Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von topware2002

Gaumenfreude "JA" - Durstlöscher "NEIN"

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super Geschmack, Verträglich

Kontra:

Kein Durstlöscher, etwas teuer

Empfehlung:

Ja

================ CAMPINA - FRUTTIS================
==== ======Yogho! Yogho! - Pfirsich & Banane==== ==== ===


Hallo liebe Leser,

Yogho! Yogho! Hört sich fast schon gefährlich an...! Vor ein paar Tagen ging mir doch glatt mal komplett das Trinken aus und es war nur noch Wasser im Haus! Wasser? Ne Ne Du! Nix für mich, ich brauch irgendwas Süßes und am besten mit fruchtigem Geschmack! Also ab in die Tanke und ran ans Kühlregal. Alleine der Begriff "Banane" hatte bei mir schon genügt, dass ich mich schnell für ein Milchmischgetränk aus Magermilch mit Pfirsich und Banane Geschmack entschieden hatte.


Das Produkt
==========

Wie schon in der Einleitung beschrieben, handelt es sich um ein Milchmischerzeugnis aus Magermilch mit 1% Fruchtsaft aus Konzentrat! Man könnte eigentlich meinen, dass 1% schon a bissl wenig ist, aber warten wir doch mal ab.


Die Verpackung / Der Preis
========================

Den Milch-Pfirsich-Banane-Mix gibt es in einer 500g Pfandfreien Plastikflsche. Der Hintergrund ist gelb und am unteren Rand sind einige Pfirsiche und einige Bananenstücke abgedruckt. Die Produktbezeichnung "Fruttis" findet man am oberen Rand und den Hersteller mit seinem Logo "Campina" am unteren Rand in der Mitte der Flasche ist dick und Fett "Yogho! Yogho!" aufgedruckt.

Nicht zu vergessen ist noch in Weiß der etwas kleinere Aufdruck, dass das Getränk nur 0,1% Fett enthält.

Gekauft hab ich mir das Getränk an einer RAN-Tankstelle für 1,09 Euro

Inhalt 500 g


Geruch / Aussehen / Geschmack / Verträglichkeit.
==========================================

Nach dem Öffnen bringt die Schnüffelprobe einen intensiven, aber angenehmen Pfirsichgeschmack mit sich. Von der Banane ist hier nichts zu spüren.

Der Blick in die Flasche zeigt eine etwas dickflüssigere, in Richtung orange gehende Flüssigkeit. Bei nur einem Prozent Fruchtsaftanteil kann man hier natürlich auch keine Fruchtstücke erwarten, die im Becher umher schwimmen, das Getränk geht im Aussehen eher so in die Richtung wie ein Multivitaminsaft.

So, nun kippe ich mir den ersten Schluck mal hinter die Zähne!
Im Mund bekommt man ebenfalls den intensiven Pfirsichgeschmack zu spüren, die Banane selber lässt sich nur absolut leicht feststellen und dies auch nur, wenn man da wirklich direkt drauf aufpasst!
Trotz dem, dass die Banane hier nicht komplett herauszuschmecken ist, rundet diese in Verbindung mit Pfirsich den Geschmack des Getränkes ins Positive ab und gibt einen absoluten fruchtigen und angenehmen Geschmack.

Der Saft selber macht einen sehr süßen Eindruck, allerdings nicht so stark, dass es den kompletten Geschmack beeinträchtigen würde, ich möchte das Getränk eigentlich schon als sehr erfrischend bezeichnen.

Zum richtigen Durstlöschen könnt Ihr den Mix vergessen, der Geschmack und vor allem die Süße lassen die 500g in kürzester Zeit im Magen verschwinden und danach hab ich mir dann doch noch mal was anderes reingekippt, da der Durst noch nicht so richtig gestillt war.

In der Verträglichkeit kommt dieser Mix bei mir wieder mit einem sehr gut weg! Ich wurde auch dieses Mal für meinen neuen Versuch nicht mit Sodbrennen bestraft. Der Mix kam angenehm im Magen an und verbreitete ein angenehmes Gefühl.

Der fruchtige Geschmack wirkt auch nach jedem Schluck noch kurze Zeit nach, es ist jetzt nicht so, dass ich die Flasche mit einem Becher geleert hätte, sondern hab den Inhalt Schluck für Schluck auf mich einwirken lassen.


Inhalte:
======

Magermilchjoghurt
Molkenerzeugnis
Zucker
Traubenzucker
Pfirsichsaft aus Konzentrat
Bananensaft aus Konzentrat
Verdickungsmittel (Pektin, Guarkernmehl)
Milchsäure
Aroma
Farbstoff (Beta-Carotin, echtes Karmin)


Nährwerte:
==========
Brennwert: 140 kJ / 33 kcal
Eiweiß: 0,6 g
Kohlenhydrate: 7,4 g
Fett: 0,1 g


Fazit:
======
Der Mix hat zwar einen super Geschmack, allerdings kann man den nur dazu verwenden, um seinem Gaumen mal wieder eine Freude zu machen, aber zum Durstlöschen ist er absolut nicht geeignet. Da ich nach dem Einwurf von 500g immer noch Verlangen auf was Nasses hatte, ziehe ich hier dem Getränk ein Pünktchen ab.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Getränken, die Pfirsich enthalten, allerdings hatte der beigefügte Bananengeschmack das Ganze super abgerundet und heraus kam dabei ein angenehm fruchtiges und auch erfrischendes Getränk.
Für den Preis gibt es gerade noch "keinen" Punktabzug, da hatte ich beim Schreiben etwas hin und her überlegt, aber nach dem ich hier mal wieder einen neuen und sehr angenehmen Geschmack erleben durfte...! Zu dem muss ich mir auch noch vorhalten, dass ich das Getränk an der Tankstelle gekauft hab und da denke ich mal wird der Preis in jedem Fall etwas höher liegen als evtl. im Supermarkt, da hab ich es jedoch bisher noch nicht entdeckt.

Meine Empfehlung gibt es natürlich auch, allerdings wie schon beschrieben als Gaumenfreude und nicht als Durstlöscher.

....einfach mal testen ... schmeckt super!


Danke fürs Lesen
© 2006, Topware2002

67 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Striker1981

    02.07.2008, 04:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • mrwong

    15.06.2008, 23:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • Baby1

    29.12.2006, 18:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • sebbelino

    03.06.2006, 05:28 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • BrauniBiker

    30.05.2006, 18:18 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da könnte ich mal eine Ausnahme machen wegen dem Pfirsich. LG Tanja

  • anonym

    30.05.2006, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG Andrea

  • mona1281

    30.05.2006, 15:24 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin mal gespannt, wie viele Joghurts du noch so kennst ,( gibt es eigentlich welche , die du nicht kennst??? ) :-))

  • Betthuepfer

    30.05.2006, 14:40 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe das der Markt bald keine Produkte mehr hat wo du noch nichts darüber geschrieben hast :P LG JEnny

  • B_Engal

    30.05.2006, 12:07 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • sandraberg

    29.05.2006, 12:06 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmecken tun sie ja wirklich sehr gut. lg sandraberg

  • lassie222

    29.05.2006, 10:39 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich der Bericht! MfG lassie222!

  • samatweb

    29.05.2006, 10:11 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! +++ SH +++ Gruß

  • Mogry1987

    28.05.2006, 18:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • dwarfpitcher

    24.05.2006, 18:10 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmmm, kann nur zustimmen, der schmeckt gut!

  • topfmops

    24.05.2006, 16:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt aber schon, dass der Inhaltsstoff „natürliches Aroma“ aus den Exkrementen von Schimmelpilzen und mit Hilfe der Gentechnologie hergestellt wird? Siehe auch die Sendung ,Markt’ des WDR vom 23.01.2006

  • anonym

    24.05.2006, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den mag ich auch :-)

  • sakibr

    24.05.2006, 12:39 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • katy50

    23.05.2006, 21:09 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katy

  • Pinguin66

    23.05.2006, 20:06 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und sehr hilfreich. LG Patricia

  • superlativ

    23.05.2006, 19:06 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat mir super gut gefallen! Liebe Grüße Superlativ!

  • anonym

    23.05.2006, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ....... LG, Marianne ;o)

  • iii

    23.05.2006, 18:24 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anne66

    23.05.2006, 14:37 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bekomme von Yopi keine Berichte ins Postfach, weißt Du etwas ? Grüßchen Anne

  • Estha

    23.05.2006, 13:07 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • Zuckermaus29

    23.05.2006, 12:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • blackangel63

    23.05.2006, 11:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    23.05.2006, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    23.05.2006, 11:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • miezie030386

    23.05.2006, 11:36 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ SH @@ LG, Petra @@

  • MarkusDani

    23.05.2006, 10:57 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner ausführlicher Bericht! LG Dani

  • bodspy

    23.05.2006, 10:37 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! * * *SH* * * würd mich über Gegenlesungen freuen ;) lg renÖ

  • zicofcn

    23.05.2006, 10:25 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Zico