Bravo Testbericht

Bravo
ab 50,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von verpeilt

BRAVO sucht immer wieder Leute!!!

3
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

gute bezahlung, kurze dauer, schöne fotos

Kontra:

etwas hektisch, eventuell lange anfahrt, bilder nicht zum mitnehmen

Empfehlung:

Ja

Die BRAVO sucht immer wieder Leute, besser gesagt Mädels und Jungs im Alter von 16-20 Jahren. Warum?
Wegen dem Bodycheck.

Damit ist folgendes gemeint:

Die BRAVO bringt ja in jeder Ausgabe ( Donnerstags ) die Seiten wo ein Mädel und ein Junge zu sehen sind ( so wie Gott sie schuf ).
Und genau dafür sucht die BRAVO immer wieder neue Bewerber und Bewerberinnen.

Ablauf:

Im normalfall so wie bei mir läuft das meist über eine internetagentur also modelagentur im internet bei denen man sich kostenlos anmelden kann! unter anderm www.flashmodels.de über die ich an die BRAVO gekommen bin. es gibt aber auch die möglichkeit der BRAVO zu schreiben und sein anliegen vorzutragen. Die adresse steht in jeder BRAVO.

Einladung:

Wenn interesse seitens der BRAVO besteht bekommt man einen anruf entweder von der agentur oder der BRAVO direkt, bei mir warens beide parteien und man wird nach München eingeladen.

Anfahrt:

die anfahrt wird mit hundert euro vergütet allerdings muss man dazu sagen man bekommt sie nicht sofort und auch nicht bar.
das heist im klartext: erst ist selber zahlen angesagt. wobei ich hier schon mal ein minus punkt sehe. das weckt immer den eindruck als wollten die nicht bezahlen. nunja wenn man dann am vereinbarten treffpunkt ist läuft das ganze folgendermaßen ab:


man wird begrüßt und darf sich dann sogleich ausziehen und im bademantell ( darunter nackt )in den raum mit allen anderen hocken.
mit allen anderen sind diejenigen gemeint die sich an dem tag ebenfalls für die BRAVO knippsen lassen. dann wird man geschminkt, natürlich entsprechend dem gesicht, soll heíßen wer jünger aussieht wird älter geschminkt und umgekehrt. Tipp: nehmt was zum abschminken mit sonst habt ihr danach ein problem ich hatte nämlich nicht so viele tempos dabei *lach* naja rest könnt ihr euch denken.
und dannach gehts an die fotos.
es werden aktbilder geschossen und portraits.
das ganze mit warten schminken etc. dauert ca. drei stunden in denen man zukucken darf wie hektisch die leute von der BRAVO doch sind und was für schwachsinn geredet wird wenn man nichts gescheites mehr weis.
naja wenn das alles erledigt ist gibts den vertrag.
der wird schnell ausgefüllt.
das geht 5 minuten und dannach kann man auch schon wieder gehen.

Fazit:

alles in allem muss man sagen wenn man kein problem mit aktnildern hat ist es leicht verdientes geld ( inklusive fahrtkostenerstattung 600€ ) was nervig ist, ist die warterei, die anfahrt, jenachdem woher man kommt und die hektische cheffin ;-) aber das ist noch in ertragbarem rahmen.
ich hatte jedenfalls ne menge spass und muss sagen es war die erfahrung wert.
weiterzuempfehlen ist es auf jedenfall.

nachteile: man bekommt die bilder nicht, sprich man sieht sie nur in der bravo und die angaben werden zugunsten der leser ein wenig geändert, soll heisen das die fragen die man später beantworten auf welcher schule warst oder bist du? ein wenig verschönert oder passend gemacht werden.

trotz allem
wem das schnurz piep egal ist

ES IST LEICHT VERDIENTS GELD

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Birgit1957

    27.03.2005, 11:19 Uhr von Birgit1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    du dir sicher, dass diese Bilder auch nicht anderweitig verwendet werden.LG

  • WotanCB

    26.03.2005, 10:48 Uhr von WotanCB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war mir neu. Aber mein Ding ist es eh nicht! Da bin ich glaube ich rausgewachsen ;-)