Brennenstuhl Garant Bretec 50 m Testbericht

Brennenstuhl-garant-bretec-50-m
ab 64,30
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Trommel ist ihr Geld wert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


da ich gerade mir den Traum von einem Eigenheim verwirkliche, braucht man auch etliche Werkzeuge und Kabeln. Und vieles mehr.
Als erstes mußte ich mir dafür auch eine Kabeltrommel zulegen, denn ohne die geht es ja gar nicht.
Fündig hierbei wurde ich im Internet, sie sollte gut sein, und auch günstig.


Bezahlt habe ich für die Kabeltrommel dann im Ebay nur 39,99 Euro. Hier gibt es aber auch gewaltige Preisunterschiede. Also am besten googeln und suchen.



Herstellerinfos
:########

Bretec Kabeltrommel Garant S 4

Garant® S 4
* 4 Schutzkontakt-Steckdosen mit Schutzkappen.
* Überhitzungsschutz.
* Kontroll-Leuchte bei Überhitzung und Überlastung.
* Trommelkörper aus rostgeschütztem, verzinktem Stahlblech.

Technische Daten :
* Leiterquerschnitt : 1,5 mm²
* Trommeldurchmesser : 240 mm
* Kabellänge : 25 m
* Kabelfarbe : Rot
* Gewicht : ca. 7,5 kg


Erfahrung:
#######

Die Kabeltrommel verfügt über vier Steckdosen, die nochmals mit einem Deckel versehen sind. Die Trommel selbst ist aus einem verzinkten Stahlblech gefertigt worden und bietet einen Überhitzungsschutz mit einer Kontrollleuchte. das Kabel in rot hat eine Länge von 25 Meter.
Mit dem Kabel kommt man ohne Probleme vom Keller bis ins Dachgeschoß. Das Kabel kann auch in Nässe gelegt werden, ohne das etwas passiert.
Die ganze Kabeltrommel ist nur 7,5 kg schwer und man kann sie überall hinstellen.
Dank den Schutzkappen greift auch meine kleine nicht in die Steckdosen, denn das kann ja gefährlich sein.
Es ist zwar nur eine einfache Kabeltrommel, aber sie war ihr Geld wert. Meistens rennen vier Baugeräte gleichzeitg über die Trommel, bisher war die Trommel bei 12 Stündigen Gebrauch noch nicht überbelastet.

Die Kabeltrommel selbst gibt es in den verschiedensten Preisklassen, mit extra Verlängerungskabel, und vielen mehr.
Aber für meinen Hausbau bin ich mit der Trommel sehr zufrieden. Auch kann man ohne Probleme mit einem Auto drüber fahren, oder die Schubkarre.
Hier passiert gar nix.


Fazit
:###

Der Preis der Trommel war super.
Die Länge von 25 Meter ist ok.
Das Gewicht mit 7,5kg ist ebenfalls ok.
Daher kann ich der Firma die volle Punktzahl für ihre Bretec Kabeltrommel geben und eine Kaufempfehlung

73 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Venenum84

    27.11.2010, 11:51 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschönen samstag!

  • Miraculix1967

    18.11.2010, 16:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön vorgestellt! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    14.07.2010, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • catmum68

    14.07.2010, 00:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Humpen77

    07.07.2010, 23:45 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauch auch unbedingt eine Trommel, aber die sind alle immer so teuer! Trotzdem: Schöner Bericht

  • Baby1

    08.06.2010, 12:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • topfmops

    31.05.2010, 14:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • Powerdiddl

    31.05.2010, 13:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • sigrid9979

    31.05.2010, 12:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • misscindy

    31.05.2010, 01:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hameln58

    30.05.2010, 15:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag Gina

  • Lakisha_1

    29.05.2010, 23:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Lesungen sehr freuen. lg

  • austin77

    29.05.2010, 22:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • minasteini

    29.05.2010, 20:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein sonniges Wochenende. LG

  • anonym

    29.05.2010, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende :-)

  • morla

    29.05.2010, 19:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Bunny84

    29.05.2010, 18:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG BUNNY84

  • Lale

    29.05.2010, 18:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Mondlicht1957

    29.05.2010, 18:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Ringer93

    29.05.2010, 18:09 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht suche immer Leute für Gegenlesungen, einfach melden bei mir ;)