Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 425,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von indra

Ein Hochgenuss für die Faulen

Pro:

schmeckt, der Joghurt für überall

Kontra:

Nicht als Durstlöscher geeignet

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch einmal etwas über meinen typischen Guten-Morgen-Drink im Büro berichten:
Fruttis „Yogho! Yogho!“ von Campina.
Wenn es mir morgens richtig schwer fällt zur Arbeit zu fahren, halte ich meistens auf dem Weg an einer Tankstelle an und kaufe mir den Joghurt-Drink. Wahrscheinlich spielt dabei mein unterbewusstes „Ich brauch was gesundes um wach zu werden“ eine große Rolle; so genau kenne ich den Grund gar nicht, wieso ich das erste Mal ausgerechnet dazu gegriffen habe.
Jedenfalls steht die Flasche dann auf meinem Büro-Schreibtisch. Während ich widerwillig den PC anstelle, greife ich voller Vorfreude zur Flasche:

*** Die Verpackung***
Ich greife zu einer weißen, 500ml Kunststoffflasche mit gras-grünem Deckel. Wenn ich zugreife, dellt sich die Flasche ziemlich ein, weil es ein sehr weiches Material ist. Das ist beim trinken manchmal etwas hinderlich. Denn wenn sich die Flasche einmal zu sehr eindellt, rast eine große Welle Joghurt-Drink auf meinen kleinen Mund los...und ich verschlucke mich!
Die Trinköffnung ist sehr groß. Ähnlich wie bei Saft- oder Punika-Flaschen ist sie eigentlich zu groß, um daraus schadensfrei trinken zu können und dabei sauber zu bleiben.
Am Flaschenhals ist das Verfallsdatum gut sichtbar aufgedruckt. Im Schnitt ist Yogho!Yogho! im ungeöffneten Zustand etwa 3 Monate haltbar.
Auf der unteren Hälfte der Flasche ist ein rundum-Aufkleber angebracht. Deutlich sichtbar ist das 8eckige, dunkelblaue Logo von Fruttis und direkt darunter – ebenfalls in blau – der Name Yogho! Yogho!.

Yogho!Yogho! gibt es in den Geschmacksrichtungen „Pfirsich & Banane“ und „Erdbeere & Himbeere“.
Heute morgen habe ich mich mal wieder für Pfirsich & Banane entschieden.
Je nach Geschmacksrichtung ist das Etikett entweder Orange mit abgebildeten Pfirsichen und Bananen oder in rosa/rot mit den entsprechenden Beeren besetzt.

Heute morgen habe ich mich mal wieder für Pfirsich & Banane entschieden.

***Das was innen drin ist***
Wenn ich mir die Flasche ansehe, lerne ich über Yogho!Yogho! folgende Dinge:

Zutaten:
Magermilchjoghurt (78%)
Molkereierzeugnis
Zucker
3,5% Fruchtsaft (Apfel, Pfirsich, Banane)
Stabilisatoren Pektin und Guarkernmehl
Aroma, Farbstoffe Karmin und Beta-Karotin

Nährwerte je 100 ml:
61 kcal
Eiweiß: 2,5g
Kohlenhydrate: 12g
Fett: 0,1g
Klingt eigentlich ganz gesund!

Hersteller:
Campina GmbH
74078 Heilbronn
Tel: 07131-489160
www.fruttis.de

***Der Geschmack***
Ich setze voller Inbrunst die Flasche an und eine leicht dickflüssige und cremige Masse plätschert in meinen Mund.
Yogho!Yogho! Pfirsich Banane schmeckt weder dominierend nach der einen, noch nach der anderen Frucht.
Man erkennt den süßen Geschmack der Banane. Gleichzeitig ist das Getränk im Nachgeschmack leicht säuerlich. Wirklich lecker. Das schmeckt tatsächlich nach Frische und Vitaminen (auch wenn keine drin sind ;-)).

***Fazit***
Der Joghurt-Drink ist einfach super lecker und schmeckt regelrecht nach Sommer und Fitness.
Einziges Manko, dass der Drink hat, ist die Konsistenz.
Kennt ihr das wenn man richtig heftigen Durst hat, und Milch trinkt? Dann entsteht relativ schnell ein schleimiges Gefühl im Mund. Man hat den Eindruck, dass die Milch noch überall im Mundraum kleben geblieben ist.
Genau dasselbe Gefühl hat man bei Yogho!Yogho!. Allerdings ist das nicht weiter schlimm. Man sollte es eben nur nicht als Durstlöscher trinken, dazu ist es ziemlich ungeeignet.
Da kommt schon eher die Nutzung als reine Gaumenfreude in Frage, denn das ist Yogho!Yogho! wirklich!
Toll finde ich ja, dass man im grunde 500ml Joghurt trinkt. Zum einen ist man danach für das erste recht satt, zum anderen kann man sich das lästige \"Löffel rein, ab in den Mund, Löffel wieder rein\" wie bei einem normalen Joghurt sparen. Die perfekte Lösung für Faule und die, die gerade keine Zeit haben zu essen.
Tolle Erfindung!

45 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    06.04.2007, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

  • panico

    07.03.2007, 19:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    05.03.2007, 19:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    03.03.2007, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    24.01.2007, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)