Blend-a-med MEDICweiss Testbericht

Blend-a-med-medicweiss
ab 4,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von B-Meise

Strahlendes Lächeln - kein Problem

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht: Egal wie häufig und gründlich man sich die Zähne putzt, sie wirken ab und zu etwas gelblich. In der Fernsehwerbung wird zu diesem Thema mit vielen Produktanzeigen geworben. Früher stand ich diesen Produkten stets sehr skeptisch gegenüber, da einige von ihnen Bleichmittel enthalten, die den Zähnen mehr schaden, als dass sie ihnen nützen. Doch eines Tages machte ich mich doch auf den Weg in eine Drogerie, um mich genauer zu informieren. Nach längerem Hin und Her entschied ich mich schließlich für die "blend-a-med medicweiß" - ohne Bleichmittel.

Auf der Packung wurde mir versichert, dass diese Zahncreme, meinen Zähnen bei regelmäßiger Anwendung das natürlich Weiß zurückgäbe, schonend für meinen Zahnschmelz sei und ich auf den Schutz einer hochwertigen Zahncreme nicht verzichten müsse. Denn die blend-a-med medicweiss enthält sanfte, zahnschmelzschonende Micropartikel und den vertrauten blend-a-med Schutz. Die blend-a-med Forschung steht seit über 40 Jahren für den Fortschritt in der Zahnpflege und für die stetige Verbesserung ihrer Produkte.

1. Design, Inhalt, Inhaltsstoffe

Das Design der Zahnpastatube ist sehr schlicht. Die größte Fläche der Tube wird von den für blend-a-med typischen farben Rot und Weiß eingenommen, nur das Wort "medicweiß" ist mit einem silbernen Block unterlegt. Die Tube stellt eine schlichte Reduzierung auf das Wesentliche dar. Sie ist aus einem sehr biegsamen und nachgiebigen Plastik hergestellt, dass eine gute Recyclingfähigkeit Beweis und auch das Herausdrücken des letzten Zahnpastarestes gewährleistet.
Eine Tube enthält genau 100ml der Zahncreme, doch die Ergiebigkeit dieser eher geringen Menge ist weitaus höher als bei vielen Konkurrenten.
Bei den Inhaltsstoffen handelt es sich wie bei den meisten Zahncremes um viele sehr chemische Bestandteile, die ich leider nicht näher erklären kann:
Silica, Aqua, Sorbitol, Glycerin, PEG-6, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Bicarbonate, Sodium Lauryl Sulfate, Poloxamer 407, Aroma, Carnauba (Copernicia Cerifera) wax, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Carbonate, Cellulose Gum, Sodium Saccharin, Titanium Dioxide, Cl 42090, Cl 19140. enthält Natriumfluorid.

2. Aussehen, Geschmack/Duft

Die Zahncreme ist grün-türkis und enthält kleine weiß-silberne Micropartikel.
Ihr Geschmack und Duft sind eher ungewöhnlich, aber angenehm. Der Geschmack ist nicht so verminzt wie bei vielen anderen Zahncremes, bei denen man nach einigen Minuten keine Luft mehr zu bekommen scheint. Der Duft ist angenehm frisch und hält lange vor. Neben der "weißmachenden Wirkung" sorgt die Zahncreme also auch für einen frischen Atme über Stundne hinweg.

3. Wirkung

Da die blend-a-med medicweiß keine Bleichmittel enthält macht sie die Zähne auf schonende Weise weiß. Schon nach ein, zwei Wochen zeigen sich bei regelmäßiger Anwendung sichtliche erfolge. Von Mal zu Mal werden die Zähne glatter und sauberer. Sie glänzen mehr und werden deutlich weißer. Verfärbung lösen sich wunderbar und man bekommt wieder strahlend weiße Zähne. Die Micropartikel scheinen die Zähne sanft abzuschleifen und geben den Zähnen wirklich ihr natürliches Weiß zurück. Außerdem bekommt man einen herrlich frischen Atem.
Nebenwirkung treten eigentlich nicht ein, sollte es doch mal passieren, steht eien hotline der blend-a-med Forschung bei fragen und Problemen bereit: 01802/266173.

4. Preis

Für eine Tube mit 100ml der blend-a-med medicweiss bezahlt man in den meisten Drogerien und Kaufhäusern etwa 3,99 DM. Dies ist auf jeden fall ein angemessener Preis, da die Ergiebigkeit wirklich gut ist und die Zahncreme lange hält - auch bei mehrmaliger Anwendung täglich.

5. Fazit

Mich hat die blend-a-med medicweiss wirklich überzeugt. Die Wirkung ist super, der Atem bleibt frisch und der Preis ist ok. Das Wichtigste ist natürlich, dass ich endlich wieder meine strahlendweißen Zähne habe...*grins*

Alles Liebe wünscht Euch Eure B-Meise

10 Bewertungen