Bibi Blocksberg - Der Film Testbericht

Bibi-blocksberg-der-film
ab 6,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von lauraloreen

Wo ist Kartoffelbrei ?????

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bibi Blocksberg VHS
````````````````````````````
Wie auch den Elefanten mögen die Kinder auch auf Bibi die Freche Hexe nicht mehr verzichten mit vielen verschiedenen Geschichten auf CD oder MC wollten sie sich nicht mehr zufrieden geben .
Also musste ich VHS von Bibi Blocksberg besorgen ich schaute mich bei ebay um und fand auch gleich das passende .

Titel
````````
Bibi Blocksberg Wo ist Kartoffelbrei Folge 10 VHS

Handlung
````````````
Die Mutter von Bibi veranstaltet einen Kaffeeklatsch mit Tante Mania und Tante Amanda. Als Bibi wieder einmal nicht die Tür benutzt und klierend durch die Fensterscheibe kommt mitten auf den Kaffeetisch . Nach einem Heiden ärger und durcheinander gibt sie einfach ihrem Besen Kartoffelbrei die schuld.

Tante Mania die eine Vorliebe für Besen hat streichelt ihn lieb den sie weiß das er keine schuld hat .
Vater Bernhard ist eh schon Sauer auf die Tochter die immoment eine schwierige Phase hat und erteilt Bibi ein Hexverbot und schließt den Besen auf dem Dachboden für 3 Tage weg.
Als der Hehrbeigesehente Tag endlich da war und Bibi so schnell sie konnte ihren Besen wieder holen wollte war er nicht mehr da . Nirgendwo eine Spur von ihm.
Nach reichlicher Überlegung und der Tatsache das der Besenwohl sauer auf Bibi ist da sie ihn ja mit ihrer Anschuldigung schwer verletzt hatte . Ob Tante Mania etwas damit zu tun hatte ??
So war es auch Kartoffelbrei flog zu ihr und suchte bei ihr Unterschlupf .
Bibi schaffte es nur ihn wieder zu bekommen nachdem sie sich ausgiebig bei ihm Entschuldigte .
Es war doch ihr geliebter Besen J

Altersangabe
````````````````
Ohne Altersbeschränkung

Spieldauer
```````````````
Ca 27 min

Eine Produktion von KIOSK und Gerhard Hahn Filmproduktion GmbH

Gesprochen von :
````````````````````````
Bibi –S.Bonasewicz, Barbara – H.Bruckhaus, Bernhard – G. Weber, Karla Kolunda – G.Fritsche

Musik :Heiko Rüsse
Buch : David Andersen
Titelsong : Heiko Rüsse, Wolfgang W. Loos


Fazit
````````````
Auch Bibi Blocksberg ist als Film einfach klasse und echt süß gemacht nur die Filme könnten ein wenig länger sein finde ich . Aber meine Kinder sind begeistert also musst eich wohl noch mehr Teile besorgen ;-)

Viel spaß beim anschauen !!

Lg lauraloreen

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • melliCLP

    10.04.2007, 15:43 Uhr von melliCLP
    Bewertung: off topic

    falsche Kategorie würde ich sagen!