Braun Cosmo Travel Platinum ATD 1000 A Testbericht

Braun-atd-1000-a-cosmo-travel-platinum
ab 33,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2001
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von younis

Klein, Fein, Mein

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Braun Cosmo 1000 Farbe Schwarz, Griff: Silbermettalic
Technische Daten:
Braun Cosmo travel ATD 1000.
Type 8584
120 V ~
280-240 V ~ umschaltbar
50/60 Hz
1000 W
Klappgriff mit Kabelstauraum.
2 Heiz- und Gebläsestufen.
Eingebaute Kozentrationsdüse.
Farben: schwarz/anthrazit

Maße:
ca. 17 cm lang ausgeklappt
ca. 11 cm lang zusammengeklappt

Kabellänge ca. 2m
Bei sachgerechtem Wickeln lässt er sich sehr gut in den Hohlgriff verstauen.

Leichtgewicht:
über den Daumen gepeilt geschätzte 50 - 100 Gramm

Gekauft bei Kaufhof 2001 für 30 DM
Mittlerweile kostet der geliche Fön bei Media Markt ca. 26 €

2001 musste ich mir einen neuen Fön kaufen weil mein alter eine NoName-Marke von Woolworth innerhalb zwei Wochen nach Kauf Feuer aus der Düse spieh.

Für den neuen Fön habe ich eher nach den Geldbeutelkriterien gesucht und so kam ich zu dem Braun Cosmo 1000. Er war den billigste bei Kaufhof unter den Braun Haartrocknern.

Die höchste Haartrockenstärke ist Stufe 2.
Dadurch das Haar gut trocket und vor allem nicht austrocknet.
Aus dem Grund: Manche Damen und Herren schalten aus Bequemlichkeit immer die allerhöchste Stärke und trocken das Haar gleichzeitig aus, was mit dem Braun Cosmo verhindert wird, solange er in angemessener Entfernung vom Haar gehalten wird.

Nach trocknen des Haares und ausschalten des Föns hört man ein leises klicken.
Das bedeutet dass der Fön auskühlt und in der Zeit lässt er sich nicht mehr einschalten, auch wenn das Kabel in die Strombuchse steckt.
Nach ca. 15 Min. auskühlzeit hört man wieder das leise Klicken und der Braun Reisefön ist wieder Fönbereit.

Der Griff lässt sich nach innen klappen und das Stromkabel im Griff verstauen. Dadurch kann man sich nicht am Stromkabel verheddern und das Kabel liegt auch nicht unsinning herum.
Das Kabel ist gegen Föhitze geschützt, der Hohlgriff (gleichzeitig Hülle für Kabel), ist gut gebaut.

Der Stromstecker ist für in Deutschland genormte Stecker. Für Südländer wie Italien, Griechenland, Türkei empfehle ich einen Adpater.i

Für Italien benötigt ihr ALLERDINGS einen Adapter, damit ihr nicht mit nassem Kopf schlaffen müsst.

Die Alltaugstauglichkeit des Reiseföns Braun Cosmo 1000, ist vorhanden und seine Leistung ist für NUR den Privatgebrauch tauglich.

Über die Alltaugstauglichkeit sage ich das mich 100%-iger Sicherheit weil dieser Fön, über den ich hier berichte, seit 2001 mein Hauptfön ist und ich keinen anderen besitze.

90 Bewertungen, 24 Kommentare

  • redwomen

    10.03.2007, 01:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schon mal geschrieben, meine Haare sind luftgetrocknet wesentlich schneller trocken. *sfg* LG Maria

  • morla

    06.03.2007, 02:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • paula2

    25.02.2007, 21:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    24.02.2007, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • campimo

    23.02.2007, 11:02 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • panico

    18.02.2007, 14:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • TheBestGirl

    12.02.2007, 00:06 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Sayenna

    07.02.2007, 13:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    01.02.2007, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr guter Bericht und anscheinend auch sehr guter Fön. :) Viele Grüße

  • Qantas

    28.01.2007, 13:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ziehe meinen Hut und gebe Dir ein sehr hilfreich! :-)

  • anonym

    27.01.2007, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Power_Surfer

    27.01.2007, 11:38 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    25.01.2007, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • snoopy202

    21.01.2007, 01:30 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Younis, guter Bericht. Sh und lg Udo

  • anonym

    20.01.2007, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • misscindy

    19.01.2007, 12:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Django006

    17.01.2007, 23:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • krullinchen

    17.01.2007, 14:35 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • Zzaldo

    16.01.2007, 21:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich. LG Stephan

  • convex

    05.10.2006, 00:51 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • Gozo-Bernie

    20.09.2006, 16:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • superlativ

    20.09.2006, 13:57 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen mittwoch :-)

  • HiRD1

    20.09.2006, 13:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • phobee

    20.09.2006, 13:37 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Grüße