Bomann CB 567 Testbericht

Bomann-cb-567
ab 22,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

ich werd jetzt Waffel-Produzentin ;)

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Design, Anwendung, Funktionalität

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Ich möchte diesmal über ein Gerät schreiben, das ich mir schon vor ewig langer Zeit kaufen wollte..nachdem ichs aber nie geschaffte habe, mir das Teil zuzulegen, hab ich´s voriges Jahr zum Geburtstag bekommen! Und ich hab mich sooooo sehr darüber gefreut!! :) Ja, ich bin so eine, die sich freut, wenn sie ein Küchengerät zu Weihnachten, Geburtstag ,etc bekommt! ;)Es handelt sich bei dem Gerät um ein Waffeleisen..und welche Erfahrungen ich damit gesammelt habe und ob ich überhaupt damit zufrieden bin..das erfaht ihr jetzt ;)

**Produkt**
Waffelauftomat CB567 von Bomann.
Farbe: ich hab das Modell in blau

**Aussehen**
Verpackung hab ich leider keine mehr..alles was mir geblieben ist, ist das Waffeleisen und die Gebrauchsanleitung ;)
Eine Abbildung des Waffeleisens könnt ihr auf dem Foto ganz gut sehen.
Am oben "Deckel" befindet sich mittig eine kleine Plastikschreibe mit 5 Dellen..darunter die Bezeichnung : MIN - MAX..in einem Kreis verlaufen von MIN bis MAX die Zahlen 1 - 5.
Auf der Unterfläche des Eisens befinden sich 2 Plastik-Punkte, die einen halbwegs festen Stand des Waffeleisens garantieren.
Vom optischen her, find ich das Waffeleisen sehr ansprechend - farblich schon und auch so sieht es sehr robust aus.

**Die Eisen**
Die Eisen haben ein sehr schönes Muster..in Form von 5aneinandergrenzenden Herzen..das Muster ist wabenförmig

**Das erste Mal...**
Da hatte ich es also vor mir-mein Waffeleisen. Natürlich wollt ich gleich mal loslegen und Waffeln backen, doch bevor man dies tut, muss man mal die Gebrauchsanweisung lesen..da steht nämlich drinnen, was man vor der ersten Anwendung unbedingt tun sollte..und das wäre:

1) die Backflächen leicht einfetten und die Temperatur mittels dem Plastikrädchen auf MAX stellen
2)die Backflächen schließen und das Gerät ca. 10 Minuten laufen lassen
3) Dann mit einem feuchten Spültuch nachwischen.
4.)Bäckt man dann mit Teig sollte man die ersten Waffeln noch nicht essen.

**Und so macht man dann die Waffeln ;)**
sobald man das Eisen ansteckt, leuchten die rote und die grüne Kontrolllampe auf. Zum Aufheizen immer auf MAX Temperatur schalten. Und während sich das Waffeleisen aufheizt sollten die Backflächen geschlossen sein.
Sobald das Eisen die gewünschte Temperatur erreicht hat, erlischt die grüne Kontrolllampe und man kann mit dem backen der Waffeln beginnen..
Nachdem ich mir den Teig für Waffeln zusammengemixt habe, ging’s nun endlich los..
Ich habe etwas Teig (das Gefühl, wieviel Teig man reingeben muss ,das kommt eh mit der Zeit von selbst..hängt auch davon ab, ab man dicke oder dünn Waffeln möchte) in die Mitte der Backfläche gegeben und ihn etwas verteilt.
Danach klappe ich den oberen Deckel wieder auf den unteren..dadurch wird dann der Teig gleichmäßig verteilt..dann stelle ich die gewünschte Temperatur mittels dem Rad ein..
Nicht wundern wenn das grüne Lämpchen wieder leuchtet..das erlischt erst dann wieder, wenn der Backvorgang beendet ist.
Ich war schon gespannt, wie die Waffeln aussehen würden..sobald das Licht aus war hab ich den Deckel wieder aufgeklappt und zum Vorschein kam eine wunderschöne,goldbraune Waffel, die sooo gut gerochen hat!! *Magenknurr*
Mit einer Gabel hab ich dann vorsichtig die Waffel von dem Eisen heruntergezogen..man sollte keine scharfen Gegenstände verwenden, um die Waffeln vom Blech zu bekommen..sosnt könnte man riskieren, daß die Beschichtung kaputt wird..

**Wie lang dauert der Backvorgang?**
Ich backe immer mitteldicke Waffeln und auf Stufe 3 und da brauchts vielleicht 1 1/2 Minuten..werd das aber nochmal mitstoppen bei nächsten Mal.

**Wenn die Waffeln fertig sind..**
und man die Backflächen öffnet, dann kann’s gut vorkommen, daß etwas Dampf entgegenkommt, der ziemlich heiß ist..also das Gesicht nicht grad ganz nah zum Waffeleisen geben, wenn man es öffnet..aber das macht man ja eigentlich eh nicht, oder? bei Kindern muss man halt aufpassen..nicht daß die sich dann in der gleichen Höhe mit dem Eisen befinden und die volle Ladung Dampf abbekommen..

**Reinigung**
Die Reinigung der Eisen geht wirklich ganz leicht und einfach..wenn alles ausgekühlt ist, einfach mit einem feuchten Tuch putzen und sämtliche Reste (sofern welche drauf sind..normalerweise sieht das Gerät nach Verwendung aus wie neu) gehen problemlos weg.

**das ist das super tolle Waffelrezept**
5 Eigelb/Eiweiß
5 EL heißes Wasser
100g Zucker
1 geriebene Zitronenschale
Alles schaumig schlagen und dann eine Mischung von 1 TL Backpulver und 150g Mehl unterrühren.
Die 5 Eiweiß steif schlagen und unter den Teig ziehen.
FERTIG! :)
Kann ich nur empfehlen! Ist total lecker!! Etwas Staubzucker über die fertigen Waffeln ->perfekt!!:)

**Garantie**
Die Garantie beläuft sich (unter Vorweisung des Kassabons) auf 24 Monate
Innerhalb der Garantie zeit werden Mängel des Gerätes, die auf Material- oder Herstellungsfehler beruhen unentgeltlich beseitigt, oder umgetauscht.

Ich hab das Eisen jetzt bald ein Jahr und bei mir gab´s noch nie ein Problem! Es ist noch immer so wie am ersten Tag..

**Hersteller, Preis**
C. Bomann GmbH
www.bomann.de
Preis weiß ich leider nicht, da ichs geschenkt bekommen habe..werd mich aber erkundigen..

**Meine Meinung**
Ich bin mit dem Waffeleisen sehr zufrieden! Die Anwendung ist wirklich extrem einfach,! Und selbst beim Waffel backen macht man nicht viel schmutzig dabei und wenn doch, dann ist die Säuberung des Geräts ganz einfach und unproblematisch!
Ich find auch die Einstellungen des " Hitze-Grades" sehr gut..so kann man sich z.B.besser nach den Wünschen der Gäste richten..schließlich wollen einige die Waffeln cross gebacken..andere wieder locker leicht.
Wie gesagt..bzgl. Leistungsfunktion gibt’s keinerlei Beeinträchtigungen..es funktioniert wie am ersten Tag..und das, obwohl ich das Waffeleisen sehr oft verwende.
Ich vergebe deshalb 5 fette Steren und spreche auch eine überzeugte Kaufempfehlung aus!! =0))

Ich danke euch fürs lesen, bewerten und event. kommentieren!! =0))

106 Bewertungen, 44 Kommentare

  • Zagge1988

    18.09.2006, 01:17 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tweety30

    15.08.2006, 12:58 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich könnte auch mal wieder Waffeln machen! ;o)

  • anonym

    02.06.2006, 08:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, M a n u e l a :o))

  • yr0k

    14.05.2006, 16:07 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :) LG von mir **

  • Sabse0802

    11.05.2006, 17:50 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH...LIEBE GRÜßE

  • superlativ

    10.05.2006, 20:11 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • phobee

    08.05.2006, 16:39 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-)

  • horstyzicke

    08.05.2006, 13:07 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben, lg heidi

  • babysly2000

    05.05.2006, 17:42 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sly

  • anonym

    05.05.2006, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • dankeanke0707

    02.05.2006, 23:55 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o))

  • JT_2905

    02.05.2006, 11:30 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    01.05.2006, 18:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • StifflersMom

    01.05.2006, 13:44 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sayenna

    01.05.2006, 01:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Sternenhimmel

    30.04.2006, 23:56 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Estha

    30.04.2006, 22:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-.........super geschrieben ;o)

  • huber19

    30.04.2006, 21:29 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • anonym

    30.04.2006, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • anonym

    30.04.2006, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauch das Waffeleisen regelmässig - guter Bericht, SH :-) LG AndreaRo

  • Cicila

    30.04.2006, 14:15 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich will auch Waffelproduzentin werden ;-) <br/>LG Cicila

  • topware2002

    30.04.2006, 00:40 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Tuffi2106

    30.04.2006, 00:37 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • feldhase

    29.04.2006, 22:50 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm - lecker! Gute Idee - ist sowieso MistWetter :-) sh + LG vom Feldhasen

  • anonym

    29.04.2006, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    29.04.2006, 20:00 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Baby1

    29.04.2006, 19:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • dottigross_juliaa

    29.04.2006, 18:35 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sabber* Du bringst mich auf eine Idee... Gruß Dotti

  • Fluetie

    29.04.2006, 18:35 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • gummibaerchen20

    29.04.2006, 18:31 Uhr von gummibaerchen20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bekomme Hunger!! LG

  • bodspy

    29.04.2006, 18:12 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Megapraktisch das Teil, benutzen wir meist im Winter, wenns warme Waffeln geben soll ... ;)

  • bugzz

    29.04.2006, 18:12 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Äußerst gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • Manica

    29.04.2006, 17:50 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH- lecker Waffeln! LG Manica

  • anonym

    29.04.2006, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Venezianerin_2005

    29.04.2006, 17:35 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ok, ok... da dies innerhalb einer Stunde der 2. Bericht über Waffeleisen ist den ich lese... ich geh ja schon, hol meins aus dem Schrank und mach welche... <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Django006

    29.04.2006, 17:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • SeriousError

    29.04.2006, 17:09 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • HiRD1

    29.04.2006, 17:06 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Fr33z3r

    29.04.2006, 17:06 Uhr von Fr33z3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller, langer bericht ;-) sh

  • blackangel63

    29.04.2006, 16:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade das nicht gleich eine fertige bei mir ist :-) <br/>super Bericht.LG

  • Lotosblüte

    29.04.2006, 16:51 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohn ist auch grad auf das gekommen....aber ich kann doch nicht alles kaufen...Hilfe <br/>lg

  • Magicfinger

    29.04.2006, 16:49 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !! Schönen 1. Mai

  • iii

    29.04.2006, 16:47 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • morla

    29.04.2006, 16:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>