Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Salivan

Ein Joghurt zum Trinken

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Himbeergeschmack, nicht zu süß

Kontra:

für mich etwas teuer, kein Durstlöscher

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianer,

da ich heute ein wenig Zeit habe und ein wenig schreiben kann, wollte ich doch wieder einen Bericht schreiben. Meine Mutter hat vom Einkaufen einen Joghurt-Drink mitgebracht und davon möchte ich Euch nun erzählen.


→ Was ist es?

Es nennt sich Fruttis Yogho! Yogho! Und wurde hergestellt von der Firma campina.
Die Geschmacksrichtung ist Erdbeer & Himbeer

Hersteller:
Campina GmbH & Co. KG
74078 Heilbronn
Telefon: 07131/49-160
www.fruttis.de


Hier handelt es sich um einen Joghurt-Drink mit dem Geschmack nach Erdbeere und Himbeere. Ich kann Euch nicht sagen, welche Geschmacksrichtungen es noch gibt, da ich es nicht weiß.

Meine Mutter hat für die Flasche 0,99€ bezahlt und hat sie im Edeka gekauft. In der Flasche sind 1000g des Getränkes.

Zutaten:
Magermilchjoghurt, Molkenerzeugnis, Zucker, 1% Fruchtsaft (Erdbeere, Himbeere, Brombeere, schwarze Johannisbeere), Stabilisatoren Pektin und Guarkernmehl, Calciumlactat, Säuerungsmittel Milchsäure, Aroma, Farbstoff echtes Karmin.

Nährwerte für 100g:
Brennwert: 259kj / 61 kcal
Eiweiss: 2,0g
Kohlenhydrate: 13,0g
Fett: 0,1g


→ Wie sieht es aus und wie schmeckt es mir?

Die Farbe ist rosa bis rot, so würde ich es beschreiben. Es ist kein normaler Joghurt, er ist viel flüssiger, damit man ihn gut trinken kann. Fruchtstücke kann man in dem Getränk nicht sehen. Er riecht nach Beeren, aber ich kann nicht sagen, dass er nach Erdbeere oder Himbeere riecht, dazu ist es einfach zu vermischt. Es riecht einfach nach einer Beerenmischung, aber es riecht sehr angenehm und lecker.

Der Geschmack ist hier aber ganz anders wie der Geruch. Ich finde das man die Himbeere gut rausschmecken kann, sie übertrumpft etwas die Erdbeere, aber die Erdbeere geht nicht ganz unter, ein wenig hat man auch diesen Geschmack im Mund.

Dieser Joghurt-Drink lässt sich gut trinken, aber man soll ihn kühl trinken, denn sonst schmeckt er nicht. Er lässt sich gut trinken, nur ist er kein Durstlöscher, auch nicht wenn er kühl ist. Er schmeckt lecker Nach Beeren, hauptsächlich nach Himbeere und erfrischt, aber ich finde man bekommt noch mehr Durst von dem Joghurt-Drink. Die Süße ist in Ordnung, da kann ich nichts daran bemängeln.


→ Mein Fazit:

Für Zwischendurch ist der Joghurt-Drink sehr lecker, aber um den Durst zu löschen nicht geeignet, denn man bekommt nur mehr Durst. Der Himbeergeschmack ist wirklich lecker, auch wenn die Erdbeere nicht mehr so gut raus zu schmecken ist. Der Preis ist etwas hoch finde ich, kann aber auch sein das ich ihn so hoch finde, da ich noch nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, aber ich würde mir den Drink für 99 Cent nicht immer holen.
Für Zwischendurch kann ich den Joghurt-Drink empfehlen und gebe ihm 4 Sterne, da der Geschmack von Erdbeere etwas fehlt und ich den preis, zumindest für mich, ein wenig Hoch finde.

Aber erwartet bitte nicht, dass das Getränk den Durst stillt. Probiert einfach selber mal.

Eure Salivan
_____________

Ich poste unter dem gleichen Nick auch bei ciao
08.07.2004

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jacqui01

    27.07.2004, 12:25 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ich find den auch sehr lecker:-) LG