Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 36,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sfutterleib

Joghurt mal anders (III.) ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute will ich euch mal über Yogho! Yogho! den Trinkjoghurt der Firma Campina informieren.

Vor einiger Zeit stiess ich im Supermarkt auf dieses Produkt und seitdem landet jedesmal eine Flasche in meinem Einkaufskorb.


Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°

Man bekommt dieses Milchmischerzeugnis in einer 1l oder in einer 0,5l Flasche. Hierbei handelt es sich um eine weisse Plastikflasche, die mit einer Produktinformation umwickelt ist. Der Deckel ( ein Schraubverschluss ) ist je nach Geschmacksrichtung in einer anderen Farbe und vor dem ersten Öffnen muss man noch die Frischeversiegelung entfernen - doch dazu später mehr...

Die Produktinformation umfasst übliche Daten wie Haltbarkeitsdatum, Inhaltsstoffe, Nährwertangaben, Hersteller und Grafiken die den Käufer dazu animieren sollen dieses Produkt mitzunehmen ( z.B. Früchte der Geschmacksrichtung - wirken auf mich nur leider sehr unecht und wenig animierend ).


Geschmacksrichtungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Yogho! Yogho! gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen:

1. Orange --> oranger Schraubverschluss
2. Himbeere / Erdbeere --> roter Schraubverschluss
3. Pfirsich / Banane --> grüner Schraubverschluss


Inhaltsstoffe / Zutaten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Magermilchjoghurt ( 78 % )
Molkenerzeugnis
Zucker
Fruchtsaft ( 3,5 % )
Stabilisatoren ( Pektin, Guarkernmehl )
Aroma
und als Farbstoff : Echtes Karmin


Nährwertangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°

Brennwert 279 KJ ( 66 Kcal )
Eiweiss 2,5 g
Kohlenhydrate 13 g
Und Fett 0,1 g

( Durchschnittswerte pro 100g )


Konsistenz & Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich beziehe mich hier jetzt auf die Gechmacksrichtung Himbeer / Erdbeer, denn auf jede Sorte einzugehen würde zu weit führen.

Da der Fruchtanteil von nur 3,5 % etwas dürftig ist kann man diese schöne rosa Farbe und den ansprechenden Geruch wohl eher den zugeführten Farb- und Aromastoffen verdanken - Fruchtstücke sucht man vergeblich. Die Konsistenz des Getränkes ist eher flüssig, nicht wie man vielleicht vermuten mag etwas zähflüssiger - aber auch nicht so dünnflüssig wie Milch. Auf jeden Fall für den Verbraucher sehr angenehm.

Der Geschmack überrascht. Schön fruchtig und sehr nah am Joghurtgeschmack - doch auch ein wenig sehr künstlich ( -> Nachgeschmack ). Aber mir schmeckt Yogho! Yogho! sehr gut.
Vielleicht ist es ja diese Mischung aus Fruchtgeschmack und kitschig/künstlich die mich begeistert ???


Preis
°°°°°

Für eine 1,0l Flasche bezahlt man im Durchschnitt 1 Euro, die 0,5l Flasche ist entsprechend günstiger.


Fazit
°°°°°°

Ich mag dieses Getränk vor allem im Sommer sehr gerne. Es ist sehr erfrischend und stillt den Durst.

Ob es sich allerdings um ein sehr hochwertiges
Produkt handelt bin ich mir nicht so sicher. Der Fruchtanteil ist sehr gering - so wurde bei Farbe und Geschmack halt künstlich nachgeholfen.
Der Fettanteil ( 0,1 % ) ist wiederum sehr gering, so dass man sich in diesem Punkt keine Sorgen machen muss...

Naja, ihr müsst es einfach mal probieren - an das Geschmackserlebnis von "richtigem" Joghurt kommt Yogho! Yogho! nicht heran - aber für zwischendurch und als Erfrischung im Sommer finde ich dieses Produkt der Firma Campina in 50685 Köln ganz gut gelungen.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Schnecke999

    14.04.2002, 20:13 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallochen, neben mir steht auch eine Flasche davon. Der Penny hat die letzte Woche im Angebot gehabt => 1 Liter für 0,95 € ! Gruß Schnecke999