Braun Swing BC 1400 Testbericht

ab 28,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2001
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Harmony

Braun BC 1400 Fön!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch heute über meinen Fön, den Braun BC 1400 berichten. Ich habe mir diesen zugelegt, als mein alter Fön den Geist aufgegeben hat. Da ich lange Haare habe, ist es schon wichtig für mich einen guten Fön zu haben, da die Haare an der Luft doch recht langsam trocknen. Mit dem BC 1400 von Braun muss ich sagen habe ich einen guten Kauf gemacht, denn ich bin wirklich sehr zufrieden damit.


Hier erst mal ein paar technische Details:


- 1400-Watt-Haartrockner
- 2 kombinierte Heiz- und Gebläsestufen
- Leistungsstarke Kaltstufe zur besseren Fixierung des Stylings
- Einzigartiger easy-clean-Filter, einfach von außen zu reinigen
- Ergonomisch geformter Griff
- 230 Volt


Das Aussehen des Föns:


Dieser Fön hat meiner Meinung nach ein schönes Design und sieht wirklich ganz nett aus. Er ist schwarz- und silberfarben und hat eine wie ich finde gute und handliche Form. Am Fön befinden sich 2 Knöpfe, der eine Knopf ist zum Eistellen der Stufe und mit dem anderen Knopf kann man die Kaltstufe einstellen. Der Fön kann an einer Aufhängeöse aufgehangen werden, die den Fön sehr gut aushält.


Bedienung des Föns:


Der Fön verfügt über 2 Heiz- und Gebläsestufen, so kann man die gewünschte Stufe wählen, je nachdem ob es schnell gehen soll oder ob man das Haar lieber schonender fönt. Zum besseren Schonen des Haars ist aber zudem auch eine Kaltstufe enthalten, die die Wärmezufuhr unterbricht und kalte Luft zuführt. Zudem ist noch ein Power Flower – Aufsatz mit dabei, über den ich aber nicht wirklich was sagen kann, da ich diesen noch nie verwendet habe. Ich benutze immer den ganz normalen Aufsatz, der ist ausreichend und ich bin sehr zufrieden damit. Dieser Fön verfügt außerdem über einen Easy – Clean Filter, der vor Schmutz und Staub schützt und zum Reinigen leicht abgenommen werden kann. Von der Temperatur her ist dieser Fön genau richtig, die Luft ist wie ich finde nicht zu heiß und wenn es einem doch mal zu heiß wird, gibt es ja noch die Kaltstufe um etwas Abkühlung zu bekommen. Von der Lautstärke her finde ich den Fön auch in Ordnung, ich hatte mal einen Fön der um einiges lauter und unangenehmer war.


Mein Fazit:


Der BC 1400 Fön von Braun ist meiner Meinung nach ein gutes und zuverlässiges Gerät. Er ist sehr einfach in der Handhabung und durch den Filter auch leicht in der Reinigung. Die heiße Luft ist meiner Meinung nach nicht zu heiß, sondern genau richtig und die Haare werden damit auch relativ schnell trocken. Über das Aussehen des Föns kann man sich auch nicht beklagen, er hat ein nettes Design und eine handliche Form. Bei dem Preis von ca. 20 € kann man sich auch nicht beklagen, dafür bekommt man einen guten und zuverlässigen Fön. Ich bin mit dem BC 1400 Fön jedenfalls sehr zufrieden und kann ihn daher auch auf jeden Fall weiterempfehlen.

102 Bewertungen, 41 Kommentare

  • 4money

    23.02.2009, 11:10 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • coniunx

    13.01.2009, 15:23 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    10.01.2009, 16:33 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen Bericht sehr gelungen! LG

  • ColaFantaSprite

    09.01.2009, 15:31 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so!

  • sonnenbaerchen

    31.12.2008, 21:24 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht Sonnenbaerchen

  • ingoa09

    29.12.2008, 13:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • ronald65

    28.12.2008, 14:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 13:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben.......

  • Ninamaus19886

    21.12.2008, 03:29 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Jerry525

    20.12.2008, 10:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • campino

    19.12.2008, 17:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: Gruß, Andrea :-::-:

  • rosalina

    19.12.2008, 00:32 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauch auch einen Neuen

  • panico

    17.12.2008, 20:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico

  • LiFo

    17.12.2008, 19:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • doelau

    17.12.2008, 18:13 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • tk7722

    17.12.2008, 14:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 12:35 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen Tag *Renate*

  • paula2

    17.12.2008, 11:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 00:30 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • wolli007

    17.12.2008, 00:01 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:58 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • echodelta

    16.12.2008, 23:57 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele liebe Grüße KAI = echodelta

  • bigmama

    16.12.2008, 23:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • sabtau

    16.12.2008, 17:32 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Baby1

    16.12.2008, 17:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    16.12.2008, 17:04 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • werder

    16.12.2008, 16:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 16:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, Dein Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    16.12.2008, 15:53 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sende dir einen lieben Gruß aus dem trüben Hamburg

  • Iris1979

    16.12.2008, 15:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • hbscgirl

    16.12.2008, 15:03 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • racheane

    16.12.2008, 15:00 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Zzaldo

    16.12.2008, 14:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • misscindy

    16.12.2008, 14:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, lg Sylvia

  • morla

    16.12.2008, 14:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • sigrid9979

    16.12.2008, 14:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • Enaid

    16.12.2008, 14:08 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho ho ho! Noch 8 mal schlafen!!!

  • bambie34

    16.12.2008, 13:36 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Bunny84

    16.12.2008, 13:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • jacki0987

    16.12.2008, 13:27 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline