Bonaqua Citrus Sportswater Testbericht

Bonaqua-citrus-sportswater
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Germary

Bonaqa Sportswater Citrus ..... nicht nur für Sportler eine willkommene Erfrischung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*~* Vorwort *~*

Gestern Abend wurde ich von meinen Eltern mit zwei Flaschen Bonaqa Sportswater begrüßt. Zunächst wunderte ich mich über den Kauf, doch dann probierte ich aus reiner Neugierde das Getränk.


*~* Aussehen *~*

Das Sportswater ist in einer 0,75l Plastikflasche. Die Flasche erinnert an Powerade, was aufgrund des gleichen Herstellers, der Coca-Cola Company auch naheliegt. Die Flasche hat einen Trinkverschluss als Deckel, so dass man gerade beim Sport gut aus ihr trinken kann.


*~* Informationen vom Hersteller *~*

Inhaltsstoffe:

Wasser, Zucker, Geschmacksverstärker Magnesiumchlorid, Säureregulator Natriumcitrate 0,09 %, Calciumactat 0,08 %, Säurungsmittel, Zitronensäure, Aroma, Kaliumchlorid, Süßstoff Aspartam, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, B6, Biotin

Nährwerte:

Brennwert : 3,4 kcal
Eiweiß 0,1 g
Kohlenhydrate: 0,7 g
Fett : 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium 0,02 g


*~* Geschmack *~*

Das Sportswater schmeckt leicht nach Zitrone, was allerdings nicht unangenehm, oder aufdringlich ist. Anfangs kann es einem komisch vorkomme, doch man gewöhnt sich schnell an den Geschmack. Das Water ist nicht sauer, aber auch nicht süß. Dies ist besonders für Sportler sehr angenehm, da der Durst optimal gestillt wird.


*~* Persönliches Fazit *~*

Das Sportswater ist optimal für Sportler, kann jedoch auch als einfaches Erfrischungsgetränk für zwischendurch dienen. Ich persönlich würde das Sportswater wieder kaufen, da es mich sowohl vom Geschmack, als auch vom Preis überzeugt hat. Ich habe für 0,75l gerade mal 29 ct bei Margowski gezahlt.
Seitdem die Flasche leer ist fülle ich sie immer wieder erneut mit wasser auf. So hat die Flasche auch nun einen Zweck gefunden und ich trinke endlich mal genügend am Tag.


Ich hoffe meine Empfehlung kann euch weiterhelfen.

Liebe Grüße, Germary

22 Bewertungen