Braun MR 400 Testbericht

ab 14,73
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Mein neuer kleiner Küchenhelfer " SAU " ..scharf, er ist doch nicht blöd :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir haben einen Mixer, mit Mix- + Knethaken und man kann hier auch einen Stabmixer einsetzen. Nun ist dieser Stabmixer / Zerkleinerer kaputt.
Wir wollten uns aber deshalb nicht wieder einen kompletten Neuen kaufen.

So haben wir im Real unter einer großen Auswahl uns diesen rausgesucht.

Also einen Stabmixer für sich alleine. Ausschlaggebend war der Preis, da gibt es ja ganz schöne Unterschiede.
Obwohl auch dieser ein Markenartikel " BRAUN " ist, hatte er einen guten Preis gegenüber den anderen:
Euro 17,95.
Also erstens der Preis war gut, zweitens ein Markenartikel, dritten sah er gut aus, nicht so gerade langweilig wie die anderen. Sauber in der weißen Farbe.

So nahm ich ihn gestern mit:Ihr könnt ihn hier gut sehen.
Er hat eine Länge von 34 cm un an der dicksten Stelle einen Umfang von 16 cm.
So kann ich sagen er liegt sehr gut in der Hand.
Wie ihr hier sehen könnt ist er unten etwas anders, neuer. ja wie soll man das beschreiben? Wie ein Törtchenförmchen, vielleicht. Und darunter Ist das kleine sehr scharfe Messer, also es sind zwei Flügelmesser , Gesamtlänge 5 cm.
Durch diese neue Form, die das Messer umschließt spritzt es auch nicht mehr, das ist der neue

" anti splashing shaft "
******************************

Das ist schon mal gut, so kann ich euch dies sehr empfehlen.
Das Messer ist sauscharf, da kann man vieles zerkleinern. Praktisch für Kartoffelbrei, Karotten, Gemüse für Kleinkinder.
Früchte mit Milch mixen und .... und ......... und .......

Was kann ich euch noch zu meiner neuen Errungenschaft sagen: Das Stromkabel, mal nicht zu kurz, 1,20 cm.
Im oberen Teil ist der Motor und der Mixer läßt sich sehr leicht unten dran und abschrauben, das heißt das Teil wird draufgesetzt und dan mit einer leichten Drehung festgeschraubt.

Dieses Teil könnt ihr sogar in die Spülmaschine geben.
Das OBERTEIL natürlich nicht! nur abwischen, schon ist es sauber.


Die Bedienung ist also auch kinderleicht, trotzdem Kindern nicht in die Hand geben, sonst fehlt nacher noch ein Finger
Wenn man den Stecker in die Steckdose gesteckt hat, braucht man nur noch auf den blauben Schalter zu drücken und schon ist der Stabmixer in Betrieb Auch hier finde ich die Knopfverarbeitung gut.
Der Schalter ist im oberen Stromteil eingebaut und mit einer kleinen Gummimatte, si könnte man sagen , gut geschützt.

Gut ist, zur Sicherheit, läßt man den Schalter los, geht der Mixer auch sofort aus.

Darunter Steht noch in großen Buchstaben BRAUN, desweiteren Bedienungsanleitung, also nur ein paar Bilder, so sieht man , das man außer diesem Stabmixer, auch noch einen Zerkleinerer und einen Schneebesen anschließen kann, Nachkauf möglich. Das mit dem Schneebesen sollte man sich vielleicht mal überlegen.

Tja das wars auch schon:

Fazit:

Ein Stabmixer für alle Fälle, dieser von Braun für 17,95 ist noch erschwinglich und es ist ein gutes Gerät.
Messer sauscharf, tun was sie sollen. Dieser liegt sehr gut in der Hand.

Halt da war ja noch was in der stabilen Kartonverpackung, beinahe vergessen, weil ich es nicht brauchen werden.
Da kann man diesen Mixer auch griffbereit in der Küche an die Wand hängen. Es ist noch eine Wandhalterung incl. 2 Schrauben mit im Karton. Also wer möchte: ran an die Wand.


So das wars, Garantie ist natürlich auch gegeben, also Kassenzettel aufheben.
Viel Spass beim Zerkleinern .

65 Bewertungen, 23 Kommentare

  • panico

    23.01.2009, 23:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • frankensteins

    22.01.2009, 15:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    21.01.2009, 08:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • krullinchen

    09.01.2007, 01:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • VFB_fan_1893

    23.12.2006, 18:04 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • marti22

    18.12.2006, 11:13 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • crashtestdummie

    18.12.2006, 11:07 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht und liebe Grüße an dich! Crash

  • phobee

    18.12.2006, 10:30 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe grüße!

  • Sayenna

    18.12.2006, 05:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Baby1

    17.12.2006, 23:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • bigmama

    17.12.2006, 23:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    17.12.2006, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Schnarcher1

    17.12.2006, 22:34 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • misscindy

    17.12.2006, 20:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • LittleSparko

    17.12.2006, 20:31 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    17.12.2006, 19:40 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.12.2006, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    17.12.2006, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • paula2

    17.12.2006, 19:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    17.12.2006, 19:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.12.2006, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Rosen

    17.12.2006, 18:56 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    17.12.2006, 18:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *