Bonaqua Citrus Sportswater Testbericht

Bonaqua-citrus-sportswater
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Bina24

Trinken wie die Olympioniken

5
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Vitamine und Mineralien, frischer Geschmack, keine Kohlensäure

Kontra:

Auf die Dauer eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallöchen zusammen,
ich hab mir hier schon soviele wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte geholt, das ich meine Erfahren auch teilen möchte.
Da ich das Bonaqua Sportswater ja mittlerweile schon über drei Jahre regelmäßig trinke wenn ich beim Sport bin, kann ich wirklich sagen, dass es sehr gutes Getränk ist um seinem Körper die ausgeschwitzte Flüssigkeit und Mineralstoffe zurück zugeben, da man breits mit einer Flasche die Hälfte der empfohlene Tagesdosis an Niacin, Pantothensäure, Biotin und Vitamin B6 zu sich nimmt.
Zudem ist es angenehm, dass der Wasser keine Kohlensäure enthält, somit kann man es auch schnell trinken ohne aufstoßen zu müssen oder gar Seitenstiche zubekommen.
Der leichte fruchtig Geschmack ist gerade richtig und nicht zu aufdringlich.
Und da es auch "offilzielles Sportswater der Olympischen Spiele" ist,
kann mein sportlicher Durchbruch ja nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)



*Hersteller*:
Atlantic Beverages Limited, Industrial Esate Drogheda, Coutry Louth Irland.
Informationen zu Bonaqua 030/266 069 069


*Produktname*:
Bonaqua Sportswater wahlweise mit Citrus-, Apfel- oder Organengeschmack erhältlich.
Es handelt sich um ein Mineralwasser ohne Kohlensäure welches mit einem leicht fruchtigen Geschmack versehen ist.


*Aussehen/Preis*:
Das Sportswater ist in den Größen 0,5 Liter und 0,75 Liter erhältlich.
Die Flasche ist blaugetönt und aus stabilem PET, dennoch liegt sie gut in der Hand und man kann sie leicht drücken um beim Sport schnell große Mengen trinken zu können.
Der Verschluß ist ein Saugverschluß wie bei einer Fahrradtrinkflasche und absolute dicht, wenn er geschlossen ist. Also braucht man keine Angst vor lästigem Auslaufen in der Sporttasche haben. Man kann den Trinkverschluss auch abschrauben um die Flasche zu öffnen und mit anderen Getränken zubefüllen.
Der Preis ist sehr variable ich kaufe die 0,75 Liter-Flasche meist bei real,- für 0,89 Euro, hab sie bei Edeka aber auch schon für 1,19 Euro gesehen.
DIe 0,5 Liter-Flasche ist im Handel nicht so häufig zu bekommen, eher nur in Tankstellen.


*Anwendung/Anwendungserfahrungen*:
Das Sportwater soll, wie der Name schon sagt, den Körper bei sportlicher Betätigung mit Flüssigkeit, Vitaminen und Mineralien versorgen.

Nährwerte auf 100 ml:
Brennwert: 3,5 kcal
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrathe: 0,7 g
Fett: 0 g
Ballastoffe: 0 g
Natrium: 0,02 g
Niacin: 1,1 mg (6%*)
Pantothensäure: 0,36 mg (6%*)
Biotin: 0,01 mg (6%*)
Magnesium: 10,4 mg (3,5%*)
Vitamin B6: 0,12 mg (6%*)

*% der empfohlenen Tagesdosis;


*Ergebnis*:
Ich trinke das Sportwater gerne, weil es gut gekühlt sehr erfrischend ist und meinem Körper die Mineralien und Vitamine zuführt die andere Mineralwasser nicht enthalten. Normales Wasser ist mir in großen Mengen einfach zu fade und ich trinke dadurch dann nicht genügend, was ja gerade beim Sport sehr sehr wichtig ist.
Da es kein Kohlensäure enthält muss man auch nciht unangenehm aufstoßen oder bekommt Seitenstiche. Der Zitronen-Gemschack ist sehr natürlich und nicht zu süß.

! Der Apfel-Geschmack ist mir persönlich zu süß und zu chemisch ebenso wie der Orangen-Geschmack !


*Reinigung*:
Der Schraubverschluß lässt sich leicht öffnen und die große Öffnung mach es möglich die Flasch mit einer Flaschenbürste zureinigen, falls man Fruchsaft eingefüllt hat.


*ERGO*:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und verwendet es breits 3 Jahre ohen das es mir überdrüssig wurde. Gut gekühlt, wie auch auf der Flasche angegeben, schmeckt es am besten.

So, das ist meine Erfahrung im Bezug auf das Bonqauq Sportswater, ich hoffe ich konnte euch ein wenig bei eurer Kaufentscheidung behilflich sein.

Ich freue mich über eure Bewertungen und wünsche euch noch viel Spaß bei yopi.de

Liebe Grüße Bina 24

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sigrid9979

    11.06.2006, 15:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • topfmops

    11.06.2006, 15:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • Vicky

    11.06.2006, 03:00 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • campimo

    11.06.2006, 02:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    •:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    11.06.2006, 02:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    11.06.2006, 01:58 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf