Oral-B Sonic Complete DLX Testbericht

Oral-b-sonic-complete-dlx
ab 14,30
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von tester4all

Überbewertet

3
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Gute Qualität

Kontra:

Schlechte Preis-Leistung im Vergleich zu anderen ähnlichen Geräten

Empfehlung:

Nein

Hallo meine Damen und Herren.
Nun zur elektrischen Zahnbürste. Eigentlich habe ich keine Lust gehabt dieses Produkt zu bewerten, doch da ich es überbewertet finde, wollte ich ein natürliches Gleichgewicht wieder herstellen.

Verpackung:
Innen befindet sich die Zahnbürste, 3 Aufsteckbürsten (sofern ich mich noch daran errinern kann), das Ladegerät und natürlich die Anleitung. Das ist alles natürlich gut verpackt und vor äußeren Einwirkungen gut geschützt.

Ladevorgang:
Wenn man die Bürste an der Ladestation steckt, leuchtet auf der Bürste ein blaues LED Lämpchen an, welches blinkt, wenn das Gerät ladet und andauert blau bleibt, wenn das Gerät voll geladen ist. Zudem hat die Ladestation eine Öffnung, in der man die Aufsteckbürsten verstauen kann. Die Ladezeit dauert ungefähr 24 Stunden und reicht bei mir nur für 4-6 Putzvorgänge. Doch ich muss hinzufügen, dass ich wesentlich länger als 2Minuten für eine Reinigung brauche.

Reinigungswirkung:
Ich war mit der Reinigungswirkung ganz zufrieden. Ich komme mit der Bürste überall gut hin und habe dazu noch 3 verschiedene Einstllungsmöglichkeiten (Clean, Soft, Massage), die das Gerät zur Luxus-Version machen.

Aufsteckbürsten:
Eines der 2 Problembereiche sind die Aufsteckbürtsen. Rund 15 Eure für 3 Bürsten ist unverschämt teuer, da man die Bürsten innerhalb von 6 Monaten verbraucht hat. Die Rundbürsten von Braun sind dagegen wesentlich günstiger und mind. genau so gut !

Elektrische Zahnbürste:
Das Gerät an sich ist gut verarbeitet und sieht gut aus, was aber eine reine Geschmacksache ist. Wie schon erwähnt hat es drei Einstellungs-Möglichkeiten, wobei jedes Modi ein Lämpchen hat, welches leuchtet, wenn es gebraucht wird. Clean - blaues Lämpchen, Soft - gelbes, Massage - rot. Der Griff liegt gut auf der Hand, so dass das Gerät nicht verutscht. Aber jetzt zum 2. Problem: Es hat keine Batterie-Anzeige. Deshalb weiß ich nie, wie lange es noch anhält. Somit muss ich das Gerät nach jedem Gebrauch wieder anstecken und es verbraucht somit mehr Strom.

Fazit:
An sich ein gutes Produkt, das aber im Kaufpreis und für die tägliche Verwendung zu teuer ist.
Also eignet es sich nicht als Weihnachtsgeschenk ;-)

37 Bewertungen, 10 Kommentare

  • rainbow90

    03.01.2010, 14:48 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • cleo1

    29.12.2009, 15:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • l.x.klar@gmx.net

    23.12.2009, 00:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • tk7722

    11.12.2009, 12:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bettie47

    11.12.2009, 07:48 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Gruß Bettie47

  • try_or_die87

    10.12.2009, 21:35 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 21:02 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben lg

  • anonym

    10.12.2009, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • sigrid9979

    10.12.2009, 20:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    10.12.2009, 20:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja der Preis ist echt happig, meine hat nicht mal 20 gekostet und ist super LG