Bosch + Sohn Bosotherm medical Testbericht

Bosch-sohn-bosotherm-medical
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sigrid9979

Gute Besserung

Pro:

sehr gut, hochwertige Verarbeitung

Kontra:

______

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen!!

Als bei uns vor kurzem alle Krank waren mit Erbrechen , Durchfall und hohem Fieber stelte ich fest das unser altes Fieber-Thermometer Defekt war. Also mußte schnell ein neues her.
Denn es solte ja sowieso in jedem Haushalt eines sein, vor allen dingen wenn man Kinder hat, natürlich auch für die Erwachsenen.
Desshalb werde ich euch heute unser neues Fieber-Thermometer mal vorstellen.Denn mit der Grippe oder so einen ähnlichen Virus wie wir ihn hatten , werden wohl wieder einige zu tun haben. Und dann vor der Wahl stehen , welches Fieber-Thermometer ?
Vieleicht kann ich euch bei der Wahl behilflich sein ....


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Garantie

Wie mittlerweile bei allen technischen Geräte hat auch das Fieber-Thermometer 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
In dieser Garantiezeit wird nach Wahl des Herstellers Reparaturen oder Austausch unentgeltlich vorgenommen.Allerdings nur wenn die Mängel auf Material oder Herstellungs Fehlern beruhen. Ausgenommen sind Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch.


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


Reinigung

Natürlich kann man es nach der Benutzung auch desinfizieren.( Solte man auch )Am besten nimt man dazu ein sauberes Tuch oder Zewa und gibt etwas Desinfiktions Mittel darauf , es gibt auch DesinfiktionsTücher,( jedem so wie es ihm am liebsten ist ) und wischt es einfach damit sauber.Das
solte man immer machen wenn es Benutzt wurde ,um eine Ansteckungen zu vermeiden.Grundsätzlich sollten keine aggressiven Reinigungsmittel genommen werden, auch sollte man das Gerät nicht im Wasser oder andere Flüssigkeiten rein legen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


Beschreibung

Wenn man das Thermometer anschaltet und die Temperatur ablesen möchte pipst es schon nach ca . 1 Sekunde und man sieht die Temperatur auf dem Thermometer . In einem kleinem Durchsichtigem Fenster , selbst die Zahlen sind nicht zu klein , man kann sie sehr gut Ablesesn , selbst ohne meine Lesebrille kann ich jede Zahl genau erkennen.
Was auch sehr angenehm ist das man dieses Thermometer im Ohr messen kann. Denn im Po hatten es meine Kinder nicht gerne . Selbst von der Stirn kann man Prima die Temperatur ablesen . Für das Messen im Ohr ist ein Aufsatz , bei diesem Thermometer .
Für unser Patenkind kann ich mit diesem Thermometer die Wassertemperatur fürs Badewasser messen . Das Fieberthermometer gibt es in den Farben... Blau, Grün , Gelb, Weiß und dann noch Rot..


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


Ausehen

Das Design finde ich sehr angemessen und zweckmäßig. Das Gehäuse ist aus robustem und pflegeleichtem Kunststoff gemacht.
Zudem ist das Fieber-Thermometer natürlich wasserdicht und auch CE geprüft.
In der mitte des Digitale Fieber-Thermometer befindet sich ein Sichtfenster, auf dem man die genaue Temeraturen ablesen kann.
Dabei kann man die schwazen Zahlen sehr deutlich und gut lesen.
Auch kann man mit ihm die zuletzt gemessenen Werte speichern.
Er sieht sehr schön aus,und die Temperatur mißt es eigentlich genau.Ganz egal ob man am Ohr oder an der Schläfe messen tut.
Die beiligende Gebrauchsanweisung ist kinderleicht verständlich ,wie das Thermometer richtig funktioniert und gehandhabt wird ..Zudem ist die Gebrauchsanweisung in mehrere Sprachen


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


Erfahrung:

Ich habe nur sehr gute Erfahrung mit unserem Fieber-Thermometer gemacht .Daher kann ich keinerlei Negatives über das Thermometer berichten.Uns hat das Fieber-Thermometer voll und ganz überzeugt.
Ausserdem ist es in meinen Augen genau beim Fieber Messen.Durch seine super schnelle und dennoch genaue Messung spare ich viel Zeit.Selbst das reinigen finde ich kinderleicht .
Sehr gut finde ich auch,das es gut in der Hand liegt.Selbst die Handhabung sowie die Bedienung des Fieber-Thermometer ist kinderleicht. Das Fiebermessen hiermit ist ein echtes Kinderspiel. Ich habe die Temperatur bei umeinem Sohn gemessen und ging anschließend zum Kinderarzt. Dort wurde seine Temperatur nochmals gemessen und die Werte stimmten fast überein. Ob nun der angezeigte Wert des Fieber-Thermometer stimmt? Meine persönliche Meinung ist JA


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


Fazit:

Für meine Kinder und mich finde ich das Boso Bosotherm Medical - Fieberthermometer genau richtig.
Ausserdem hat es mich durch seine genauigkeit überzeugt.Ich bin sehr zufrieden damit und kann euch eine Weiterempfehlung somit aussprechen!

Dafür bekommt es von mir 5 Sterne.

Viel Spaß beim Messen und Lesen

125 Bewertungen, 52 Kommentare

  • Puenktchen3844

    27.12.2008, 00:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Bunny84

    16.12.2008, 16:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • tk7722

    29.10.2008, 13:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    27.10.2008, 08:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - LG Karsta ***

  • Nekromantika

    24.10.2008, 13:54 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • anonym

    23.10.2008, 03:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Meyerhoffsche

    17.10.2008, 00:44 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .....•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    11.10.2008, 05:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • presscorpse

    29.09.2008, 20:00 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    11.08.2008, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Iris1979

    03.08.2008, 18:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    06.03.2008, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    laut Öko-Test (März-Ausgabe) sind diese Ohrthermometer nicht sehr genau bzw. müssen sehr korrekt bedient werden

  • durchdacht

    29.02.2008, 19:39 Uhr von durchdacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat überzeugt. LG Karin

  • rpbm69

    13.02.2008, 14:38 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde auch keinen anderen mehr nehmen! lg Bettina

  • monschischi

    25.01.2008, 21:36 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß nadi

  • 1simsgirl

    25.01.2008, 21:05 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß melissa

  • michiprimel

    25.01.2008, 20:52 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. l.g.michi

  • panico

    23.01.2008, 01:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von panico:-)

  • manu63

    22.01.2008, 16:45 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • angela1968

    20.01.2008, 18:38 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+gruß, angela

  • misscindy

    20.01.2008, 17:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • knopfi

    19.01.2008, 23:32 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gemerkt! Gruß vom KN☼PFi

  • Kaufmann81

    19.01.2008, 03:14 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Kaufmann81 P.S Auch ein schönes WE wünsch ich

  • mu4you

    19.01.2008, 01:03 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße ...mu4you

  • mrwong

    19.01.2008, 00:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • muttibremer

    18.01.2008, 21:38 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • anonym

    18.01.2008, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Exodus25

    18.01.2008, 20:38 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • FrauBettina

    18.01.2008, 20:24 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, lg Bettina

  • sweetsixty

    18.01.2008, 18:39 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • anonym

    18.01.2008, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfrerier Bericht

  • freshmaik

    18.01.2008, 17:23 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, dass du bei mir reingeschaut hast.. Dann mach ich das doch gleich auch mal bei dir...

  • anonym

    18.01.2008, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Anett

  • campino

    18.01.2008, 13:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Baby1

    18.01.2008, 05:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • babyd

    17.01.2008, 22:59 Uhr von babyd
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • gerrhosaurus1978

    17.01.2008, 22:15 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    17.01.2008, 21:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • marmer22

    17.01.2008, 20:09 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen. lg

  • westerwald_1

    17.01.2008, 19:34 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Mondlicht1957

    17.01.2008, 18:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen informativen Bericht lass ich Dir gern ein Sh hier und freu mich natürlich auch über Besuche auf meiner Seite. LG pet

  • DOMMEL

    17.01.2008, 17:44 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    LESER GESUCHT, ein sh für dich

  • morla

    17.01.2008, 17:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • wir_2

    17.01.2008, 17:21 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ab heute bist du in meinen Infomails

  • rina0603

    17.01.2008, 16:48 Uhr von rina0603
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • BroeselWerner

    17.01.2008, 16:05 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • anonym

    17.01.2008, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • namiti

    17.01.2008, 15:28 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • redwomen

    17.01.2008, 13:37 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil sollte ich KEINEM Haushalt fehlen. LG Maria

  • Animagus17

    17.01.2008, 13:24 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Katja204

    17.01.2008, 12:21 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • anonym

    17.01.2008, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Guten Bericht.LG Bernd