Bibi Blocksberg - Der Film Testbericht

Bibi-blocksberg-der-film
ab 6,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von GeileSau

Bibi ist wieder da!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern war der offizielle Kinostart von Bibi Blocksberg in Deutschland.
Ich bin natürlich gleich mit meiner kleinen Schwester hin, In erster Linie natürlich ihr zu liebe, weil ich ihr schon lange versprochen hatte ins Kino zu gehen. Ich selber war aber auch etwas neugierig, da ich die Serie früher immer auf Kassette gehört habe.


--- Zum Film: ---

Tolle Schauspieler aus Deutschland haben sich zusammengefunden und eine alte Geschichte neu aufleben lassen.
Die Geschichte spiel wie auch die Kassetten in Neustadt.
Bibi rettet mit ihren Regenzauber zwei Kinder vor dem Feuertod.
Aufgrund dieser Verdienste soll Bibi belohnt werden. Der Hexenrat berät und will ihr eine Kristallkugel verleihen.
Diese Kugel würde sie entgültig zu einen vollwertigen Mitglied der Hexengesellschaft machen.
Da gibt es dann aber noch die missgünstige Hexe Rabia, die Ihr diesen Erfolg nicht gönnt und ihr versucht Steine in den Weg zu legen.
Wie wird Bibi sich wohl da durchboxen?



--- Schauspieler: ---

Sidonie von Krosigk (Bibi Blocksberg)
Maximilian Befort (Florian)
Katja Riemann (Barbara Blocksberg)
Corinna Harfouch (Hexe Rabia)
Ulrich Noethen (Bernhard Blocksberg)
Anja Sommavilla (Schubia)
Elea Geissler (Arkadia)
Inga Busch (Karla Kolumna)
Christian Nickel (Tom)
Billie Zöckler (Frau Hübner)
Monika Bleibtreu (Walpurgia)


--- Weitere Daten: ---

Deutschland 2001/02
Produktion: Bavaria/Ehmck Film
Produzenten: Uschi Reich, Karl Blatz
Regie: Hermine Huntgeburth
Buch: Elfie Donnelly
Kamera: Martin Langer
Musik: Biber Gullatz, Moritz Freise
Schnitt: Hansjörg Weißbrich
Länge: 106 Min.
FSK: o.A.; f
Verleih: Constantin

--- Meine Meinung: ---

Der Film ist gut, aber man hätte aus dem Thema auf jeden Fall mehr rausholen können. Die Kleine war natürlich begeistert, aber sie ist ja auch ein Kind und hat nicht so viele voj den Kasette gehört.
Vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen in den Film gesetzt, weil ich die Geschichte ja schon etliche Jahre kenne!
Das Problem war einfach, das Film sehr routiniert abgespielt worden ist. Man hatte ja nun wirklich sehr gute Schauspieler angagiert, wie z.B. Katja. Diese Charaktere hätte man mit so guten Schauspielern viel besser rüber bringen können. Auch wenn Katja natürlich sehr gut gespielt hat.
Was auch etwas fehlte waren die Streiche, die Bibi sonst immer gespielt hat. Darüber konnte man doch auf den Kassetten immer so gut lachen!!
Also nicht unbedingt empfehlenswert. Aber wenn die Kinder ihn unbedingt sehen wollen, kann man als Erwachsener wohl schlecht sagen, die Kritiken sind schlecht!
Also einfach reingehen und sich selber ein Bild machen!

26 Bewertungen