Budweiser Bier Testbericht

Budweiser-bier
ab 17,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kelle

Doch nicht so LEGGGAAAA das AMI Bier!!!!!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

NAJA

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Budweiser ist eine der grössten Biermarken in den USA und wird seit 1852 ( bzw. ab 1876 als \"Budweiser Lager Beer\" ) in St. Louis gebraut. Die Brauerei bekam aber erst 1860 durch Eberhard Anheuser den Namen \"E. Anheuser Busch & Co. Bavarian Brewery\". Mit der Zeit eröffneten auch A-B Brauerein z.B. in LA ( Kalifornien ) oder Tampa ( Florida ). Das selbsternannte \"King of Beers\" hat einen Martkanteil von über 40% in den USA.

Nachdem ich diverse male in den Staaten war und dort auch immer sehr viele Biersorten getrunken und probiert habe, kam ich zu dem Ergebniss, dass Budweiser immer noch eines der süffigsten und vor allem trinkbarsten 0815 Biere ist.

Neben Bushbeer war Budweiser quasi nach Fastfood mein Grundnahrungsmittel und ich kann nur sagen, dass es sich verdammt gut kippen lässt und vor allem den Durst löscht. Doch leider gerät durch die Wässrigkeit der Geschmack ein wenig unter die Räder. Wobei wir beim eigentlichen Problem dieses Bieres wären.

Denn alle Welt redet immer davon, dass es wie \"Spühlwasser\" schmecken würde, in gewisser Weise stimmt es schon, aber eben dieser süffige Geschmack macht dieses Bier enorm gut trinkbar und vor allem erfrischend. Der milde Geschmack in diesem Bier macht es verträglich für alle Sorten von Biertrinkern. Fragt sich aber, ob auch alle Biertrinker mit dem wässrigen Geschmack klarkommen. Einen richtigen Biergeniesser wird dieses Bier eher zur Verzweiflung treiben. Mir persönlich passt es aber gerade bei heissen Temperaturen sehr gut in den Kram, dass dieses Gesöff so wässrig schmeckt.

Nach dem öffnen der Flasche kann nur ein sehr dezenter Bierduft zur Nase durchdringen und auch beim trinken hat man das Gefühl, dass es sich hier um ein Leichtbier handelt. Im Abgang ist es frisch und kaum würzig. Der Alkoholgehalt von 5% lässt sich quasi nicht rausschmecken. Selbst aus Dosen ist es recht gut geniessbar. Ich ziehe dieses Bier sogar dem Tschechischen Original vor ( auch wenn dies ein wenig blasphemisch klingen mag *g* ), da mir dass Original einfach zu malzig schmeckt.

In den Staaten erhältlich als 0,355 und 8 fl. oz ( leider kein Plan wieviele Liter das sind, dürften aber so ca. 0,2 sein ) Dosen und als 0,355 Liter Flasche. Dazu die gängigen Fassvarianten. Hier in Deutschland eher nur als 0,33 Flasche.

Ein Problem ist mal wieder dieses Bier in Deutschland zu beziehen, da man es entweder nur an der Tanke oder im Fachhandel beziehen kann. Der Preis dürfte so um die 1,5 bis 2 Euro liegen. Dieses Bier ist ideal für Leute, die nur wenig Bier trinken und sich an den Geschmack nicht so gewöhnen können, da es sich durch seinen \" Spühlwassergeschmack \" so gut kippen lässt. Für echte Biertgeniesser bzw. Feinschmecker ist dieses Bier wohl aber eher nichts. PROST!

15 Bewertungen