Bonaqua Citrus Sportswater Testbericht

Bonaqua-citrus-sportswater
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Semiconduktor

Wassergott Neptun hätte es besser gemacht!!!!

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Sieht nur gut aus...

Kontra:

Der Schein trügt

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopi Freunde,

heute schreibe ich ein Bericht über „Sportwater Bonaqa Citrus“.
Ich hoffe mein Bericht wird euch gefallen. Ich freue mich schon jetzt auf Kommentare. Bitte entschuldigt meine Rechtschreibe- und Grammatik-Fehler.

Vorwort

Bonaqa, weit bekannt. Jeder denkt sofort an Wasser. Da hat Coca Cola etwas erschaffen, dass einer der Marktführer unter den Trinkwassermarken wurde.
Heute ging ich in einem Supermarkt in Krefeld und schaute mich ein wenig in der Getränkeabteilung um. Heutzutage ist es nicht leicht etwas zu finden, dass kein Pfand hat. Wie auch immer… Da sah ich dies PET – Flasche. Von Bonaqa. Ich brauchte unbedingt in den Vorlesungen etwas zu trinken. War ein gravierender Fehler….

Aussehen

Sieht eigentlich ganz elegant aus. Eine Sport PET Flache mit einem blauen Etikett. Die Flasche ähnelnd sehr das Powerade. Nur in Bonaqa ist ein wenig mehr drin.

Inhalt: 0,75 l

Zutaten:

Wasser, Zucker, Geschmacksverstärker Magnesiumchlorid (0,09%), Säureregulator Natriumcitrate (0,09%), Calciumlactat (0,08%), Säuerungmittel Zitronensäure, Aroma, Kaliumchlorid (0,02%) Süßstoffe [Aspartam (enthält eine Pherylalaninquelle), Acesulfam-K], Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, Biotin).

Geschmack

Mensch, da ist ja alles andere als Wasser drin. Kein Wunder, dass es mir nicht geschmeckt hat… Obwohl hinter dem Etikett „Schmeckt am besten gut gekühlt!“ steht, habe ich davon nichts gemerkt. Ob gekühlt oder gekocht es schmeckt grauenvoll. Man merkt wie künstlich das ist. Naja künstlich ist es ja nicht, ist ja Wasser, aber wenn ich schon die Zutaten lese wird mir übel. Nur B6 gefällt mir. Erinnert mich an Ballermann 6 ;)
Aber ich glaube damit hat das nicht viel zu tun, denn ich war noch nie gut in Chemie. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Obwohl Wasser flüssig ist, schmeckt es sehr trocken. Als wäre die Zitrone schon ein Jahr alt. Ok ich will es nicht übertreiben, aber ich habe besseres getrunken. Von Nestle gibt es auch so etwas, schmeckt 1000x besser. Na gut über Geschmack lässt sich streiten. Mein Kommilitone hat auch eine Flasche gekauft, und er hat sich verliebt in das Wasser. Wie oft hat er sich wiederholt: „ Ich wird das Wasser ab heute öfters kaufen, schmeckt richtig gut!“ Er trank und ich bekam eine Gänzehaut.

Preis

Ich habe für das Wasser 95 Cent bezahlt. Rewe. Nie wieder.




Informationen über Bonaqa etc

Wie vorher erwähnt gehört die Marke Bonaqa der Coca Cola Company.
Coke©Line 0201/8212121
Für Reklamationen:
http://www.coca-cola-gmbh.de/index.htm?kontakt


Ein Bild von einem römischen Wassergott ist das Logo von Bonaqa. Seit 1988 schon. Die dachten wohl nur ein Wassergott kann so etwas schreckliches erfinden … LoL

Fazit

Naja, wieso soll ich mich den aufregen. Ist ja nur eine Flasche Wasser, dass nicht schmeckt. Nicht alles ist Perfekt. Soll sich doch Coca Cola etwas anderes ausdenken. Wie auch immer. Ich empfehle dieses Wasser auf „gar keinen Fall“. Aber wie ich vorher schon erwähnt habe, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Zu letzt

Danke, dass ihr mein Bericht gelesen habt- und wenn ich was nicht erwähnt haben sollte, dann schreibt mir und ich verbessere es.

Diesen Bericht widme ich meinen Studienpartner Thomas, der an Geschmacksverkalkung leidet ;)

LG @ © Semi 03.10.03

14 Bewertungen