Bübchen Baby-Tee Testbericht

No-product-image
ab 3,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Bodytalk

Lindert Blähungen bei meinem kleinen Schatz......

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

gut gegen Blähungen,guter Geschmack

Kontra:

enthält Zucker

Empfehlung:

Ja

heute möchte ich mal meinen Erfahrungsbericht über den Bübchen Babytee schreiben, da ich selber vor kurzen Mutter geworden bin und schon einige Erfahrungen in Sachen Blähungen und Bauchschmerzen mit meinem kleinen Schatz habe.

So nun zum Tee.....

Die Verpackung:
Baby Tee für Säuglinge ab der ersten Woche bis ins Schulalter.
Dabei handelt es sich um eine Glasdose mit einem dunkelblauen Plastikdeckel.
Um die glasdose ist ein Etikett geklebt worauf alle Angaben zur Zubereitung,Anwendung,Inhaltsstoffe,Adresse des Herstellers,Haltbarkeitsdatum, Gesamtmenge des Inhaltes und Hinweise zur Zahngesundheit des Kindes.

Der Inhalt:

100g Instanttee der beim öffnen einen angenehmen Geruch hat nach Fenchel,Koriander und Kümmel.
Der Tee ist grobkörnig und läßt sich ganz leicht und schnell in heißem und lauwarmen Wasser auflösen.In kaltem habe ich es noch nicht ausprobiert aber wer macht das auch schon.
Der Tee besteht aus Maltodextrin, Auszüge aus Fenchel,koriander und Kümmel.
Zusammensetzung:

100g Pulver enthalten durchschnittlich:
Brennwert 1630kj (383kcl)
Fett 0,2g
Eiweiß 95,0g
Natrium 18mg
Der Tee ist glutenfrei

Die Herstellung:

Die Standardauflösung: 1 gehäufter Teelöffel(2,5g) auf 100 ml Wasser. 100 ml enthalten 40kj (10kcl)
Für Säuglinge:
einfach ins Fläschen geben,schütteln bis alles aufgelöst ist(geht sehr schnell,schon fast beim einfüllen) fertig ist der Tee.
Dann noch auf Trinktemperatur abkühlen lassen fertig!
Für Kleinkinder: Tee in eine Tasse geben laut Mengenangabe siehe oben,Wasser drauf-fertig!

Auf das Thema Zahngesundheit gehe ich jetzt nicht weiter ein da ich denke das jeder weiß das dauernuckeln an Flaschen nicht gut ist besonders wenn noch in den Getränken Zucker enthalten ist.

Zudem steht auf der Verpackung noch die Telefonnummer des Babyservices nd die Herstelleradresse bei Reklamationen.

Mein Fazit zu diesem Tee:
Bin sehr begeistert davon da er meinem Sohn mit seinen Bachschmerzen und Blähungen etwas geholfen hat, ganz wegnehmen kann man ihnen die Schmerzen leider nicht-würde ich aber gerne.Vom Geruch riecht der Tee sehr angenehm.
Geschmacklich ist der Tee sehr süß weshalb er ihn wohl gerne möchte. Gebe ihn nicht mehr,da wie schon oben beschrieben mit Zucker und wir die drei Monat-Kolliken überstanden haben.
Habe den Tee ihm so im Fläschchen gegeben oder habe das Milchpulver statt mit Wasser mit dem Tee ins Fläschchen gegeben.

12 Bewertungen