Braun creation cool CPC 1600 Testbericht

Braun-creation-cool-cpc-1600
ab 9,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von musca

Mehr als nur heiße Luft!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,


Bezugsquelle und Preisangaben
=======================
Ich habe diesen Fön letzten Monat in einem großen Elektroladen für 12,99 Euro gekauft. Dort war dieser im Angebot, und da mein alter Haartrockner den Geist aufgegeben hatte, kam mir dieses Angebot sehr entgegen. Im Internet bekommt man diesen Haartrockner zwischen 8 Euro und 20 Euro, eine recht große Preisspanne, wenn ihr mich fragt. Daher sollte man sich genau über die aktuelle Preislage informieren, bevor man diesen Haartrockner kauft.



Technische Daten und Lieferumfang
===========================
An dieser Stelle möchte ich euch gern die Technischen Daten nennen:

- Leistung: 1600 W
- 3 Stufen-Gebläse
- Easy-Clean-Filter
- Soft-Griff
- 24 Monate Herstellergarantie

Der Lieferumfang sah folgendermaßen aus: neben dem Haartrockner lag ein Fönaufsatz sowie eine Aufbewahrungstasche bei. Selbstverständlich enthielt der Lieferumfang auch ein nützliches und verständliches Handbuch. Verpackt war alles recht ordentlich und sicher in einem kleinen und handlichen Pappkarton.



Design und Verarbeitung
====================
Optisch kann sich der Braun Haartrockner wirklich sehen lassen. Das Gehäuse ist aus recht robustem und pflegeleichtem Kunststoff hergestellt und weißt eine sehr gute Verarbeitung auf. Die Grundfarbe des Gehäuses ist ein schlichtes Silber, wie in meinem Fall. Der Soft-Griff besitzt eine leicht grünliche Farbe. An dem Griff befindet sich auch ein Ein-/Aus-Schiebeschalter, mit dem man zwischen zwei verschiedenen Gebläsestufen wählen kann. Dieser Schiebeschalter ist sehr gut und ohne Probleme zu betätigen. Der Griff ist meiner Ansicht nach besonders gut Verarbeitet; da dieser weich gepolstert ist, ist ein optimaler und angenehmer Halt garantiert. Ein weiterer Knopf an dem Griff, ist die so genannte Cool-Taste. Diese bläst kalte Luft, sobald die Taste betätigt wird. An dem Griff befindet sich ein ca. 1,5 m langes Kabel, welches meiner Meinung nach recht robust wirkt.
Im Ganzen Betrachtet macht dieser Haartrockner einen sehr robusten und modernen Eindruck.




Meine Erfahrungen mit dem Braun CPC 1600
==================================
Ich konnte bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Haartrockner machen. Die Handhabung ist kinderleicht und problemlos. Der gepolsterte und mit kleinen Noppen versehene Handgriff sitzt optimal in meiner Hand. Da ich kurzes Haar trage benutze ich immer nur die kleinste Gebläsestufe, welche doch schon ordentlich heizt. Das Gebläse ist meiner Ansicht nach, bei beiden Gebläsestufen fast gleich. Zumindest konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Außer, dass bei der zweiten Stufe die Haare etwas schneller getrocknet werden. Das Betriebsgeräusch des Haartrockners halte ich für normal, aber nicht all zu laut.

Dieser Haartrockner besitzt ein so genanntes Easy-Clean-Filter-System. Dadurch wird verhindert, dass die Haare in das Innere des Gerätes gelangen und sich dort verfangen. Dieser Filter befindet sich an der Rückseite des Haartrockners. Selbst Fussel oder ähnliches werden dort "abgefangen". Ab und zu entnehme ich diesen Filter und reinige in, ist hygienischer so.

Musca für ciao.de und yopi.de 2005

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nele83

    06.10.2005, 11:07 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • sixt1970

    06.10.2005, 01:10 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • Qantas

    06.10.2005, 00:50 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Münster! :-)

  • feldhase

    06.10.2005, 00:23 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG vom Feldhasen

  • Flute

    05.10.2005, 21:57 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • marina71

    05.10.2005, 18:12 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. sh. lg

  • Chrillemaus

    05.10.2005, 17:27 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. LG Martina

  • atrachte

    05.10.2005, 17:22 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg

  • morla

    05.10.2005, 17:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich