sich alle, die Kinder, aber auch die Erwachsenen. Alle bauen zusammen ein großes Flos, doch als es schon etwas weiter vom Strand entfernt ist und mit einigen Urlaub auf dem Meer schwimmt, kommt ein starker Wind auf. Wie das Problem gelöst wird verrate ich nicht.

Sprecher:
Die Sprecher sind mal wieder sehr gut und überzeugent. Man hat das Gefühl, dass die Geschichte wirklich gerade passiert und sie in diesen verschiedenen Situationen stecken. Die Geräusche der Umgebungen sind auch sehr gut. Die Kinder können die Geschichte besser nachvollziehen und sich gut hineinversetzen.

Spannend?:
Spannend ist die Folge nur am Ende, nämlich dann, wann das Floß abtreibt. Der rest der Geschichte ist sehr lustig. Es handelt sich mal wieder über alltägliche Dinge, die den Zuhörern sehr wohl bekannt sein wird.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist es eine sehr gelungene Folge. Sie ist für am besten natürlich für Kinder geeignet, aber auch Erwachsene können sie mal hören um beispielsweise abzuschalten. Das kann man bei den Geschichten von Bibi Blocksberg nämlich sehr gut, weil das Niveau kindgerecht ist.

Alle Sterne für dieses Produkt.
Dieser Bericht ist für Yopi und Ciao geschrieben worden.
Knudly
609 Wörter

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jinxx

    14.08.2005, 11:34 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein kleiner Cousin war auch ganz begeistert von der Folge. Lg

  • BaBy1987

    26.07.2005, 14:42 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenn ich auch noch..ist wirklich 'ne klasse kassette :)) lg Pia