Braun BP 1000 Testbericht

No-product-image
ab 133,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janet

Preiswert und exakte Messung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt gerade bei diesem heissen Wetter sollte man auf den Kreislauf und die Messung des Blutdruckes achten.

Wenn Sie sich für ihre Gesundheit interessieren, dann wird Ihnen auch ihr Blutdruck relevant sein. Da ich schon seit meiner Jugend an niedrigem Blutdruck leide, bin ich eigentlich sehr froh , das es die kleinen kompakten Blutdruckmessgeräte für zu hause gibt. So habe ich immer einen guten Überblick über meine Werte.

Ich besitze ein Blutdruckmessgerät der Firma Braun. Vital Scan BP 1000 . Dieses Gerät habe ich mir vor gut 2 Jahren bei Pro Markt gekauft. Der Preis dafür war 49,95 Euro. Das Gerät entspricht den Bestimmungen für medizinische Geräte. Bei ProMarkt habe ich 6 Monate Garantie auf den Kauf, aber Braun gewährt zusätzlich eine Garantie von 12 Monaten bei Mängel am Gerät. Im Batteriefach befindet sich übrigens eine COT Nummer. Daraus ersichtlich ist das Herstellungsdatum dieses Produktes zu erkennen. Bei mir steht COT 842 .. also produziert im Jahr 1998 in der 42. Woche.

Beschreibung:

Präzises zuverlässiges Messgerät .. exakte oszillometrische Messmethode .. LCD Anzeige .. Aufpumpsymbol .. Entlüftungssymbol .. Batteriefach .. Manschette für das Handgelenk ..

Zubehör mitgeliefert :

Eine kleine weiße Aufbewahrungsbox .. Blutdruckpass .. Batterien ..

Wie messe ich eigentlich richtig den Blutdruck?

Ich empfehle 3 mal täglich, jedenfalls mache ich es so. Jeglicher Konsum von Tein .. Nikotin oder Koffein sollte etwa eine halbe Std. vor dem Messen ausgelassen werden. Also keine Zigaretten oder starken Kaffee vorher trinken.

Da der Blutdruck ständigen Schwankungen unterworfen ist, sollte man am besten morgens und am Nachmittag messen.

Die Manschette , welche für einen Umfang von 13,5 – 19,5 cm ausgelegt ist , am Handgelenk gut befestigen und im Sitzen messen. Der Ellbogen sollte leicht angewinkelt sein und das Messgerät zur Herzseite zeigen. Man kann dabei die Aufbewahrungsbox , welche dem Braun BP 1000 beiliegt sehr gut nutzen, indem man den Ellenbogen darauf abstützt. Dann einfach die Starttaste am Gerät drücken. Es ertönen 3 kurze Beep Signale bis zur Betriebsbereitschaft. Noch einmal Taste drücken und der Messvorgang beginnt. Auf dem Display gut zu erkennen wie die Messung vorangeht. Kurze Zeit später ertönt ein Signalton. Die befestigte Manschette entlüftet sich automatisch.

Die relevanten Daten werden bei Abschluss auf dem großen Display gut angezeigt.

Sys ..für den oberen Wert
Dia .. für den unteren Wert
Anzahl der Pulsschläge .

Auf dem mitgelieferten Blutdruckpass kann ich dann täglich meine Werte einschreiben, um sie beim nächsten Arztbesuch vorzulegen.

Ich bin mit diesem Blutdruckmessgerät sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Leider hat mein Gerät keine Memory Funktion, aber dafür habe ich ja den Blutdruckpass, der reicht mir aus. Braun BP 1000 Vital Scan ist meinerseits sehr empfehlenswert.

Für Informationen kann ich noch die kostenfreie Verbraucher tel. Nr. bekannt geben.
00800 27286463. Die Email lautet: [email protected]

Danke fürs lesen und einen guten Tag zusammen.

53 Bewertungen, 11 Kommentare

  • frankensteins

    29.09.2008, 16:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Werner

  • anonym

    18.09.2008, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemachte Info. Fast jeder hat mittlerweile eines.

  • Mondlicht1957

    24.08.2007, 23:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • maerchenfee

    06.07.2007, 14:45 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freue mich über gegenlesungen!

  • Sommergirl

    13.09.2006, 11:36 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hasse Blutdruckmessen

  • Volker111

    11.07.2006, 00:03 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na denn gute Messergebnisse ;-)

  • antjeeule

    10.07.2006, 13:36 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch so ein Gerät zu Hause. Zwar messen wir nicht so regelmäßig. Aber wenn ich Kopfschmerzen habe, will ich schon unterscheiden zwischen Spannungskopfschmerz oder nur einer völlig "schlappen Leitung". Guter Bericht! LG, Antje

  • ara83

    07.07.2006, 03:36 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knappes sh

  • samatweb

    03.07.2006, 22:23 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! Gruß

  • Mareike22

    16.06.2006, 23:51 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~**LG Mareike**~~

  • _knuddelmonster88_

    16.06.2006, 20:12 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sehr hilfreich °°° Ich denke es ist mehr als fair, wenn jeder Schreiber auch liest und bewertet und vor allem auch bewertet, wenn er liest, da es dem Schreiber gegenüber sehr unfair wäre, ihn noch um seinen Lohn zu bringen, wenn es schon kaum etwas meh