Bayer Canesten extra Nagelset Testbericht

Bayer-canesten-extra-nagelset
ab 22,69
Bestes Angebot
mit Versand:
Shop-Apotheke
24,24 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von tester4all

Kann gut sein, mir hats nicht geholfen

  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Scheint eine Wirkung zu haben

Kontra:

bei mir erfolglos
aufwendige Anwendung
teuer

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Ich legte mir das Canesten Extra Nagelset für meinem großen Zehennagel des rechten Fußes zu, weil es seit einen längeren Zeitraum von einem Nagelpilz infiziert war.

Wirkung

Daten:

Preis:
Über eine Online Apotheken habe ich insgesamt 25€ bezahlt

Inhalt:
10 g Salbe
15 Hygiene-Pflaster
1 Spatel
Zusammensetzung:
1 g Salbe enthält 0,01 g Bifonazol und 0,4 g Harnstoff.
Außerdem noch: Wollwachs, gebleichtes Wachs und weißes Vaselin.

Hersteller:
Bayer Vital GmbH
51368 Leverkusen

Erfahrunsgbericht

Seit ungefähr einem Jahre quälte ich mich mit diesem Nagelpilz herum, mit der Hoffnung es zu besiegen. Dann zwang mich meine Partnerin was dagegen zu unternehmen. Die erste Creme war völlig wirkungslos. Dann kam Canesten.

Anwendung: Ich musste nach dem Duschen den Nagel mit dem Spatel ein wenig aufreiben und dann die Canesten-Salbe oben drauf. Danach den großen Zeh mit einem Pflaster abdecken. Oft hielt der eine Pflaster nicht und ich musste ein weiteres verwenden oder oben drüber mit dem Tesa Klebeband alles befästigen.
Ich habe mich nach den Angaben gehalten und festgestellt, dass der Pilz sich zurückzieht. Das Auftragen der Creme war leicht, da sie sehr fest ist und dadürch leicht auf exakte Stellen aufzutragen ist.

Ergebnis: Leider war die Creme bei mir wirkungslos, da nach der Anwendung von über 14 Tagen bei der ich die ganze Tube verbraucht habe der Pilz wieder aufgetaucht ist. Außerdem haben bei mir auch die Pflaster nicht ausgereicht, wodurch ich andere verwenden musste.
Ich habe diesen hartnäckigen Pilz am Ende immerhin zurück gedrängt. Aber durch ein psychosomatisches Heilverfahren in tiefer Meditation. Klingt nach Hokus-Pokus und esoterisch-spirituellen Stuß, aber bis jetzt hat es funktioniert. Der Pilz ist zwar nicht ganz weg, aber er zieht sich sehr langsam zurück, bzw. es scheint so als ob der gesunde Nagel nachwächst. Bin mal gespannt wo das hinführt.

Verträglichkeit

Von der Vetrträglichkeit konnte ich nichts negatives feststellen. Die Pflaster lösen sich manchmal sehr leicht oder sie sind nicht besonders klebefest.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Sehr aufwendige Anwendungsweise und für mich teuer, weil es bei mir am Ende doch wirkungslos war. Wobei ich zwischenzeitlich die erfolgreichen Fortschritte festgestellt habe. Aber am Ende wurde ich doch enttäuscht. Das heißt nicht, dass es bei anderen nicht funktioniert. Es heißt nur, dass diese Salbe nicht jeden Pilz besiegt.

21 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    25.08.2014, 15:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    22.04.2014, 07:10 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    21.04.2014, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein Frohes Rest - Osterfest:-)

  • Lale

    21.04.2014, 15:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Frohe Ostern ...

  • gamzef

    21.04.2014, 12:38 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • gamzef

    21.04.2014, 12:07 Uhr von gamzef

    LG und frohe Ostertage!

  • katjafranke

    21.04.2014, 10:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. KATJA

  • Phil123

    21.04.2014, 10:13 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • anonym

    21.04.2014, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    21.04.2014, 10:05 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Gruß. Annabelle. Freue mich über eine Gegenlesung von dir

  • Matze081

    21.04.2014, 09:49 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • minasteini

    21.04.2014, 09:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schön Ostermontag. LG Marina