Bübchen Milk Testbericht

Buebchen-milk
ab 5,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von schmatzel

Bübchen, auch für Erwachsene gut

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr, die meinen Bericht verschlingen wollt! Ja, ich weiß, diese Lotion ist hauptsächlich für Säuglinge. Doch wie soll man dann einen Bericht darüber schreiben, ohne dass man es getestet haben will ? Und diesmal ist es sogar egal, ob man einen Säugling damit einkremt oder sich selbst. Denn bei manchen Produkten ist es so, dass sie nur für Säuglinge sind. Doch das ist hier völlig egal, da keine für Kinder oder Erwachsenen schädlichen Stoffe enthalten sind.

Denn diese Creme ist nichts weiter als feuchtigkeits-spendende, sanft pflegende und gut einziehende Blätterlotion, ergänzt durch pflanzliches Öl und Kamille, was genauso gesund und verträglich ist für Säuglinge wie für Ältere.

Inhalt + Verpackung:

50 ml Bübchen-Milk( es gibt auch größere Flaschen mit 200 ml Inhalt, dies hier war nur ein Probefläschen, welches wir von Schlecker zugesendet bekommen haben)sind in einem kleinen Plastikfläschchen, dessen Öffnung aus einem kleinen Deckel in der Mitte des Kopfes besteht, den man mit dem Finger nach hinten klappen kann. Wenn man jetzt an dem kleinen Loch roch, aus dem die Lotion herauskommt,hat man ein Duftöl gerochen,das mit etwas Kamille vermischt war.

Dreht man das Fläschchen auf den Kopf und drückt ein wenig auf den Bauch der Flasche,kommt ein wenig weiße und sehr flüssige Lotion auf die Hand gespritzt.Wenn man sich jetzt irgendwo damit einriebt,würde man merken, wie geschmeidig sie ist.Und kaum hat man sie ein wenig auf der Haut verrieben, ist sie auch schon in die Haut eingedrungen. So hat man nicht dieses Problem, das auch ich meistens habe.

Wenn ich mich nämlich mit einer Creme eingerieben hatte, die nicht so schnell wie diese Lotion in die Haut eindringen konnte, hat man, wenn man sich die Sachen wieder anzog, die ganze Creme wieder abge-wischt und auf der Innenseite der Kleidung, die di-rekt am Körper liegen. Und darum ist Bübchen mit seiner schnell trocknender Lotion an besserer Stelle.

Es gibt natürlich auch welche, die gegen gewisse Stoffe allergisch reagieren( Was bei uns zum Glück noch nicht passiert war).Deshalb möchte ich gleich anschließend die Inhaltsstoffe ( leider in englisch ) aufschreiben:

Inhaltsstoffe (nach INCI):

Aqua, Helianthus Annuus, Sorbitol, Octyldodecanol, Isopropyl Palmitate,Polyglycery-3Diisostearste, Glycerin, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Chamomilla Recutita, Sodium Cocoyl Glutamate, Carbomer, Dimethicone,Propylene Glycol,Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Propylparaben, Methylparaben, Ethylparaben,Buthylparaben,
Tocopherol, Hydrogenated Palm, Glyderides Citrate,Parfum.

Geruch:

Es riecht nach etwas Kamille und Parfum. Irgendwie erinnert mich der Geruch an die Feuchttücher, die auch von Bübchen sind. Sie riechen fast genauso. Nur mit einer Ausnahme: Sie riechen nicht nach Kamille.

Preis:

Endlich weiß ich mal einen Preis von einem Produkt, das ich in einem Bericht beschrieben habe.Ansonsten konnte ich nur mit einem geschätzten Preis raus-rücken; doch da ich gestern im Internet bei Schlecker war, wo ich es gekauft habe, habe ich den Preis nun endlich: Eine Flasche mit 200 ml kostet 2,55 Euro, eine Flasche mit 400ml 3,93 Euro.

Entsorgung:

Da die Verpackung aus einem wiederverwertbaren Stoff hergestellt wurde, nämlich aus Plastik, landet die leere Verpackung in der Wertstofftonne.



So, und nun möchte ich mich verabschieden. Wir sehen uns beim nächsten Bericht. Tschüss!
schmatzel

45 Bewertungen, 7 Kommentare

  • doelau

    06.11.2008, 11:34 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • ronald65

    17.09.2008, 08:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    17.09.2008, 01:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    05.11.2007, 22:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Baby1

    20.10.2007, 10:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kranich

    25.03.2006, 03:08 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Mischka27

    06.07.2002, 17:58 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bübchen ist toll