Budweiser Bier Testbericht

Budweiser-bier
ab 17,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mathi15

Ein Traum aus der Flasche aus Tschechien

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Budweise ist neben dem Pilsener Urquell mit das einzige tschechische Bier, was es auch bei uns in sehr vielen Supermärkten zu kaufen gibt. Und das auch meines Erachtens vollkommen zurecht.

Denn die Tschechen verstehen wirklich Bier zu brauen. Leider ist das Lagerbier Budweiser, was in der Landessprache Tschechiens Budvar geschrieben wird, nur hier in duetschen Landen so teuer.

Ansonsten würde ich es mir auch gerne öfter kaufen, doch 70 ct pro Flasche inklusive 8ct Pfand ist mir dann auf die Dauer doch etwas teuer.

Also ich muss schon wirklich sagen, die Tschechen haben schon echt leckres Bier. denn ich war vor ein paar Tagen in Prag und konnte deshalb ausreichend probieren.

Dort trank ich unter anderem D, Gambrinus, Radegast, Pilsener Urquell und unter anderm natürlich auch Budweiser, das übrigens in Tschechine Budwar genannt wird.

Doch wer kennt dieses Bier nicht, es ist ja über die Landesgrenzen Tschechiens, ja sogar Europas bekannt. Und das zurecht muss ich ehrlich sagen!

Zwar ist es hier in Deutschland etwas teurer als der durchschnitt der einheimischen Biere, doch das würde ich schon in Kauf nehmen, würden mir nicht noch andere Biersorten sehr gut schmecken.

Naja, aber ich will ja über Budweiser sprechen. In Tschechien kostet es nämlich nur in etwa 11 Kronen inklusive 3 Kronen Flaschenpfand. Das sind umgerechnet gerade mal 35 ct

Außerdem hat Budweiser relativ viel Alkoholanteil. Der liegt nämlich beim roten Budweiser bei 6 %, das blaue hat glaube ich 0,5 % und das grüne ist Alkoholfrei.

Es schmeckt etwas würzig, aber nicht allzusehr. Aber es ist auf jeden Fall äußerst erfrischend. Probiert es am besten mal selbst, wenn ihr es nicht ohnehin schon getan habt.

Wenn ja, dann werdet ihr mir hoffentlich zustimmen, doch was heißt hoffentlich denn ich bin davon überzeugt, dass es auch euch schmeckt oder schmecken wird.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Beitrag auf den richtigen Geschmack gebracht habe.

Da soll doch mal jemand sagen, ihm würde Bier nicht schmecken, denn wer Budweiser einmal probiert, der wird es in Zukunft bestimmt nur noch schweren Mutes missen. Und das eindeutig zu recht!


Auch im design besticht das Tschechische Bier Budweiser. Denn das rot steht dem etikett wirklich sehr gut. Aber aufgepasst. Es gibt auch noch ein amerikanisches Budweiser, was aber natürlich lange nicht so gut schmeckt wie das aus Tschechien.

Also passt beim nächsten einkauf mal darauf wenn es auf. Viel Spaß beim Genießen!

40 Bewertungen