Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 19,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Igel40

Ein eigenartiger Trinkyoghurt!!!

Pro:

preiswert, Geschmack, Vitamine

Kontra:

Aussehen der Verpackung, Aussehen und Geruch des Trinkyoghurts

Empfehlung:

Ja

**************
1. Einleitung:
**************

So, heute schreibe ich einen Erfahrungsbericht zu einem Trinkjoghurt von Fruttis mit Bananen- und Pfirsichgeschmack. Diesen Trinkyoghurt haben wir vor einem halben Jahr zufällig bei Metro entdeckt und ausprobiert. Was ich davon halte werde ich euch jetzt sagen.


1. Einleitung
2. Aussehen der Verpackung
3. Geruch
4. Geschmack
5. Aussehen
6. Nährwerte
7. Zutaten
8. Sonstiges
9. Vor-Nachteile des Produktes
10. Meine Meinung/Erfahrung:
11. Fazit



***************************
2. Aussehen der Verpackung:
***************************

Der Trinkyoghurt ist in einer 1000g Plastikflasche enthalten. Etwas unterhalb der Plastikflasche ist ein Aufkleber wo der Name des Herstellers, nämlich Fruttis, und Yogho Yogho Pfirsich & Banane in blauer Schrift steht. Diese Aufschriften sind umgeben von Bananen und Pfirsich Bildern. Wenn man die Plastikflasche etwas dreht, dann erscheint auf dem Aufkleber eine Tabelle zu den Nährwerten und Zutaten.
Der Aufkleber mit der Aufschrift, Bildern, Nährwerten und Zutaten ist im Vergleich zur gesamten Flasche ziemlich klein. der Rest der Plastkflasche ist einfach nur undurchsichtig weiß. Insgesamt finde ich das Aussehen der Plastikflasche ziemlich langweilig.


**********
3. Geruch:
**********

Ich löste den Deckel von der Plastikflasche, riss die Schutzfolie ab und hielt meine Nase an die Öffnung.
Der starke Bananen - Pfirsichgeruch löste in mir ein (sorry)wahres kotzgefühl aus. Für mich roch der Trinkyoghurt nach verfaulten Bananen und Pfirsichen. Nach diesem Geruch weigerte ich mich dieses Zeug zu trinken, aber meine Mutter konnte mich überreden und so probiere ich einen Schluck.


*************
4. Geschmack:
*************

Ich erwartete, dass ich mir der Trinkyoghurt nicht schmecknen würde, aber das genaue Gegenteil war der Fall. Ich war richtig überrascht vom kräftigen und natürlich schmeckenden Bananen- und Pfirsichyoghurt.
Der Yoghurt war genau nach meinem Geschmack. Nicht zu süß und ich schmeckte richtig den Pfirsich und die Bananen. Auf jeden Fall schmeckte ich wenig chemisches, was ich anhand des üblen Geruches erwartet hatte.


************
5. Aussehen:
***********

Obwohl mir der Trinkyoghurt sehr gut schmeckt finde ich das Aussehen der Flüssigkeit nicht besonders zum trinken anregend. Der Trinkyohurt wirkt sehr stark verdünnt und vor allem diese gelbe Farbe des Yoghurts, die etwas verfaulend wirkte, regt nicht gerade an zum trinken. Trotzemd trank ich vom Trinkyoghurt und war sehr begeistert vom Geschmack (oben erwähnt).

*************
6. Nährwerte:
*************

(Durchschnittswert pro 100 g)

Brennwert: 277 kj
Eiweiss: 2,5 g
Fett: 0,1 g
Kohlenhydrate: 13 g
Vitamin E: 1,5 mg
Vitamin B1: 0,21 mg
Vitamin B2 0,24 mg
Niacin: 2,7 mg
Pantothensäure: 0,9 mg
Vitamin B6: 0,3 mg

100 g Trinkyoghurt decken 15 % der empfohlenen Tagesdosis der Vitamine E, B1, B2, Niacin, Pantothnsäure und Vitamin B6.


***********
7. Zutaten:
***********

Magermilchyogurt, Molkenerzeugnis, Zucker,
Fruchtsaft(3,5%), Stabilisatoren Pektin und Guarkenmehl, Vitamine, Aroma, Farbstoffe echtes Karmin und Beta-Carotin.


*************
8. Sonstiges:
*************

Den Trinkyoghurt gibt es bei Metro zum Preis von ca. 1 Euro und 10 Cent zu kaufen.

Der Trinkyoghurt ist ungeöffnet ca. ein halbes Jahr haltbar. Wenn er geöffnet ist dann sollte man ihn nach ca. 10 Tagen fertig getrunken haben.

Zum Hersteller: Campina GmbH, 74078 Heilbronn.
Tel.: 07131/489-160, www. fruttis.de


*******************************
9. Vor-Nachteile des Produktes:
*******************************

+ Preis-Leistungsverhältnis
+ es gibt noch weitere Geschmackssorten (Orane, Erdbeere)
+ Geschmack
+ einige Vitanine
+ kaum Fett

- Aussehen der Verpackung
- Geruch des Trinkyoghurt
- Aussehen des Trinkyoghurts
- Fruchtsaftgehalt nur 3,5%



****************************
10. Meine Meinung/Erfahrung:
****************************

Zum Produkt habe ich persönlich eine geteilte Meinung.
Der Trinkyoghurt schmeckt mir sehr gut, denn er ist kräftig und nicht zu süß. Ganz nach meinen Geschmack nun mal. Auch ist das Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde sehr gut. Sehr wichtig finde ich, dass der Trinkyoghurt einige Vitamine hat, die man für den Tag braucht, denn gerade in letzter Zeit habe ich mir öfter mal eine Erkältung oder im Moment gerade eine Grippe geholt.

Andererseits hat mich der Geruch und das Aussehen des Trinkyoghurts abgeschreckt. Ich denke, dass bestimmt viele von euch vor allem der Geruch nicht besonders ansprechen wird. Das mit dem Aussehen ist bestimmt geschmackssache, aber ich persönlich finde, dass der Saft eher wie verfault wirkt. Auch war ich sehr enttäuscht, als ich auf der Liste gelesen hatte, dass der Fruchtsaftgehalt doch nur 3,5% ist. Auf jeden Fall hatte ich beim trinken getippt, dass der Fruchtsaftgehalt so umd die 50% liegt. War wohl alles Einbildung.


**********
11. Fazit:
**********

Ich weiß echt nicht so genau ob ich diesen Trinkyoghurt euch empfehlen soll. Er hat für mich persönlich einige Vorteile aber auch einige Nachteile. Da ich aber die Vitamine und den Geschmack höher und wichtiger einstufe als den Geruch und dem Aussehen der Verpackung, empfehle ich euch mal diesen Trinkyoghurt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einige von euch ebenfalls nicht so begeistert sein werden von diesem Produkt.


MfG Michael alias Igel40

16 Bewertungen