Biskin Pflanzencreme Testbericht

Biskin-pflanzencreme
ab 22,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Skander

Mein Bratfavourit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich gestern ein Rezept über Rindegeschnezeltes gepostet habe, möchte ich heute mal über einen nützlichen Helfer berichten.

*Biskin Pflanzencreme mit Butteraroma*

hört sich schon irgendwie lecker an, der Name.
Dies trifft auch voll und ganz zu. Diese Pflanzenceme schmeckt wirklich nach Butter. Sie wird ausserdem schnell heiss und spritzt erheblich weniger als andere Produkte, Öl oder andere Fette. Da spart man schon mal eine Menge Zeit beim Putzen des Herdes und der Umgebung und ich persönlich eine Menge Ärger mit der Dame des Hauses

Dadurch das es flüssig ist und wegen der Verpackung, lässt es sich sehr leicht portionieren.
Zum Frittieren ist es nicht geeignet. Dies ist auch auf der Flasche vermerkt.

Das gebratene Fleisch wird sehr knusprig, auch das Gemüse schmeckt nach dem Abschmelzen recht lecker nach Butter.

Anwendungsgebiet:

Anbraten von Fleisch, auch Steaks, Fisch, Bratkartoffeln, Dünsten und Abschmelzen von Gemüse
und Nudeln, Einfetten von Back und Auflaufformen.
(Jeder kennt das Problem mit dem Einfetten von festeren Produkten)
Zum Backen selbst habe ich keine Erfahrungen. Da verwenden wir immer noch die gute alte Sanella.

Praxis:
Die richtige Backtemperatur ist leicht ersichtlich. Wenn die Bläschen verschwunden sind, ist sie erreicht.
Dies geschieht sehr schnell, viel schneller als bei festen Fetten.
Das Portionieren geht sehr einfach.
An der Flasche befindet sich hierzu eine Messscala in 50 ml Schritten. Wie schon vermerkt habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Produkt weniger spritzt.

Verpackung:

0,5Liter Plastikflasche in gelb, mit blauem Deckel, Öffnung ca. 0,5 cm Durchmesser zum Portionieren.
Vorne finden wir das Biskinlogo aufgedruckt und den Namen des Produktes.
Auf der Rückseite nützliche Informationen zum Produkt selbst, die Zutaten, die Adresse des Herstellers, sowie eine Telefonnummer des Verbraucherservices. Dort können Rezepte angefordert werden.
Unten dann das Haltbarkeitsdatum.
An der Seite befindet sich eine Messcala.

Zutaten:
Pflanzliche Öle
Wasser,
Sauermolke,
gehärtetes pfanzliches Öl,
Salz,
Emulgator(?)
Lecitine,
Koservierungsstoff Sorbinsäure,
Säuerungsmittel Citronensäure,
Aroma,
Farbstoff Carotin


Hersteller:
Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH
Postfach 570510
22774 Hamburg


Diese Pflanzencreme ist ein wirklich nützlicher Helfer beim Kochen und Braten und aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken.
Der Preis: 1,55 Euro
Die sind gut angelegt, da man durch das bessere Dosieren weniger benötigt.
Dann wünsche ich mal Allen viel Spass beim Kochen und Braten. Verwöhnt eure Familien mit leckeren Gerichten und sie werden alle gute Laune fürs wochenende haben, trotz des Regenwetters.

Skander

12 Bewertungen