BVB Borussia Dortmund Testbericht

No-product-image
ab 17,82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von HagenRichter

Denn nimmt uns keiner mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Ciao User,

ich schreibe nun einen Bericht über einen Fußballmannschaft, die immer meine Traummannschaft bleibt.

Borussia Dortmund hat es wieder einmal geschaft, die berühmte Schale zu holen aber wie ist es dazu gekommen. Das könnt ihr hier in diesen Bericht lesen.

1.Mannschaft
2.Trainer
3.Weitere Chancen
4.Stadion
5.Fazit

1.Mannschaft
°°°°°°°°°°°°°°
Zu der Mannschaft kann man nicht viel sagen. Die Brasilianer im Team sind einfach nur die besten. Amoroso, Evanilson, Everthon und Co. haben diese Mannschaft wieder hoch gebracht.

Ich meine sie waren ja schon immer gut, aber diese Saison haben sie mir sehr gefallen. Diese Spielart ist einfach nicht zu vergleichen mit dem Deutschen Fußball.

Rosicky und Koller sind auch 2, bei den ich nur sagen kann Toll Jungs. Koller der lange Spieler war diese Saison sehr gut. Hier hat er sich sehr schnell in die Mannschaft reingefunden und hat diese Saison fast kein Kopfballduell verloren.

Wie kommt den das nur zu stande. Naja er ist halt der größte Spieler in der Bundesliga und sein Einsatz ist sehr enorm. Rosicky der kleine macht seine Sache sehr gut. Er hällt die Mannschaft zusammen und spielte die Saison immer gut.

Jens Lehmann hat diese Saison auch gezeigt, was er kann und wir haben es ja gesehen, dass er ´ganz gut ist. Außer die kleine Sache dort, wo er nachgefoult hat. Aber da denkt jetzt keiner mehr drann.

Im großen und ganzen ist das eine Mannschaft die immer zusammenhält. Auch Reuter und Kohler sind dieses Jahr sehr gut gewesen. Der neue Metzelder hat seine Sache in der Abwehr sehr gut gemacht.

Er hat Matthias Sammer gezeigt, dass er auch besser sein kann als Kohler. Lars Ricken, finde ich hat etwas nachgelassen obwohl er im entscheidenen Spiel, dass entscheidene Tor geschossen hat.

2.Trainer
°°°°°°°°°°°
Matthias Sammer hat zum Saisonbeginn noch gesagt, das er eigentlich nicht Meister werden will. Jetzt haben sie ihn nochmal gefragt und er sagte, das er die Schale nicht wieder her gibt. Er war erst gar nicht so froh und konnte es auch nicht fassen.

Er ist der jüngste Trainer, der Meister geworden ist und dass spricht doch aus, wie gut er doch ist. Als Spieler war er ja schon sehr gut, aber als Trainer hat er bewiesen, dass es so schnell gehen kann.

Er hatte inmmer den richtigen Spruch auf Lager und das hat immer Vorteile für die ganze Mannschaft gebracht. Die Spieler die mal frustriert waren, hat er wieder Motiviert und sie haben dann gleich ein Tor geschossen.

Das zeigt doch, dass Matthias Sammer der Trainer des Jahres in Deutschland ist. Er hat der Mannschaft gezeigt, dass Teamgeist sehr wichtig ist und die Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel immer besser.

3.Weitere Chancen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir haben noch die Möglichkeit, dieses Jahr den UEFA Cup zu holen, doch das wird ziemlich schwer. Aber wir haben ja auch gegen Juventus Turin in der Champion Legue gewonnen. Warum dann nicht auch jetzte. Der Nachteil ist aber, dass wir in Rotterdam, gegen Rotterdam spielen und zuhause ist die Mannschaft verdammt stark.

Aber auch Dortmund ist auswärts sehr stark und nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, das sie diesen Pokal auch noch holen und die nächste Saison kann beginnen. Schade finde aber auch, dass sich Leverkusen alles verspielt hat.

Schon 4 mal Viezemeister aber noch nie die Schale in der Hand gehabt. Es tut mir sehr Leid dafür aber ich bin ja Dortmundfan und daher kann ich mich ja auch freuen.

4.Stadion
°°°°°°°°°°°
Das Westfalenstadion ist eins der schönsten Stadions die es in Deutschland gibt. Es passen knappe 50000 Zuschauer rein und die Stimmung ist immer grandiös.

Die Fans sind aber sehr eingeschnappt und unterstützen den Verein nicht, wenn sie mal verlieren.

Das kann ich nicht verstehen, den jede Mannschaft hat mal einen schwarzen Tag. Man kann nich alle Spiele gewinnen und das möchte man ja auch nicht.
5.Fazit
°°°°°°°°°
Der BVB ist in meinen Augen die beste Mannschaft, die es je gegeben hat aber viele von euch denken bestimmt anders. Aber egal, denn ich steh zu meiner Mannschaft und wenn sie nicht spielen könnten, dann wären sie ja auch nicht Meister geworden und im Finale des UEFA Cup.

So das war mein Bericht und ich hoffe, dass er euch gefallen hat.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • *Jayn*

    06.05.2002, 00:27 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann ändern wir noch die anrede und alles passt;o)

  • Obermann1

    06.05.2002, 00:16 Uhr von Obermann1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gebe dir ein nützlich für deinen Beitrag, da die Zuschauerzahl des Westfalenstadiums nicht stimmt, es sind ca. 64500 Plätze und weil du "Hallo liebe Ciao User " in der Anrede verwendest.-----Gruß Obermann1-------