Biskin Pflanzencreme Testbericht

Biskin-pflanzencreme
ab 22,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Janet

Fett spritzt nicht mehr in der Pfanne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Braten habe ich schon immer nur die rote Biskin Packung genommen. Für mich war es das beste Fett zum Braten. Im Jahr 97 kam dann die gelbe Flasche Biskin Spezial auf den Markt. Das Produkt nannte sich Biskin Pflanzencreme mit Butteraroma. Meinem Wissen nach war es die erste flüssige Pflanzencreme auf dem Markt. Später folgten weitere wie z.B. Rama ..usw ...

Folgende Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite der Flasche wie folgt angegeben:

Pflanzliche Öle,
Wasser
Sauermolke
Salz
Emulgator
Lecithin
Konservierungsstoff Sorbinsäure,
Säuerungsmittel
Zitronensäure
Aroma
Farbstoff
Karotin

Die 0,5 Liter Flasche kostet im Handel 1,53 Euro , das ist so der Standardpreis. Im Lidl gab es dieses Produkt eine Zeitlang für 1,39 Euro. Leider gibt es keine größeren Flaschen, das wäre auf Dauer etwas preiswerter.

Es gibt übrigens eine sehr schöne Broschüre im Format Din 5 mit dem Titel ? Schnelle Rezepte ? die habe ich zu hause. Da stehen viele nützliche Tipps darin und leckere Rezepte. Natürlich gibt es die Broschüre kostenlos unter der Adresse :

Union Verbraucherservice,
Stichwort: ?Schnelle Rezepte?.
Dammtorwall 15,
20355 Hamburg,

Erfahrung mit Biskin
***************

Ich brate fast alles nur noch mit Biskin Pflanzencreme besonders gerne Rühreier. Die Creme wird nur wenig in der Pfanne verteilt wobei eine Teflon beschichtete Pfanne am besten geeignet ist. Viel muss man bei dieser Pflanzencreme nichts in dehn Topf oder die Pfanne geben denn das Produkt ist sehr ergiebig. Zur besseren Übersicht kann man die seitliche Messskala benutzen diese ist hier eine gute Hilfe bei der Dosierung. Man bekommt auch keine fettigen Hände mehr und man sieht sofort, wenn die optimale Brattemperatur erreicht ist. Das ist der Fall, wenn die Bläschen zerlaufen sind. Es spritzt nicht in der Pfanne, also ich benutze nur noch zum braten die flüssige Biskin Creme. Das Bratgut wird schön saftig und selbst der Kuchen im Backofen schmeckt einfach fast wie mit Butter gebacken.

Es gibt ja 2 versciedene Sorten von Biskin Pflanzencreme und ich benutze beide im Haushalt. Die mit dem Butteraroma nehme ich in der Regel nur zum Marinieren und braten sowie gelegentlich zum backen. Die Backerei übernimmt bei mir zu hause mein Gatte da es eines seiner Hobbys ist.

Biskin Pflanzencreme mit dem fein würzigen Geschmack und dem roten Label auf der Flasche ist sehr gut zum Abschmelzen und Dünsten geeignet. Der Inhalt ist hier aber nur 0,4 Liter für 1,53 Euro.



Fazit
****
Biskin Pflanzencreme ist ein sehr gutes Produkt zum braten und macht den Braten zum Genuss. Ergiebig im Verbrauch und preislich nicht überteuert. Ich empfehle dieses gute Produkt ohne jede Einschränkung weiter.

17 Bewertungen