Blend-a-med kariosan Testbericht

Blend-a-med-kariosan
ab 3,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Nostradamus0_7

Die Zahnpasta für meine Zähne

Pro:

Guter Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über eine Zahnpasta berichten fast jeder benutzt sie und laut meines Zahnarztes sollte man sie ja immer mal wieder wechseln damit sich der Mund und die Keime nicht an eine gewöhnen. Also kaufte ich das letzte Mal eine Blend a Med Kariosan.

Die Zahnpasta befindet sich in einer länglichen etwa 25cm große Tube aus Plastik. 75 ml Inhalt sind in Ihr und ein geriffelter Deckel verschliesst den Inhalt. Auf der Rückseite sind Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe und Produktionsadresse. Auf der Vorderseite befindet sich in größeren, schwarz/grünen Buchstaben der Names des besagten Produktes, welcher von einem dunkelroten Apothekerzeichen ummantelt wird. .


Diese Blend-a-med Zahncreme ist sowohl in Drogerie- als auch in einem Lebensmittelmarkt zu erwerben. Sie kostet zwischen €099 und €1,30 Euro pro Tube. Vor dem ersten Gebrauch muss man wie bei fast jeder anderen Zahnpasta auch, eine kleine Alu-Silberfolie entfernen. Schnupper also da rieche ich nur einen wirklich ganz leichten Eukalyptusgeruch, eine weisse Paste kommt beim herausdrücken heraus.

Hergestellt wird sie von:
Blend-a-med Forschung
D-65823
Schwalbach
(D) 0180/2266173 – Ortstarif

im Internet unter:

www.blend-a-med-forschung.de
Inhaltsstoffe:

*Aqua
Sorbitol
Hydrated Silicia
Sodium Lauryl Sulfate
Trisodium Phosphate
Aroma
Carbomer
Sodium Fluoride
Sodium Phosphate
Sodium Saccharin
Xanthan Gum
C 77891


Der Hersteller gibt an, das die Blend-a-med Kariosan aktiv vor Karies schützt und die Zähne gleichzeitig gestärkt werden. Erreicht wird solches, indem körpereigenes Kalzium durch eine bestimmte Mixtur in den Zahn eingeschleust wird. Der Wirkstoff hat den Namen Fluoristat, der speziell für die Blend-a-med Forschung entwickelt wurde und sich besonders schnell aktiviert.

Ja und wie ist nun der Gebrauch, also wie bei jeder Zahnpasta man drückt ewin bisschen heraus und gibt diese Creme auf die Zahnbürste. Das geht sehr leicht, sie lässt sich gut dosieren, sie hat eine gute Konsistenz, ist schön cremig aber doch fest genug, um nicht von der Zahnbürste herunter zu tropfen. In der nun fogenden Verbindung mit Wasser schäumt diese Creme nicht gleich auf, erst wenn sie verteilt wird. Der Schaum ist weich und winzige Luftbläschen schmiegen sich an die Zähne und das Zahnfleisch. Sie brennt nicht auf dem Gaumen ist schön erfrischend im Mund und lässt sich gut wieder ausspülen. Man hat das Gefühl der ganze Mundinnenraum mit Zähnen und Zunge sind gut gepflegt und erfrischt. Ich habe nach jedem Putzen das Gefühl, dass sie meine Zähne gründlich reinigt und gut für mein Zahnfleisch ist.
Ich bin ganz zufrieden mit dieser Sorte. Der Preis stimmt und da sie sehr ergiebig ist hält sie auch eine Weile bei mir. Jeder hat natürlich ein anderes Mass an Menge welche er benötigt. Ich bin mit dem Geschmack zufrieden und habe vorausgesetzt man isst oder trinkt nicht gleich hinterher, noch eine Weile ein frisches Gefühl im Mund. Ob sie nun besonders gut zu den Zähnen ist kann ich als Laie nicht sagen, mein Zahnarzt hat sich noch nicht negativ geäussert und daher werde ich sie wieder einmal kaufen. Ich wechsele wie gesagt des öfteren und werde mir diese aber auch aufgrund des angenehmen Geschmackes im Mund vormerken und sie bald wieder einmal benutzen..

Geschrieben für yopi und dooyoo

165 Bewertungen, 54 Kommentare

  • KatzeLucy

    26.09.2011, 21:21 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag die marke auch

  • fantagirlie

    22.04.2010, 18:35 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Donnerstag und ein nicht so stressiges Wochenende. Danke für deine Gegenbewertungen in der vergangenen Zeit!

  • Lunagirl07

    02.02.2009, 09:45 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine super schöne Woche und LG von Pia

  • luca82

    02.01.2009, 13:15 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • cosch

    04.12.2008, 13:54 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und LG von cosch

  • LiFo

    20.11.2008, 15:56 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Bunny84

    02.11.2008, 19:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • presscorpse

    11.10.2008, 13:54 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • giselamaria

    30.09.2008, 11:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! :-) schönen Tag noch gell herzliche Grüße Gisela

  • sigrid9979

    29.09.2008, 13:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben und einen schönen Start in die neue Woche... Lg Sgi

  • misscindy

    22.09.2008, 01:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    08.09.2008, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • doelau

    07.09.2008, 19:57 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • stefan103

    07.09.2008, 13:18 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • anonym

    07.09.2008, 01:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus.

  • tk7722

    27.08.2008, 04:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße

  • Meyerhoffsche

    25.08.2008, 02:40 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • Rabbit7

    24.08.2008, 15:36 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Rabbit7

  • Stephi18

    22.08.2008, 16:26 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, Liebe Grüße

  • Zzaldo

    21.08.2008, 14:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • mu4you

    15.08.2008, 20:53 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • wolli007

    09.08.2008, 00:37 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • angi3000

    05.08.2008, 12:14 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • Mondlicht1957

    04.08.2008, 01:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein Bericht, wie gewohnt und liebe Grüsse

  • anonym

    02.08.2008, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, lg willi

  • blackangel63

    26.07.2008, 10:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes und sonniges WE..LG Anja

  • try_or_die87

    23.07.2008, 17:18 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bundy109

    19.07.2008, 20:25 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andre

  • Estha

    17.07.2008, 15:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... Liebe Grüße Susi

  • _knuddelmonster88_

    14.07.2008, 19:46 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Tag!

  • sandieheinrich

    13.07.2008, 19:34 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • weisserbabytiger

    11.07.2008, 21:47 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss weisserbabytiger

  • posypoos

    11.07.2008, 00:08 Uhr von posypoos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich sehr über gegenlesungen freuen.lg

  • LilaLisa

    09.07.2008, 21:25 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Bw und liebe Grüße Lisa

  • frankensteins

    02.07.2008, 02:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    01.07.2008, 15:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • mrwong

    27.06.2008, 23:22 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • topfmops

    26.06.2008, 20:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauchichnichtbrauchichnicht!! Hab eigene Zähne, selber bezahlt.

  • Striker1981

    26.06.2008, 14:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Lici17

    26.06.2008, 13:38 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • krullinchen

    26.06.2008, 13:32 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... viele Grüße !

  • ingoa09

    26.06.2008, 12:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • Puppekaa

    26.06.2008, 09:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Turbotisl1

    26.06.2008, 09:01 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • Baby1

    26.06.2008, 08:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    26.06.2008, 02:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend lg Jerry

  • anonym

    26.06.2008, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • swissghostly

    26.06.2008, 00:26 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • bigmama

    25.06.2008, 23:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • verbatim

    25.06.2008, 23:14 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe grüße jasmin

  • bambie34

    25.06.2008, 23:03 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruß Tanja

  • morla

    25.06.2008, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • ronald65

    25.06.2008, 23:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • paula2

    25.06.2008, 22:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße