Bosch + Sohn Bosotherm medical Testbericht

Bosch-sohn-bosotherm-medical
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Fiiieeebbbeerr

Pro:

s.T.

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch mal meinen neuen Fieberthermometer vorstellen, den Bosoherm .
Ich muste ihn mir kaufen, weil meine kleine Fieber hatte und sich den anderen Fieberthermometer nicht mehr in den Po stecken ließ. Sie hatte die Schnauze voll .Zäpfchen und der Meter hinten rein, es war nichts mehr zu machen.
Also holte ich mir einen neuen Thermometer, ich wollte einen für das Ohr, hoffte ja das sie das mit sich machen läst.
In der Apotheke wurde ich von der Verkäuferin beraten, sie hätten einen da der koste 26,95 Euro.
Mit diesem Thermometer könne man an der Stirn und am Ohr messen in nur 1 Sekunde.
Aber auch die Wassertemperatur läst sich mit dem Meter messen.
Und die Wärme der Milchflasche.
Ich bezahlte das Teil und nahm es skeptisch erstmal mit nach Hause.

Ich packte den Thermometer aus und entfernte den Schutz an der Batterie.
Schaltete in auf dem on Knopf ein und hielt mir das Gerät mal an die Schläfe. Nach 1 Sekunde pipste es und die Temperatur war gemessen, ich hatte 37,0 Grad.
Dann nahm ich den Meter und hielt in meinerTochter gegen die Schläfe, auch hier pipste es nach 1 Sekunde, sie hatte 38,5 Grad.


Im Ohr testete ich es wieder bei mir, für das Ohr ist ein Aufsatz im Karton dabei, diesen aufstecken und die Sekunde warten, es zeigte die gleichen Werte an.
Da ich aber neugierig bin muste ich auch ausprobieren wie das mit der Flaschenwärme ist.
Ich hielt den Meter einfach auf den Flaschenkopf kurz und es pipste wieder nach einer Sekunde, der Meter zeigte wirklich die Temperatur der Flasche an.

Als ich am Samstag dann ins Bad ging, probierte ich noch das letzte, die Wassertemperatur.
Den Meter kurz über die Wasseroberfläche halten und es zeigte auch hier die Temperatur an.
Meine kleine läst sich jetzt ohne Murren Fieber messen.

Zum Thermometer:
---------------------
zuerst sollte die Stirn von Creme oder Schweiß gereinigt werden.
Danach der Aufsatz auf den Sensor drücken.
Jetzt wird das Gerät auf on eingeschaltet.

Die Temeraturen lassen sich wie folgt bemessen.
Im Normalbereich ist die Temperatur wenn sie an der Schläfenaterie gemessen wird von 34,7 bis 37,3 Grad.
Am Ohr 35,8 - 38,0 Grad


Hergestellt wird der Thermometer von
Bosotherm

auch anzuschauen unter www.Bosotherm.com
Den Fieberthermometer gibt es in vier verschiedenen Farben: in gelb, blau, grün und rot. Mir gefiel das blau am besten.

Er sieht ja, schön aus, aber die Temperatur mißt er nicht sehr genau. Man muß imm er 0,3 Grad dazuzählen, egal ob im Ohr oder an der Schläfe gemessen wird.

72 Bewertungen, 31 Kommentare

  • syl_md

    12.05.2008, 22:39 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG Syl

  • Puenktchen3844

    24.02.2008, 13:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • gerrhosaurus1978

    08.02.2008, 20:41 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Jacqui

    06.01.2008, 23:55 Uhr von Jacqui
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße jacqueline

  • MarpeX

    06.01.2008, 19:53 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • Striker1981

    06.01.2008, 15:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Ilka123

    05.01.2008, 14:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • MasterT86

    04.01.2008, 20:40 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Tobias

  • bea1502

    04.01.2008, 17:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • wir_2

    04.01.2008, 10:31 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich informativ, sh, wir_2

  • anonym

    03.01.2008, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch, aber das mißt sehr ungenau bei mir

  • panico

    02.01.2008, 23:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy New Year und ganz viel Glück & Gesundheit wünscht Dir allerliebst panico:-)

  • Winchen

    02.01.2008, 22:37 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde diese Methode gar nicht gut

  • linkinparker1

    02.01.2008, 20:50 Uhr von linkinparker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter bericht. wünsch dir noch ein gutes neues jahr, LG

  • alge52

    02.01.2008, 18:30 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ!

  • manu63

    02.01.2008, 17:28 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • emanuels

    02.01.2008, 16:07 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, wünsch dir ein gutes neues Jahr

  • anonym

    02.01.2008, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg pidi

  • anonym

    02.01.2008, 07:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy New Year !!!

  • CoolBotella

    02.01.2008, 01:37 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • bigmama

    01.01.2008, 21:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • morla

    01.01.2008, 19:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesundes neues jahr. l.g. petra

  • misscindy

    01.01.2008, 16:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein frohes neues Jahr wünscht dir Sylvia

  • GSiebert

    01.01.2008, 16:30 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr Lg Georg

  • anonym

    01.01.2008, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    01.01.2008, 15:52 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Mondlicht1957

    01.01.2008, 15:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ für den Verbraucher, auch Dir wünsch ich einen super Start ins neue Jahr. LG Pet

  • bianca24

    01.01.2008, 15:41 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr 2008! Liebe Grüße, Bianca

  • DOMMEL

    01.01.2008, 14:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo geht

  • anonym

    01.01.2008, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist das auch genau ?!? Gutes neues Jahr :-)

  • waltraud.d

    01.01.2008, 14:01 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich