Braun MR 400 Testbericht

ab 14,73
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sadie_at

Zauberstab ohne Zauberstab

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

vielfach Einsetzbar, günstig, leicht zu Reinigen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Braun MR400 Stabmixer

Immer wieder sah ich bei den Kochsendungen, die ich mir ja regelmäßig anschaue, den Einsatz eines Stabmixers. So was hätte ich natürlich auch gerne. Dann hab ich noch einen Bericht im Konsument gelesen, dass der Braun Stabmixer mit Note: sehr gut abgeschnitten hat, so wusste ich schon, welche Marke ich haben möchte. Da ich eine Freundin habe, die bei Braun in der Werbeabteilung habe, bin ich zu so einem Gerät gekommen. Den Braun MR400 Multiquick, den ich euch heute vorstellen möchte.


Preis
=====

Der Preis wird etwa bei 15 Euro liegen, wenn man nicht grad Beziehungen hat und Weihnachten ist.


Verpackung und Aussehen
====================

Der Stabmixer ist in einer 36 x 10 x 9 cm großen Kartonschachtel (siehe auch Bild), die hauptsächlich blau gehalten ist. An den beiden Frontseiten sieht man das Gerät abgebildet, an den Seiten in 16 Sprachen Details zum Stab mit Bildern.

Im Inneren der Schachtel findet sich der Stabmixer, in einer Plastikfolie eingeschlagen, dieser ist in weiß gehalten, nur der Startknopf in blau/grau. Der Mixer ist 33,5 cm lang, der Motorteil 14 cm und der abnehmbare Mixteil 19,5 cm. Das Gerät steht in einem Messbecher drinnen, der 15 cm hoch und 9,5 cm im Durchmesser hat und eine Skala von 500 ml. Ganz am Boden liegt der Deckel für den Messbecher. Der Messbecher und die Außenteile des Stabmixers sind aus Kunststoff.
Das Kabel ist mit 1,16 cm nicht grad übermäßig lang, sodass man in der Nähe einer Steckdose arbeiten muss.


Wie und was mache ich mit dem Stabmixer ?
=================================

Damit das Gerät läuft, braucht man es nur anstecken, auf den blau/grauen Startknopf drücken und diesen gedrückt halten. Lässt man los, stoppt der Mixer.

Ich persönlich verwende das Gerät zum Mixen von Gemüsesuppen, damit diese schön sämig werden. Da nehme ich aber vorher etwas Gemüse heraus, damit auch was zum Beißen in der pürierten Suppe ist.

Natürlich auch für Saucen, die ich eingedickt habe, so kommt es zu keinen Klümpchen.

Was auch toll geht, Früchte zu pürieren und mit Joghurt oder Milch zu einem Frappé zu machen.

Hauptsächlich verwende ich ihn aber, für die Zubereitung von Mayonnaise und Grillsaucen. Seitdem mit der Herr Mälzer im Fernsehen erklärt hat, wie man in 1 Minute Mayonnaise mit dem Stabmixer macht, bin ich ein Fan von ihm. Natürlich habe ich das zuerst ausprobiert, weil glauben tu ich nicht so leicht was. Ich war es gewöhnt eine weile mit dem normalen Mixer zu sitzen und tröpfchenweise Öl in die Eier zu tun. Das ist Vergangenheit.
Nachdem bei uns zwar nur im Sommer gegrillt wird, aber Fleisch öfter natur gebraten, gibt es die Saucen das ganze Jahr über.


Reinigung
========

Den Mixteil kann man abschrauben und in den Geschirrspüler legen, den Messbecher auch. Den Motorteil ausstecken und mit einem feuchten Tuch abwischen. Wie bei allen anderen elektrischen Geräten.

Technische Details
===============

Leistung: 300 Watt
Gewicht: 800 Gramm
220 Volt


Hersteller
========

Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg


Fazit
====

Der Braun MR400 ist ein relativ günstiges und vielfach verwendbares Haushaltsgerät. Es ist leicht zu handhaben und auch leicht zu reinigen. Stiftung Warentest: sehr gut. Ich kann das Gerät zum Kauf empfehlen und gebe alle 5 Sterne. Wer wissen will, wie man schnell Mayonnaise zubereitet, der sollte meinen Bericht über die Grillsaucen lesen.


Danke für´s Lesen und Bewerten.

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • krullinchen

    21.01.2007, 17:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • Power_Surfer

    12.01.2007, 22:50 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    09.11.2006, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Qantas

    22.07.2006, 20:04 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Elektrische zahnbürsten sind extrem genial... diese glatte Zahngefühl...