Bosch GSD1140 Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von trenker26

Für den kleinen Haushalt

Pro:

Tolles Teil, deshalb alles pro

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Servus Leute!

Vorwort
++++++

Als wir damals umgezogen sind, stellte sich heraus, in der neuen Wohnung zwar ein Kühlschrank vorhanden war, aber ohne Gefrierfach. Ein Kühlschrank mit einen Gefrierfach, wie wir es bisher hatten, hat für unsere Bedürfnisse auch immer voll und ganz ausgereicht.

Deshalb machten wir uns ein paar Wochen vor dem endgültigen Umzug noch auf die Suche nach einen Gefrierschrank. So landeten wir beim Expert, der nur ein paar Kilometer von uns entfernt mit einen recht großen Geschäft vorhanden war.

Wir stießen dort auch auf sehr kompetente Leute und wurden gut beraten. Wir entschieden uns deshalb für das Modell GSD 1140 von der Firma Bosch, das ich euch heute nun etwas genauer vorstellen will.

Der Gefrierschrank – Sämtliche Daten
++++++++++++++++++++++++++++

 Größe: 85 cm hoch, 50 cm breit und 61 cm tief
 Preis: Damals 399 DM, heute circa 190 Euro beim Expert
 Gewicht: circa 35 Kilo
 Farbe: Weiß
 Energie Effizienz Klasse C
 Nutzinhalt 90 l
 Etagen Frost
 Optische Warnanzeige
 3 Gefriergut Schubladen
 Gefriervermögen 12 Kilo in 24 Stunden
 Lagerzeit bei Störung 17 Stunden
 Unterbaufähig ( Arbeitsplatte abnehmbar )
 Höhenverstellbare Füße vorne
 Türanschlag rechts, wechselbar
 Anschlußwert 90 W
 Verbrauchswerte: Strom pro Jahr 329 kWh, Strom pro Stunde: 0,9 kWh
 Eurolabel Klimaklasse SN-T

Meine Meinung
++++++++++++

Es gibt hier nicht viel zu sagen, nur daß ich mit dem Teil hochzufrieden bin. Das liegt eben daran, daß der Gefrierschrank bisher keine Ausfälle hatte, mein Zeug immer gut gefroren war und ich ihn bisher nur einmal enteisen mußte.

Das stellte aber auch kein Problem dar, einfach Netzstecker gezogen, eine Halbe Stunde gewartet, bis alles abgetaut war und das Wasser dann entfernt.

Ansonsten ist noch zu sagen, daß er fast geräuschlos arbeitet. Das ist für mich wichtig, da ich ihn im Wohnzimmer stehen habe, weil in der Küche kein Platz mehr dafür ist.

Auch wenn das heute mal ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits geworden ist, so müßte er euch trotzdem weitergeholfen haben. Denn je weniger es über solche Haushaltsgeräte zu sagen gibt, desto besser oder? Das zeugt nämlich davon, wie zufrieden ich mit dem Teil bin. Und das ist für mich so ziemlich das wichtigste. Der Gefrierschrank muß mein Zeug gefrieren, nicht mehr und nicht weniger. Und das macht er zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Fazit
++++

Ich kann diesen Gefrierschrank nur weiter empfehlen und ist das investierte Geld voll und ganz wert. Eben einer kleiner Gefrierschrank für den kleinen Haushalt.


MFG Werner

46 Bewertungen