Braun Swing BC 1400 Testbericht

ab 28,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2001
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DANK IHM BIN ICH IMMER PÜNKTLICH AUF ARBEIT

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schickes Teil, leicht zu bedienen.

Kontra:

nichts.

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über meinen attraktiven 1400 Watt TOP-Haartrockner mit 2 Styling-Aufsätzen und zwar vom
Braun BC 1400 V2 3519721 metallic
Sein Hersteller
***********
Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus
Telefon: 06173/30-0
Telefax: 06173/30-2875
E-mail: [email protected]
Website: www.braun.com
Den Fön habe ich seit etwa einen Jahr und bin noch immer sehr mit ihm zufrieden.
Ohne ihn wäre ich auch ganz schön aufgeschmissen.
Ich habe zwar relativ kurzes Haar, aber die müssen nun mal jeden Morgen gewaschen werden und lufttrocknen kann ich die auch nicht immer, denn wenn ich zur Arbeit muß, habe ich es schon sehr eilig und jeder der arbeitet kennt das, da ist wirklich jede Minute kostbar.
Daher werden auch meine Haare gefönt, doch er trocknet das Haar sehr schnell und vor allem schonend.
Er lässt sich leicht handhaben, denn er wiegt nur 710 g, ist klein und sieht auch noch sehr schick aus, in seinem schwarz silbernen Gewand.
Mit den mitgelieferten Volumenaufsatz bringt er sehr viel Volumen, Fülle und Stand in mein Haar. Der Aufsatz ist vor allem für natürlich glattes Haar geeignet, denn wer einen Wuschelkopf hat, der brauch bestimmt kein zusätzliches Volumen.
Dank dieses Volumenaufsatzes wird von der Haarwurzel an maximales Volumen aufgebaut und das ohne die Haare zu verflechten.
Am besten funktioniert das, wenn man den Fön mit dem Volumen-Aufsatz kreisend auf der Stelle bewegt, denn so werden die Haare langsam an der Wurzel aufgerichtet.
Der mitgelieferte Bürstenaufsatz ist vielseitig einsetzbar und erfüllt sonstige Bedürfnisse. Mit ihm kann man seinen Haar seidenglatten Glanz bis in die Spitzen verleihen.
Diese beiden Aufsätze werden auf den ebenfalls zum Lieferumfang gehörten sogenannten Adapter aufgesteckt, erst dann kann man diese Aufsätze auf den Fön stecken
Will man sich die Haare ohne Aufsätze fönen, gibt es noch die Konzentratortdüse, diese wird sofort an den Fön gesteckt.
Dank seiner zwei Heiz- und Gebläsestufen kann ich zwischen schnellem oder sanftem Trocknen wählen, habe ich es sehr eilig, dann muss er Power geben.
Bin ich schon beim ersten Weckerklingeln aus dem Bett gefallen, dann gehe ich es sanft an und tue meinem Haar etwas gutes und föne es auf der niedrigen Stufe.
Auf dem Griff befindet sich auch noch ein Knopf, mit dem die Kaltstufe aktiviert wird, das dient zum Fixieren der Haare.
Damit er eine längere Lebensdauer hat, schützt ihn extra ein Filter und eine Abdeckung. So wird das Heizsystem vor Staub und Schmutz bewahrt
Man kann den Filter zum Reinigen abnehmen, die geschieht durch Drücken an der seitlichen Markierung, welche sich am Fön befindet.
Er lässt sich sehr gut an seinen ergonomisch geformter Griff anfassen und liegt sehr gut in der Hand.
Wird er nicht benötigt, lässt er sich an der praktischen Aufhängeöse aufhängen.
Ein paar praktische Hinweise, wie man sich am besten frisiert, steht übrings auch in der mitgelieferten Gebrauchsanweisung und sogar auf dem Karton, in dem er sich befand.
Fazit:
Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen, er tut meinem Haar sehr gut und ist ein sehr schönes leichtes Gerät mit viel Power.

95 Bewertungen, 39 Kommentare

  • Engal00

    06.02.2009, 09:21 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Puenktchen3844

    03.02.2009, 21:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Beachtime01

    03.02.2009, 10:20 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    31.01.2009, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • panico

    28.01.2009, 17:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • misscindy

    23.01.2009, 23:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ColaFantaSprite

    21.01.2009, 15:33 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • miko1960

    20.01.2009, 19:59 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • coniunx

    19.01.2009, 21:14 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • chipad

    18.12.2008, 17:06 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • paula2

    17.12.2008, 21:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 21:42 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht Dir Renate

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 21:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.........

  • anonym

    17.12.2008, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Viele Grüße sendet Janin.

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 12:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • bigmama

    17.12.2008, 00:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 22:50 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • Iris1979

    16.12.2008, 16:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • wellengang

    16.12.2008, 15:33 Uhr von wellengang
    Bewertung: besonders wertvoll

    b.h.lieben Gruß

  • racheane

    16.12.2008, 15:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Enaid

    16.12.2008, 14:24 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho ho ho!!! Noch 8 mal schlafen!

  • Zzaldo

    16.12.2008, 12:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    16.12.2008, 12:09 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • senora

    16.12.2008, 11:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sende dir einen lieben Gruß aus dem trüben Hamburg

  • werder

    16.12.2008, 10:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    16.12.2008, 10:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    ::::Gefällt mir, dein Bericht und liebe Grüsse::::

  • anonym

    16.12.2008, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    16.12.2008, 09:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG aus Hessen wünscht dir Bernd

  • Bunny84

    16.12.2008, 09:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • jacki0987

    16.12.2008, 09:21 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • sigrid9979

    16.12.2008, 09:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • tk7722

    16.12.2008, 08:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    16.12.2008, 08:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Django006

    16.12.2008, 08:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • blackangel63

    16.12.2008, 08:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    :::::::Lg AnJa:::::::

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 07:30 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • chan5

    16.12.2008, 06:17 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greetings from Australia :)) Annika

  • morla

    16.12.2008, 03:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten morgen lg. petra