Bibi Blocksberg (5) - Ein verhexter Urlaub (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-5-ein-verhexter-urlaub-hoerbuch
ab 2,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von werner7656

schöner Urlaub

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Story:
------
Familie Blocksberg steht am Flughafen und möchte in den Urlaub fliegen, doch leider fängt der Urlaub schon mit Strapazen an, den es dauert eine Weile, bis die Besen ins Gepäck aufgenommen wurden. Nur durch Bernhard konnte dies geschehen.

Im Flugzeug treffen die Blocksberg auf Herr und Frau Drösel, die ihnen nicht gerade lieb gesonnt sind. Sie lassen Boris nicht auf ihren Fensterplatz sitzen, obwohl er noch nie geflogen ist. Außerdem sind die Drösel´s sich nur am beschweren während des Fluges, aus diesem Grund verhext Bibi den Gurt der Frau Drösel.

Im Hotel trifft Bibi auf den Gepäckträger Eugen, dem Bibi gleich mehrfach hilft, sie hext die Koffer leichter, lässt den Fahrstuhl anhalten, so das er eine Woche nicht mehr fährt. Außerdem erfährt sie, das der Direktor keine Kinder mag. Beim Abendbrot müssen die Blocksberg auch noch an dem Tisch der Drösel´s sitzen. Diese können es nicht lassen, sich über das Benehmen der Blocksbergkinder. Daraufhin verhext Bibi die Drösels, das sie sich richtig blamieren.

Der Urlaub gefällt den Kindern überhaupt nicht, den es ist dort nichts los. Auf dem Campingplatz nebenan da ist was los. Um die beiden Urlaubsorte zu vereinen, zaubert Bibi ein paar Plagen auf den Hotelstrand. und bald ist alles in Ordnung.

Zum Schluss der Geschichte müssen Bibi und Barbara noch Boris, Bernhard, den Direktor, Herrn Drösel und ein Paar andere Gäste retten.

Fazit:
--------
Am Ende einer Bibi Blocksberggeschichte ist immer alles wieder gut. Ist ja auch eine Kindergeschichte.

Obwohl Bibi am Anfang der Reise ihrem Vater versprochen hat, nicht zu hexen, hat sie gegen das Versprechen sehr oft verstoßen. Man könnte fast meinen, das die Kinder sich das annehmen sollen. Aber den Sinn würden die meisten noch nicht verstehen, zumindest nicht die Kleinen im Alter von 1-6 Jahren, für die diese Geschichten sind. Die sehen nur, Bibi hält ihr Versprechen nicht, dann kann ich das auch. Die Kinder können sicher nicht verstehen, das manchmal Versprechen gebrochen werden müssen, wenn man dadurch etwas schlimmes verhindert oder man dann etwas gutes bewirkt.

Unerkannterem können wir auch aus der Geschichte lernen, das ein urlaub Spaß machen soll, und zwar der ganzen Familie. Es gibt auch Hotels, die sehr kinderfreundlich sind und wo es Spaß macht urlaub zu machen.

Ich denke mal auch, das es wichtig ist, wie wir in der Geschichte hören, das man nicht vergessen sollte, das man auch mal Kind war und das es Spaß macht, mit Kindern zu spielen. Außerdem können sich Menschen auch ändern. Dies triff ja auf Herrn Drösel zu.

Die Sprecher fand ich ganz toll. Obwohl ich sagen muss, das es noch die alte Sprecherin ist. Da hatte Bibi noch so eine Piepsige Stimme, was ich gar nicht so schlecht fand. sie hörte sich richtig frech an. Die anderen Sprecher haben ihre Rolle auch sehr gut gesprochen.

Musik kommt ja nicht vor in dem Hörsiel, nur die Titelmusik. Die ist auch noch die alte, Dideldideldidelit, so in etwa. Schlich gehalten. Aber vielleicht war das damals in den achtziger Jahren in. Wer weiß. Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Und wie lesen uns bald wieder

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • robreg

    11.08.2004, 09:44 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe Bibi schon immer geliebt und heute hört sie meine Tochter mit Vorliebe an. Und ich hab aus den Geschichten weder was gelernt noch irgenwas von Bibi übernommen (wie z. B. Versprechen brechen), ich hab ja auch das Hexen nicht gelernt.... :) Di