Braun Cosmo Travel Platinum ATD 1000 A Testbericht

Braun-atd-1000-a-cosmo-travel-platinum
ab 33,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2001
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von manisi100

Ich hab die Haare schön..Ich hab die Haare schön

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute erzähl ich euch etwas über meinen Haarfön:



Welcher ist es?

Der "Braun ATD 100 A Cosmo Travel" - ein Reisefön.

Der Fön ist klein und handlich und lässt sich dadurch bequem und problemlos im Badezimmerschrnak oder im Reisegepäck verstauen.

Er verfügt zudem über einen klappbaren Griff wodruch er noch kleiner wird..




Verpackung:


Der Fön befindet sich in einem blauen Pappkarton. Im Hintergrund die Erdkugel und im Vordergrund der in anthrazit gehaltene Fön. Er befindet sich in der Schachtel in zugeklapptem Zustand.
Das Modell enthält noch einen Flachstecker-Adapter für die Benutzung in nord- und lateinamerikanischen Ländern.




Der Preis:

erhältlich im Fachhandel für ca. 20 €..



Hersteller:

Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus
Telefon: 06173/30-0
Telefax: 06173/30-2875

www.braun.com



Technische Details:


- handlicher und kompakter 1000 Watt Reisehaartrockner mit Klappgriff und Kabelstauraum
- 2 Temperatur- und Gebläsestufen.
- Umschaltbar 120-240 V
- Klappgriff mit praktischem Kabelstaufach.
- integrierte Konzentrationsdüse für präzises Styling
- Rutschsicherer Griff
- Kabellänge ca 180 cm



Der Gebrauch und Aussehen:

Schon beim ersten Fönen machte der Haartrockner einen sehr guten Eindruck auf mich. Er liegt gut und sicher in der Hand und ist zudem recht leise, selbst auf der höchsten Fönstufe.

Momentan trage ich dir Haare ziemlich kurz. Als ich noch längeres Haar hatte kann ich sagen dass die Haare mit dem Fön in wenigen Minuten komplett trocken sind. Die Fönleistung ist also sehr gut.

Die 2 Temperaturstufen sind absolut ausreichen (zumindest für meine Haare).


Gut finde ich auch den klappbaren Griff der den Fön noch kleiner macht und dadruch leicht zu verstauen ist. Der Kabelstauraum im Griff ist problemlos zu handhaben und das Kabel lässt sich sehr leicht verstauen.


Der Fön ist wirklich supi klein. Ca. 11 - 14 cm in zusammen geklapptem Zustand. Auseinander geklappt ca. 17 cm. Das anthrazit des Föns ist am Griff matt und oben leicht glänzend. Der Griff ist dadurch griffiger und rutscht nicht aus der Hand.

Der Fön hat die Stufen 0 - 1 und 2. zu verstellen mit einem lila Knopf.


Der Griff muss wie erwähnt ausgeklappt werden und dabei einrasten. Ist anfangs etwas komsich weil man die Angst hat etwas kaputt zu machen, aber das ist schnell vorbei und man gewöhnt sich daran. Daran dass der Griff einrastet weiß man dass alles richtig ist.



Fazit:

Ein kleiner, schicken und sehr handlicher Reisefön, der zwar nicht mit der Power eines "großen" Föns zu vergleich ist, aber für die Reise (oder auch 2) :-)) reicht es allemal!

Sehr zu empfehlen!

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mrwong

    08.06.2007, 20:16 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • RubensfrauXXL

    28.05.2007, 23:04 Uhr von RubensfrauXXL
    Bewertung: sehr hilfreich

    WIE IMMER SH....LG

  • Matze1195

    28.05.2007, 16:29 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • Qantas

    27.05.2007, 12:20 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas ausführlicher wäre schön gewesen.

  • Zzaldo

    27.05.2007, 12:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich.LG Stephan

  • sandrad198

    27.05.2007, 10:43 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra

  • martinek2

    26.05.2007, 23:45 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • morla

    26.05.2007, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    26.05.2007, 16:03 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • TheLick

    26.05.2007, 15:48 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • clockwork_orange

    26.05.2007, 15:09 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole