CC-Bank (nicht mehr aktiv) Testbericht

ab 11,73
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Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DerMolf

Spritpreisrevolution! Ich bin dabei!

4
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

MasterCard ohne Jahresgebühr, 5 % Tankrabatt bis 2.000 Euro Umsatz.

Kontra:

Monatsrechnung muss überwiesen werden um Teilzahlung zu vermeiden.

Empfehlung:

Ja

Endlich...

Endlich hat mal wieder jemand eine richtig gute Idee gehabt! Heute will ich euch von der "Super Master Card der Santander Consumer CC Bank in der LIDL-Edition" berichten. Weil mir der Name aber einfach entschieden zu lang ist entscheide ich mich im weiteren Verlauf für die Bezeichnungen "Kreditkarte" oder "Mastercard". ;-)

Der erste Kontakt mit der Mastercard war an einem schweinekalten Samstag vormittag im Lidl. Scheiß die Wand an, hatte ich gute Laune mit meinen eingefrorenen Fingern vom Eiskratzen und der ganzen anderen Kälte die durch jede Jeansnaht kam...

Auf jeden Fall sah ich da den Prospekt, 5 % beim Tanken sparen, dauerhaft keine Jahresgebühr... Hm, interessant. Eingepackt, mit nach Hause genommen.

Zuhause habe ich denn nach dem Extremitäten auftauen erstmal das Prospekt genau unter die Lupe genommen, irgendwas konnte doch da nicht stimmen.

- Die Karte sollte bei Lidl einmalig 9,90 Euro kosten, dafür bekam man aber ein Guthaben von 20,-- Euro.
- Die jährliche Gebühr von 24,-- Euro sollte dauerhaft wegfallen.
- Auf Tankumsätze bis zu 2.000,-- Euro jährlich sollte es 5 % Rabatt geben.

So weit so gut. Wo ist der verfluchte Haken?

Aaaaaha!

Gefunden. Es wird nicht wie üblich einmal im Monat das abgebucht, was sich angesammelt hat, sondern in Teilraten von 5 % bzw. mindestens 25,-- Euro monatlich. Dies zu einem Zinssatz von effektiv 12,98 %, also noch über dem, was man üblicherweise für einen Dispokredit bezahlt. Mit Restschuldversicherung, die auch noch angeboten wird, kommt man natürlich noch ein bißchen teurer weg.

Man kann das natürlich durch monatliche Überweisung umgehen, das kann ich auch nur jedem raten. ;-)

Alles in allem hatte mich der Prospekt aber überzeugt, zumal außerdem drin stand, dass man die 9,90 Euro per Scheck (kleiner Nachteil wegen Gebühren beim Einreichen) zurück bekommt falls man z.B. abgelehnt wird.

Ich hab mir also an dem Mittwoch der Sonderaktion im Lidl so ein Package geholt, das kurze Gespräch mit der Dame an der Kasse bestätigte meine Meinung. Sei meinte, die Leute wären fast genauso bekloppt hinter der Karte her wie damals bei den Bahntickets.

Nach der Beantragung hieß es für mich erst mal 2 Wochen warten, dann die Ernüchterung. Da ich selbständig bin und das auch noch nicht sooo lange war es für mich eh eine Frage ob ich die Karte bekomme oder nicht.

Da lag nun also dieser Brief: "... Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen können. Wir bitten um ihr Verständnis."

Naja, der vorgedruckte Scheck lag bei, was sollte ich machen? Bin halt selbständig... Das Leben ist kein Ponyhof.

Ein paar Tage später kommt wieder ein Brief von der CC-Bank: "Ihre Kartennummer: 5232 3601 xxxx xxxx

...wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können...bla bla..."

Hääääää?!?!?! Jetzt doch oder wie? Telefon in die Hand genommen, die Zaubernummer 01805/556382 (0,12 Euro/Min.) angerufen und gefragt ob die CC-Bank sich nen Scherz mit mir erlauben wollte und was jetzt nun gültig wäre.

Die Dame am Headset konnte sich das nicht erklären und schickte mich erst mal wieder für viereinhalb Minuten in die Warteschleife. Dann hörte ich sie wieder, nach Rücksprache mit Ihrer Chefin hat sie herausgefunden, dass teilweise die Anträge doppelt eingegeben wurden und der jeweils zweite Antrag abgelehnt, aber noch vor dem Ersten (genehmigten) mit der Post rausgeschickt wurden. Hmpf!

Als "kleine Entschädigung" für die Verwirrung und meine Telefonkosten kam man mir aber entgegen indem ich den Scheck trotzdem einlösen durfte.

Fazit: Nach anfänglichen Querelen tanke ich nun fleißig mit meiner neuen, von der Jahresgebühr befreiten MasterCard, spare 100,-- Euro (5 % von 2.000,-- Euro) im Jahr beim Tanken und freue mich des Lebens.

Die Karte gbts übrigens immer noch, nur ohne Lidl-Special. Auf www.tankrabatt.de kann man sich nochmal alles genau ansehen.

Ich hoffe, der Beitrag war nicht zuuu langweilig, bedanke mich artig fürs Lesen und Kommentieren und wünsche allen eine schöne Osterzeit!

Gruß, der Molf

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    13.12.2007, 20:26 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • AnjaS911

    12.12.2007, 12:45 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir reicht meine Karstadt-Kreditkarte, die kostet auch keine Gebühr...

  • Gemeinwesen

    01.12.2007, 16:30 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Häääää&au ml;?!?!?!

  • Baby1

    15.04.2006, 15:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • luna1011

    05.04.2006, 11:29 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Gruß Luna1011 :-)))))

  • creedy18

    05.04.2006, 10:49 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Andrea

  • phobee

    05.04.2006, 10:29 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben gruß, pia

  • MasterT86

    05.04.2006, 10:06 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen hab ich das auch, aber mich dann doch entgegen entschieden. Lg Tobias

  • Django006

    05.04.2006, 09:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Kranich

    05.04.2006, 03:14 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • morla

    05.04.2006, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich