Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@ ACHTUNG @@ Suchtgefahr !!!!!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt einfach nur lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Fruttis Yoghurtdrink „Yogho Yogho“ von Campina berichten.



### Vorwort ###

Ich habe jetzt ja schon ein paar Berichte über diverse Getränke geschrieben. Damit ihr nun aber nicht denkt, das ich nur Saft trinke, möchte ich Euch mit diesem Bericht eines besseren belehren. Da ich auch für mein Leben gerne Yoghurt esse, Kam ich vor ca. 1 Jahr auf die Ideen, vielleicht mal einen Yoghurtdrink auszuprobieren.



### Einleitung ###

Wie ihr ja alle wisst, gibt es eine große Anzahl an diversen Yoghurtdrinks. Viele verschiedene Firmen, Mengen und Geschmacksrichtungen. Wie soll man da denn das richtige finden. Der Zufall hat mir dann ja doch ein bisschen geholfen. Als ich vor ca. 1 Jahr beim Rewe einkaufen war, entdeckte ich den „Yogho Yogho“ von Campina im Angebot. Die große Flasche sollte nur 0,89 Cent kosten. Da war mir klar ich musste zugreifen und entschied mich für die Geschmacksrichtung „Pfirsich & Banane“. Daran hat sich auch nichts geändert, außer das ich ihn dieses mal beim Penny gekauft habe.



### Die Verpackung ###

Der Yoghurtdrink befindet sich in einer weißes Kunststoffflasche. In der Mitte der Flasche befindet sich als Banderole das Etikett. Auf dem Etikett sind diverse Pfirsiche und Bananen abgebildet. An der oberen Seite befindet sich das Logo „Fruttis“ in weißer Schrift auf blauem Grund. Da drunter in blauer Schrift „Yogho Yogho“ ganz unten steht noch die Geschmacksrichtung, also „Pfirsich & Banane“ in grüner Schrift. Außerdem sind noch einige Herstellerangaben, der Hinweis auf 0,1% Fett und das grüne Logo der Herstellerfirma „Campina“ abgebildet. Erkennbar ist die Geschmacksrichtung außerdem durch dem grünen Drehverschluss.



### Angaben des Herstellers ###

+++Hersteller +++

Campina GmbH,
D-74078 Heilbronn
oder www.fruttis.de
oder Service Telefon : 07131 / 489 – 160

+++ Kurzbeschreibung +++

Milchmischerzeugnis aus Magermilch mit 1 % Fruchtsaft aus Konzentrat, wärmebehandelt.

+++ Zutaten +++

Magermilchjoghurt
Molkenerzeugnis,
Zucker, Traubenzucker,
Pfirsich,- und Bananesaft aus Konzentrat,
Verdickungsmittel (Pektin und Guakernmehl),
Calziumlaktat
Aroma,
Farbstoffe echtes Karmin und Beta – Carotin

+++ Nährwertangaben pro 100 g +++

Brennwert : 242 KJ /57 kcal
Eiweiß : 2,0 g
Kohlenhydrate : 12 g
Fett : 0,1 g

+++ Menge und Preis +++

In der Flasche sind 1000 g und das ganze zum Preis von 1,09 €uro.



### Jetzt geht’s los ###

Nachdem ich den gekühlten Yoghurtdrink gut geschüttelt habe, drehe ich an dem grünen Schraubverschluss und eine silberne Folie kommt zum Vorschein. An einer kleinen Lasche entferne ich auch diese und kann, nach kurzem schnuppern, einen sehr angenehmen Duftmix von Yoghurt und Frucht wahrnehmen. Die Fruchtsorte ist jedoch nur schwer zu erkennen. Nun gieße ich mir gelblichen, recht flüssigen Trinkyoghurt in mein Glas. Sieht schon mal lecker aus. Der erste Schluck überzeugt mich dann sofort. Der Yoghurtgeschmack und die Früchte sind sehr gut zu schmecken und sind gut miteinander abgestimmt. Von den Früchten geht ein leicht säuerlicher Geschmack aus, welcher in Verbindung mit der guten Kühlung, sehr erfrischend wirkt. Der leicht süßliche Geschmack des Yoghurts rundet das ganze perfekt ab. Also noch mal zusammengefasst heißt das ganze, leicht süßlicher Yoghurt, leicht säuerlicher Pfirsichgeschmack und das ganze mit einem Spritzer Banane. Und schon haben wir eine perfekte Mischung.



### Mein Fazit ###

Durch das sehr gute Zusammenspiel der einzelnen Zutaten ist der „Yogho Yogho“ sehr zu empfehlen. Denn neben Geschmack, Geruch und Konsistenz, stimmt hier auch noch der Erfrischungsfaktor. Trotz der großen Suchtgefahr bekommt dieser leckere Yoghurtdrink die vollen fünf Sterne. Lasst es Euch schmecken.



Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig helfen.
Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Ciao bis zum nächsten mal

145 Bewertungen, 40 Kommentare

  • anonym

    23.01.2009, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Iris1979

    20.01.2009, 09:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    15.12.2008, 19:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • bambie34

    13.09.2008, 22:37 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • frankensteins

    13.09.2008, 18:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • blackangel63

    18.08.2008, 23:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE uNd EiNeN sChOeNeN aBeNd WuEnScHe IcH dIr..AnJa

  • try_or_die87

    07.05.2008, 15:38 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    05.03.2008, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • steve_77

    07.04.2007, 15:09 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Steve_77

  • paula2

    09.02.2007, 23:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tanja2003

    03.02.2007, 19:17 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • misscindy

    28.01.2007, 16:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ككك sh + lg ككك

  • hjid55

    26.01.2007, 13:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg sarah

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:56 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • krullinchen

    17.01.2007, 14:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • anonym

    17.12.2006, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Joghurtdrinks sind nicht so meine Sache, aber Campina mag ich auch

  • Django006

    17.08.2006, 17:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    04.08.2006, 00:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • annemone62

    18.05.2006, 11:39 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • anonym

    17.05.2006, 02:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * > .. LG, Manuela :o))

  • topware2002

    29.04.2006, 01:55 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Sayenna

    22.04.2006, 02:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Sommergirl

    20.04.2006, 20:11 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich noch nicht

  • anonym

    17.04.2006, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Gruß Steffi

  • Mogry1987

    17.04.2006, 22:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Zuckermaus29

    17.04.2006, 17:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    19.03.2006, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • Ilka123

    17.03.2006, 22:42 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Venezianerin_2005

    15.03.2006, 15:16 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker.... hier darf ich *freu* <br/> <br/>SH + LG <br/>Ina

  • skorbut

    11.03.2006, 22:20 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ch123

    10.03.2006, 14:42 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • WreckRin

    07.03.2006, 15:53 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich über Gegenbewertungen

  • KatharinaB

    07.03.2006, 15:50 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an. LG, Katha

  • anonym

    07.03.2006, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh die sind wirklich lecker ! SH

  • Alphanova1

    07.03.2006, 11:12 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • anonym

    19.11.2005, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr umfangreicher Bericht! Sehr gut!

  • MasterT86

    14.11.2005, 08:49 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Lg

  • Cicila

    13.11.2005, 16:54 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich noch nicht ausprobiert. <br/>LG Cicila

  • usms

    11.11.2005, 13:16 Uhr von usms
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich sh

  • animaldream

    10.11.2005, 08:02 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! LG animaldream