Britney Spears Testbericht

No-product-image
ab 10,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von PrinceofLies

Genial...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

...so lange man rechtzeitig den Ton abstellt.

Britnea Spears,ehemaliger Kinderstar in Amerikas Disneysendungen gilt heutzutage als "Musikerin".

Miss Spears beinhaltet ein vielseitiges musikalisches Programm:
stöhnen zu tanzbarer einfaltsloser Musik und tanzen zu gestöhnter einfaltsloser Musik.

Ihr seht,ihr habt keinen Fan von Miss Spears hier vorliegen.Ich will nicht verleugnen,daß ihre Auftritte und Videos ansprechend sind,aber wie schon erwähnt nur solange der Ton ausbleibt.


Musik:
Generell gilt bei Britney,daß die Musik tanzbar sei und nicht zu aufwendig wird.Gitarrensolos oder Drumseinlagen sucht man vergebens.
Auch fällt dem aufmerksamen Zuhörer auf,daß mehrere ihrer Songs sich eine nahezu identische Musik bedienen und lediglich in der Geschwindigkeit mit der sie abgespielt werden unterscheiden.


Gesang:
Da ich heute in Meckerlaune bin,musste dieser Beitrag einfach heute entstehen:
Britney singt nicht!Das,was sie von sich gibt nannte meine Musiklehrerin früher weinen.
Unfähig einen Ton exakt zu treffen wird einfach die gesamte Breite (so gering sie auch sein mag) aneinandergeschmaltzt und damit diesen typischen weinerlichen Sound eingesetzt.
Zudem erscheint die meiste Zeit Gestöhne den Text zu ersetzen,was natürlich die Zielgruppe anspricht.


Konzerte/Liveauftritte:
Daß Miss Spears nicht live auftritt behaupte ich einfach Mal mit ziemlicher Sicherheit.
Begründen läßt sich dies zum einen,daß keine Musiker auf der Bühne sind und es sich daher bestenfalls um ein Halbplayback handelt.
Zum anderen ergibt es sich aus der Betrachtung der Bühnenshow selbst:
Da 95% der Show aus akrobatisch anmutenden Tanzeinlagen besteht müsste man schon sehr außer Atem sein und somit deutlich in der Stimme schwanken.
Wers nicht glaubt kann ja mal zwanzig Liegestütze machen und unmittelbar danach etwas singen und aufnehmen,es klingt garantiert sehr viel schräger als sonst.
Da sich die Konzerte aber exakt wie die Platte von ihr anhören können wir also davon ausgehen,daß wir es hier mit Vollplaybacks zu tun haben.
Nun Konzerte,die nicht live gespielt werden sind bei mir im Normalfall sowieso schon untendurch (da kann man sich auch ein Video anschauen,ist dasselbe).Zudem haben wir praktisch keine Interaktion zwischen Künstler und Zuschauer.
Nicht weiter verwunderlich bei Playbackkonzerten,die bestenfalls kurze Zwischenrufe erlauben,eine echte Einbeziehung des Publikums wie das teilweise bis vollständige Übernehmenlassen des Textes aber unmöglich machen.


Allgemeines:
Miss Spears ist sowas wie das Sexsymbol der heutigen Jahre.Streng darauf achtend die moralischen Wertvorstellungen des Mainstreams nachplappernd gilt es doch dennoch jede Möglichkeit zu nutzen das Publikum anzumachen.
Auftreten,ihr "Gesang" und nicht zu vergessen ihre Texte stehen nunmal im krassen Widerspruch zu ihren Aussagen.
Das mag der Eine oder Andere für witzig halten,ich selbst sehe hierin lediglich eine Bestätigung meines alten Vorurteiles über den Mainstream:
"Money rules"


Fazit:
Miss Spears kann als Musikerin nicht ernstgenommen werden.Talentlosigkeit wird kompensiert in übermässigem Befriedigen der Vorstellungen des Mainstreams.
Zum einen wird das allgemeine Bedürfnis nach sexueller Befriedigung ausgenutzt,zum Anderen werden Werte erzählt,die der Jugend als Vorbild gelten sollen.

Talentlos und Lächerlich!

euer Lügenprinz


Anmerkung:
Ich veröffentliche meine Beiträge bei
Yopi -- PrinceofLies
Ecomments -- ec_Loki
Hitwin -- Loki
Doyoo -- 0Loki
Griasdi -- princeoflies

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • moniseiki

    08.01.2008, 17:14 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    09.10.2007, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute fällt sie nur noch durch Peinlichkeiten auf

  • Baby1

    06.04.2007, 12:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campimo

    11.02.2007, 14:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • Zuckermaus29

    03.11.2006, 16:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny