Illuminati (Hörbuch) / Dan Brown Testbericht

Illuminati-hoerbuch
ab 4,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Ilka123

Gigantisches Werk

Pro:

------------

Kontra:

--------------

Empfehlung:

Ja

Nun werde ich Euch über ein ganz tolles Hörbuch berichten. Natürlich habe ich auch das Buch, allerdings kam ich aus Zeitgründen nicht dazu, es zu lesen.
By the way, zum Glück gibt es ja Hörbücher, die ich dann auch im Auto hören kann :-)
Und dieses hier ist Klasse. Aber lest selbst……

*Hörbuch*
Illuminati von Dan Brown

*Worum geht’s?*
Ein Teilchenphysiker wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. In seine Brust eingebrannt entdeckt man merkwürdige Symbole, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag.

Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst, denn es scheint, als sei die Geheimgesellschaft der Illuminati, alte Feinde der römisch-katholischen Kirche, zurückgekehrt. Und sie haben im Labor etwas mitgehen lassen: einen Behälter mit Antimaterie, der, wenn er nicht an eine Stromquelle angeschlossen wird, binnen 24 Stunden mit der Wirkung einer großen Wasserstoffbombe explodieren wird. Welcher teuflische Plan steckt da hinter?

*Wer hat das geschrieben?*
Außer das Dan Brown das Buch geschrieben hat, weiß ich relativ wenig über ihn. Illuminati, der erste in Deutschland veröffentlichte Roman von Dan Brown und gelangte innerhalb kürzester Zeit auf Platz 2 der Bestsellerliste. Brown ist verheiratet und lebt mit seiner Frau, einer Kunsthistorikerin, in Neuengland. Tja, ach so, er war vor dem Schreiben Englischlehrer. So, mehr weiß ich leider nicht!

*Hör mal wer da spricht*
Wolfgang Pampel ist die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford. Pampel hat an der Theaterhochschule in Leipzig studiert und machte sich anschließend an den verschiedensten Bühnen von Leipzig, Düsseldorf, Berlin und Wien einen guten Namen.

*Wo krieg ich´s und was kostet mich der Spaß?*
LübbeAudio, Bergisch Gladbach 2004; 437 Minuten auf 6 CDs, EU 10,95, ISBN 3-404-77001-3

*Meine Meinung*
Ein sehr gut gelungenes Werk von Dan Brown! Mir wurde beim hören absolut nicht Langweilig. Und das, obwohl das Werk, wie erwähnt, über sechs CDs geht! Die melodische Untermalung von Michael Marianetti und Andy Matern finde ich sehr passend, vor allem weil sie sparsam eingesetzt wird! Hier passen stimmungsvolle Orgeln und ein paar feierliche Chöre. Die Story ist packend und sehr gut erzählt. Wer der Story konzentriert folgt, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Bis dann,
Eure Ilka123

82 Bewertungen, 31 Kommentare

  • panico

    11.01.2008, 12:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • mrwong

    06.01.2008, 15:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • bodenseestern

    30.12.2007, 16:39 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Petra

  • paula2

    29.12.2007, 16:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campimo

    05.03.2007, 10:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Wegeno

    03.05.2006, 13:24 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Habe mich mit Hörbücher noch nicht befasst. Gruß Werner

  • Flute

    23.04.2006, 18:45 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • LucaDickmops

    01.04.2006, 23:37 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    als Hörbuchfreak hab ich das natürlich auch, finde aber es gibt Leser, die hätten besser gepasst

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • hlemmur

    19.03.2006, 20:47 Uhr von hlemmur
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • jens1488

    15.03.2006, 23:06 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • golfgirl

    15.03.2006, 11:46 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • skorbut

    15.03.2006, 00:01 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.03.2006, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    14.03.2006, 11:12 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu dem kann ich mich nicht durchringen... <br/>lg

  • mikrosteff

    14.03.2006, 10:19 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab das Buch gelsen ist echt super !!!

  • misscindy

    14.03.2006, 09:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia

  • sascha6525

    13.03.2006, 20:48 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • jenny123

    13.03.2006, 19:50 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>sh,lg -jenny123

  • Ibizagirl1977

    13.03.2006, 12:32 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe das buch dazu, echt klasse <br/>liebe grüße sonja

  • topware2002

    13.03.2006, 12:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++

  • Nathalie

    13.03.2006, 11:20 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Vlg Nathalie

  • Naffy

    13.03.2006, 10:01 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Seniorita_Berlin

    13.03.2006, 08:58 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht.....gern wieder gelesen...gruss----->JuLiA

  • schnekuesschen

    13.03.2006, 08:25 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Sandy

  • meinungsmachernr1

    13.03.2006, 03:19 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir gut! sh.

  • Django006

    13.03.2006, 02:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und *lg* Alan :o)

  • kakaue

    13.03.2006, 01:48 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • morla

    13.03.2006, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • swissflyer

    13.03.2006, 01:39 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-: Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart, Patrik <br/> <br/>Sorry das ich mich immer wiederhole. Aber um diese Zeit fällt mir nix besseres als Kommentar ein ;-)

  • anonym

    13.03.2006, 01:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. habe ich auch zu Hause...sh... :)))