Bonaqua Citrus Sportswater Testbericht

Bonaqua-citrus-sportswater
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Sarah_C_K_one

Heißer Sommer ... cooler Drink

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt

Kontra:

ist teuer

Empfehlung:

Ja

>Ausgangslage<
Im Sommer immer cool zu bleiben fällt mir persönlich oftmals ganz schön schwer. Vor allen Dingen bei der Arbeit ;-) aber ich denke, dass wird euch auch nicht anders gehen. Ihr habt es bestimmt schon bemerkt: Die Getränkeauswahl läßt in der schönsten Jahreszeit zu wünschen übrig. Entweder zu dickflüssig, oder zu süß oder viel zu viele Kalorien.

Um dem „langweiligen“ Mineralwasser zu entgehen war ich mal wieder auf der Suche nach einem erfrischenden Sommergetränk. Zwischen Volvic mit Zitronen- und Pfirsichgeschmack fiel mir dann das >Bonaqua Sportswater< auf. Mir wird ein Erfrischungsgetränk mit Mineralien, Vitaminen und Citrusgeschmack versprochen. Das will ich mir doch mal genauer ansehen:

>Verpackung<
Die durchsichtig, hellblaue Plastikflasche in länglich-schlanker Form sticht einem eigentlich direkt ins Auge ... so war es bei mir der Fall. Ein Pluspunkt bei dieser Flasche ist sicherlich der weiße Dosier-Verschluss mit dem die Flasche geöffnet und natürlich auch wieder verschlossen werden kann. Auf der Flasche klebt einmal rund ein ca. 5 cm breites Banner auf dem die Inhaltsstoffe und wichtige Informationen beschrieben werden. Dabei fiel mir dann auch der Hinweis auf, dass das Produkt gut gekühlt am Besten schmeckt...Mir war ziemlich heiß...und natürlich wollte ich erfrischt werden, wenn ich dabei auch noch Mineralien und Vitamine aufnehmen kann um so besser....auch wenn ich nach dem Motto lebe Sport ist Mord, dann kann ich doch trotzdem Sportwasser trinken...dachte ich mir. Aber auch für die Top-Sportler unter uns wird während dem Sport der Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts sowie der verloren gegangenen Mineralien versprochen (das habe ich aber nicht angetestet!!!)

Also ab damit in meinen Einkaufskorb. Neuigkeiten müssen von mir direkt probiert werden ...Zuhause angekommen wird die Flasche erst einmal für 40 Minuten in das Eisfach gelegt. Ich will ja kein pipi-laues Wasser trinken (bäääh!!!)

>Inhaltsstoffe<

Ich interessiere mich momentan genau für die Inhaltsstoffe der Produkte die ich konsumiere. Für alle die meinen letzten Bericht nicht gelesen haben sollten: Ja...ich will meine Bikinifigur zurück. Na und...? Ich steh´dazu ;-)
Eine 0,75 Liter Flasche >Bonaqua Sportswater< hat genau 25,5 kcal (das sind 3,4/100 ml), nicht gerade viel...also durchaus eine Alternative zum Mineralwasser. 0 g Fett pro Flasche lassen jedes Sportlerherz höher schlagen. Leider wird dem Getränk Zucker zugesetzt (0,7g/100ml), was ich nicht ganz so klasse finde (einen halben Punktabzug dafür). Immerhin sind Natrium, Biotin, Vitamin B6 und Magnesium im Getränk enthalten, dass klingt zumindest gesund ;-). Weitere Zugaben sind Wasser, Geschmacksverstärker und Süßstoffe.

>Geschmack<

Das Sportwasser ist sicherlich Geschmackssache, aber mir schmeckt es super. Vor allen Dingen, wenn man es einige Zeit ins Gefrierfach legt (-aber nicht vergessen es wieder rauszunehmen ;-)-)
Das Wasser ist ohne Kohlensäure und schon beim ersten Schluck schmeckt man leicht den Zitronengeschmack raus .... aber wirklich nur ganz leicht. Man hat auch nach dem Trinken der halben Flaschen noch nicht genug davon, anders sieht das Ganze aus, wenn sich die Temperatur des Wassers abgekühlt hat. Dann schmeckt es leider wie abgestandenes Wasser mit Zitronengeschmack ... leider ... ich kann dann empfehlen die Flasche wieder einige Zeit ins Gefrierfach zu legen. Danach schmeckt es wieder super. Man hat auch nach einiger Zeit noch einen leichten Zitronengeschmack im Mund ... sehr angenehm!

>Fazit<

Bei einem Preis von 0,89 € pro 0,75 Liter wird sich der Ein oder Andere schon überlegen ob er sich das Nobel-Wasser in seinen Einkaufswagen legt (Daher auch hierfür einen halben Punkt Abzug) Vom Geschmack her kann ich es leider nur gekühlt weiter empfehlen, dann aber 100%. Probiert es einfach mal selber aus, denn wer läßt sich in diesem heißen Sommer nicht gerne erfrischen...?

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Outkast24

    28.07.2004, 01:51 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Bonaqua sehr. Ein schöner Bericht. MFG

  • Zigarrenlukas10

    27.07.2004, 16:00 Uhr von Zigarrenlukas10
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde deinen bericht sehr gut und ausführlich. lg