Braun MR 5550 Testbericht

Braun-mr-5550
ab 33,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von kabez0312

Da macht es *brrrrrmmm* und alles war klein und cremig

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

liegt gut in der Hand, tolle Verarbeitung

Kontra:

Ersatzteile teuer und schwer zu bekommen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Ich möchte euch heute eines meiner Lieblings- Küchengeräte vorstellen:

Den Stabmixer MR 5550 von Braun

Meine Mutter benutzt dieses Hammerteil nun schon seit einigen Jahren und da ich bis August ja noch viel zu Hause gekocht habe, kenne ich diesen Stabmixer fast in und auswendig...und dann habe ich noch dazu gestern einen zum Geburtstag bekommen!

Also...Der Stabmixer wird als Set mit einigem Zubehör geliefert:
- Stabmixer mit Metallaufsatz (gibt es auch in Plastik...aber der mit Metall hält mehr aus, ist aber auch teurer)
- Schneebesenaufsatz mit Rührschüssel dazu
- 2 Häcksler, in denen man Kräuter, Nüsse usw. klein machen kann
- für den großen Häcksler einen Aufsatz, mit dem man Eis crushen kann
- Wandhalterung

Der Stabmixer hat 600 Watt. Man kann zwischen 12 Geschwindigkeitsstufen und einer Turbostufe (extra Knopf) wählen. Die Geschwindigkeit des Rotorblattes verstellt man mit einem Drehregler am Kopf des Mixers.

Das Metallunterteil ist sehr leicht zu reinigen, einfach unter heißes Wasser halten oder in die Spülmaschine (ich weiss, man soll das nicht unbedingt machen, aber es heißt ja, dass er spülmaschinengeeignet ist...)

Eine tolle Eigenschaft ist, dass der Stabmixer angeblich einen Spritzschutz hat, also er spritzt weniger als die anderen Stabmixer, durch seine besondere Form...da ich noch keinen anderen benutzt habe, kann ich darüber nix sagen.

Der Schneebesenaufsatz ist praktisch- aber nur wenn man den dazugelieferten Becher verwendet. Bei niedrigeren Gefäßen wird da schon massiv herumgespritzt. Der mitgelieferte Becher ist total gut geeignet um Sorbet oder Smoothis zu machen, da er eigentlich aussieht wie ein übergroßes Plastiktrinkglas kann man auch gleich daraus trinken.

Die beiden Gefäße zum zerkleinern bestehen jeweils aus einem Deckel, einem herausnehmbaren Rotormesser und dem Gefäß selbst. Auch sehr gut unter Wasser zu reinigen (Rotorblatt), den Deckel und das Gefäß einfach in die Spülmaschine. Der Icecrusher Aufsatz wird einfach in den Becher hineingehängt und da gibt man dann die Eiswürfel rein. Und das macht dann klein :)

Leider habe ich feststellen müssen, dass es sehr schwer ist, Ersatzteile dafür zu einem guten Preis zu bekommen, da meine Mutter denselben Stab benutzt und bei ihr ein Becher mit Einsatz, den sie jedoch oft benötigt, kaputtgegangen ist. Tja, schwer zu bekommen, und dort wo man ihn bekommt, ist der Preis nicht rechtfertigbar!

Also im Ganzen zusammengefasst: Das Ding ist einfach Hammer! Viel Funktionalität für einen Preis von 139 Euro bei Amazon. Echt zu empfehlen, für die gut eingerichtete Küche von heute!

Dieser Bericht erscheint auch auf www.ciao.de und www.dooyoo.de unter demselben Mitgliedsnamen!

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hjid55

    02.03.2010, 22:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    02.03.2010, 21:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • Lolobili

    02.03.2010, 21:14 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) Liebe Grüße

  • Jack100

    02.03.2010, 21:11 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • wusi

    02.03.2010, 20:46 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße von der wusi

  • sigrid9979

    02.03.2010, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Sigi

  • minasteini

    02.03.2010, 18:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina